• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

DU behauptest, dass ein Mensch am Kreuz verrecken musste, damit die Menschen nicht länger im „Gericht“ stehen.
Ich behaupte nicht, dass es so war, ich behaupte vielmehr: Ich glaube fest daran, dass es so war.
Wann das Letzte Gericht laut Aussagen des vorgeblich als Weltenrichter bestellten Jesus erfolgen sollte, habe ich Dir zitiert.
Du hast einen aus dem Kontext gerissenen Satz der Bibel zitiert, sonst nichts. Lies' das ganze 16. Kapitel, dann wird klar, dass Er sich mit seiner Wiederkunft auf die Endzeit bezog, die ja in der Offenbarung hinreichend beschrieben ist.
Matthäus 16,11 und 16,12 sind in diesem Zusammenhang auch wichtig.

Von der Sonne aber weiß ich, dass das Herrgöttle der Bibel diese samt Mond fast einen Tag auf ihren Bahnen am Käseglockenhimmel angehalten haben soll, damit sein Eigentumsvolk das Abschlachten von Menschen anderer Religion auch gründlich genug durchführen konnten. Das kannst Du hier nachlesen: Jos. 10, 12-14 ;-)
Was du so alles weißt...?
Bist ja richtig bibelfest und eifrig noch dazu...?
Interessanterweise kenne ich die Stelle von Josua 10, 12-14 aus einem Video über Planet-X und seine Auswirkungen:
Bei 8:28 müsste dieses von Joshua geschilderte Phänomen erklärt werden, wenn nicht dort, dann irgendwo sonst in dem Video... Ist natürlich alles eine Glaubensfrage ;-)

Werbung:
Ist natürlich alles eine Glaubensfrage ;-)
...oder äquilog eine Klaubensfrage für alles 'undiebische Auflesen' ?
Nicht alles scheint eine Glaubensfrage oder eine Klaubensfrage zu sein!

Gott und die Natur darf man in Unterschieden als 'echt verschieden' wissen.

....Von der Sonne aber weiß ich, dass das Herrgöttle der Bibel diese samt Mond fast einen Tag auf ihren Bahnen am Käseglockenhimmel angehalten haben soll...
Dies ist alles naturwissenschaftlich erklärbar und keine Spinnerei von einem "Herrgöttle", wie Du es mit Deinen Worten zum Besten gibst.

Dieses "Anhalten" ist ein Naturphänomen und bedeutet einen universalen Höchststand der Zeit in einem Zenit - bei exakter (unsichtbarer) Parallelllichtgeschwindigkeit - vorübergehend erreicht zu haben.

Dies ist der Fall, wenn die evolutionäre Zeit in einem Umkehrpunkt scheinbar zum "stehen" kommt und dieses Phänomen ist dann physikalisch - ohne dabei den Gottbegriff bemühen zu müssen, - wie eine scheinbar stehende Wellenüberlagerung zu verstehen........

Dabei darf die Zeit als Z-E-I-T im Zenit-Energetischer-Informations-Tensoren - im 3x3D-Evolutionsraum - als 'scheinbar stehend' empfunden werden und dieses ungewöhnliche Schauspiel der Natur wird Einfluss auf alle plötzlichen Parallelwahrnehmungsüberlagerungen schon immer ausgeübt haben werden. - Gut zu wissen.

'Nehm I this' leicht - oder *Nemisis* - in der Zuteilung des Gebührenden - wie's kommt - also ohne G'schiss?

Das ist hier meine Frage und die Natur liefert mir ihre Antwort. Wäre also wohl gar nicht so verkehrt, sich mit der Natur rechtzeitig anzufreunden, noch bevor die Sinne alle gleichzeitig parallel verrückt spielen sollten...:)

Ein starker Glaube wird da hilfreich sein, sofern man wenigstens gerade noch rechtzeitig in der Lage ist, in die richtig richtende Richtung "vorgedacht" zu haben...nach vorn und nicht zurück...

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gott nach unseren monotheistischen Vorstellungen wirklich existiert, fresse ich freiwillig einen Besen. :D

Zitat von Frischling:
DU behauptest, dass ein Mensch am Kreuz verrecken musste, damit die Menschen nicht länger im „Gericht“ stehen.

Ich behaupte nicht, dass es so war, ich behaupte vielmehr: Ich glaube fest daran, dass es so war.

Du glaubst also, dass der Eiferer und gescheiterter Weltuntergangsprophet Jesus nach dem Willen der Macht am Kreuz verrecken musste, der Himmel und Erde erschaffen haben soll? Jesus soll doch sein Leiden und Sterben vorbestimmt gewesen sein, wie das Jesus selbst so bestätigt:

„Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen Nationen, anfangend von Jerusalem.“ (Luk. 24, 45-47)

Warum bestimmt ein Allmächtiger das jämmerliche Verrecken eines Menschen vor?

Zitat von Frischling:
Wann das Letzte Gericht laut Aussagen des vorgeblich als Weltenrichter bestellten Jesus erfolgen sollte, habe ich Dir zitiert

Du hast einen aus dem Kontext gerissenen Satz der Bibel zitiert, sonst nichts. Lies' das ganze 16. Kapitel, dann wird klar, dass Er sich mit seiner Wiederkunft auf die Endzeit bezog, die ja in der Offenbarung hinreichend beschrieben ist.

Ich habe keinesfalls etwas aus dem Zusammenhang gerissen, sondern in Einklang gebracht mit dem, was Jesus in seinen Endzeitreden in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 SEINEN Zuhörern schildert. Nämlich das, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben sollten.

Auch Paulus war überzeugt, noch zu LEBEN, wenn Jesus die Toten zu diesem LETZTEN Gericht auferweckt:

"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)

Ich verstehe natürlich, dass Du nicht erkennen willst, dass Dein erhoffter Erlöser ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangsprophet war, aber da Du auf die Offenbarung durch eben diesen Jesus hinweist, die beginnen so:

"Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was BALD geschehen muss" (Off. 1, 1)

Du scheinst zu glauben, dass der vorgebliche Sohn eines vorgeblich allmächtigen Gottes so dumm war, etwas für BALD anzukündigen, dass selbst nach fast 2000 Jahren immer noch nicht geschehen ist ;-)

Matthäus 16,11 und 16,12 sind in diesem Zusammenhang auch wichtig.

Was soll denn das Sauerteig-Gleichnis im Zusammenhang mit dem LETZTEN Gericht zu Lebzeiten von Jesus-Zuhörern?

Interessanterweise kenne ich die Stelle von Josua 10, 12-14 aus einem Video über Planet-X und seine Auswirkungen:

Bei 8:28 müsste dieses von Joshua geschilderte Phänomen erklärt werden, wenn nicht dort, dann irgendwo sonst in dem Video... Ist natürlich alles eine Glaubensfrage ;-)

Ich werde meine Zeit nicht damit verdatteln, in SF-Filmen eine Bestätigung dafür finden zu wollen, wie das in Josua 10, 12-14 geschilderte Ereignis ermöglicht werden könnte. Das wäre nämlich nur durch Stoppen der Erdrotation möglich und dabei wären alle Menschen auf Erden getötet wurden. In Märchen oder religiösen Angebergeschichten über die Macht eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders oder in SF-Filmen aber ist so gut wie alles möglich s ;-)

Zitat von Frischling:
....Von der Sonne aber weiß ich, dass das Herrgöttle der Bibel diese samt Mond fast einen Tag auf ihren Bahnen am Käseglockenhimmel angehalten haben soll...

Dies ist alles naturwissenschaftlich erklärbar und keine Spinnerei von einem "Herrgöttle", wie Du es mit Deinen Worten zum Besten gibst.

Dieses "Anhalten" ist ein Naturphänomen und bedeutet einen universalen Höchststand der Zeit in einem Zenit - bei exakter (unsichtbarer) Parallelllichtgeschwindigkeit - vorübergehend erreicht zu haben.

Solltest Du glauben, dass die Sonne und der Mond fast einen ganzen Tag unbeweglich über dem Schlachtfeld gestanden haben, wo Menschen anderer Religion abgeschlachtet worden sein sollen, empfehle ich Dir Hilfe, die ich Dir nicht gegen kann ;-)

Worüber sich Gott in seinem Selbstbeurteilungsgehabe wirklich Gedanken machen sollte, wenn er existiert:

Der Besen ist doch ein Symbol der Reinung und zum Verzehr nicht geeignet! :D
Wenn Gott nach unseren monotheistischen Vorstellungen wirklich existiert, fresse ich freiwillig einen Besen. :D
Ähm...also außer Besen wäre dann ja doch noch was gewesen, zum Beispiel eine Reinigungskraft die nach getaner Arbeit sogar ihr Werkzeug verspeist ? ;)

So gesehen müste es in der Bibel - extra für Ellemaus - eigentlich heißen: Herr mache mich zum Werkzeug deines Friedens aber lasse mich zur Demonstration deiner Reinigungswirkung bitte keinen Besen als Werkzeug fressen!

Bernies Sage

Du bist sicherlich ein Mann?:schmollen

Ich behaupte es war ganz anders und als kluge Frau geht mir das Patriarchat mächtig auf den Geist!

Die angebliche Allmacht Gottes muss theologisch-philosophisch ernsthaft kritisch betrachtet werden und wer als nicht wir Frauen endlich den Männern ihre Allmachtsphantasien gründlich zerschlagen.

Werbung:
So gesehen müste es in der Bibel - extra für Ellemaus - eigentlich heißen: Herr mache mich zum Werkzeug deines Friedens aber lasse mich zur Demonstration deiner Reinigungswirkung bitte keinen Besen als Werkzeug fressen!

Bernies Sage

Es müsste heißen: Um des Friedens Willen auf Erden, dann brauche ich auch keinen Besen fressen!

Zurück
Oben