• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Werbung:
wenn Gott exsistieret, dann alles soll durch Gott existieren.

Gott ist ein Liebe und wen es wirklich so ist, dann in Grund des strukturelles Existenz soll stehen der physikalische Analogie die Liebe. Und auch in Grund der transzendentalen Begriffe soll stehen gleiche Geist. In Grund der modernes Physik stehet das Subsidiaritätsprinzip.
Das Subsidiaritätsprinzip - eine der wichtigsten methodischen und heuristisch Prinzipien der Wissenschaft, und auch eines der wichtigsten Prinzipien der Quantenmechanik , in formuliert 1927 von Niels Bohr .
Kongurenzgrundsatz: http://cyclowiki.org/wiki/Принцип_дополнительности_(философия).

der Teile sollen gegenseitig zu passen, anderes Fall es gibt's keine Synthese(und keine Erschaffung Möglichkeit in Nature ).

Kosmische Frage:
of existieret Dass Prinzip , durch welche alles existieret ?
Auf anderes:
hat die Existenz die Materie eine Kausale Erklärung?
kommen das Prinzip Verständnisse in tätige Gemeinschaft Ebene, welche von Hauptprinzip geboren(Gottes Sohn) , rettet uns...

Oder der dumme Zeuge haben ein Präferenz, unsicher und non stop zu Evolutionieren ?

Denn »Gott« muss ja nie eine Konkurrenz fürchten

Wenn Gott existiert, die übrigen Götter existieren ja in allen möglichen Varianten, dann hat er allen Grund die Konkurrenz zu fürchten, ansonsten wäre er ja auch kein rachsüchtiger und zorniger Gott, der nur einen Gott zu Zwecken der Verehrung gelten lassen will, nämlich sich selbst.

Wenn Gott existiert, wäre zu bedenken, daß auch existierende Götter dem karmischen Prinzip unterworfen sind und wer sich als Produzent einer Schöpfung ausgibt, der muß auch dafür haften.

wenn Gott exsistieret, dann alles soll durch Gott existieren.

So der überzeugende Schuß vom Sein auf das Sollen.

Solltest Du glauben…..

hier endet das, was ich geschrieben habe und was so weitergeht

…dass die Sonne und der Mond fast einen ganzen Tag unbeweglich über dem Schlachtfeld gestanden haben, wo Menschen anderer Religion abgeschlachtet worden sein sollen, empfehle ich Dir Hilfe, die ich Dir nicht gegen kann ;-)

Nein das tue ich nicht. Ich vertraue auf Wissen und Nichtwissen zusammengenommen, denn das ganze Leben scheint wissentlich darin zu bestehen, sich 'zusammen' zu nehmen! :)

Was also glaubst Du von der Geschichte, wonach Gott fast einen ganzen Tag Sonne und Mond angehalten hat, damit sein Eigentumsvolk das Abschlachten von Menschen anderer Religion auch gründlich genug durchführen konnte? Du hattest das in diesem Beitrag:

https://www.denkforum.at/threads/wenn-gott-existiert.17003/page-53#post-626062

....so kommentiert:

„Dies ist alles naturwissenschaftlich erklärbar und keine Spinnerei von einem "Herrgöttle", wie Du es mit Deinen Worten zum Besten gibst.“

Ich kann nur auf das eingehen, was Du geschrieben hast und demnach glaubst Du dieses Ereignis für möglich. Ich halte dieses Ereignis für reine Angeberei, um die Macht eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder zu unterstreichen ;-)

@ Frischling zu meinem Eigenzitat an ihn, wo Bernie sagt:
„Dies ist alles naturwissenschaftlich erklärbar und keine Spinnerei von einem "Herrgöttle", wie Du es mit Deinen Worten zum Besten gibst."

Ich kann nur auf das eingehen, was Du geschrieben hast und demnach glaubst Du dieses Ereignis für möglich.
Grundsätzlich gilt für mich: Wenn ich einen Glauben - als Ereignis - für möglich erachte, dann immer zu 100%

Der wahre Glaube schließt jeden Zweifel aus
und das wahre Wissen schließt jeden Zweifel ein.

Nicht der Glaube, sondern meine Ausschließung von Nichtwissen bildet also die Grundlage meines Wissens.

Der Mensch neigt dazu, Zusammenhänge so zu konstruieren, dass sie eine Logik (in der Folge) oder ein Muster (in der Nichtfolge) erkennen lassen und auch ich räume gerne ein, dass mich alle Arten von hintergründiger Mustererkennung durchaus schon immer fasziniert haben, wobei ich als Exoteriker eine temporäre Besonderheit in der Erkennung von Schöpfung in einem Wirkungs-Ursache-Prinzip mir 'doppelfehlerhaft zu erkennen erlaube', welche das klassische Ursache-Wirkungs-Prinzip (in der Nicht-Ursache eines leichten Anrempelns) umzukehren vermag.

Ich halte dieses Ereignis für reine Angeberei,....
Ja, die Natur vermag tatsächlich in ihrer Autopsychopathologistik sehr angeberisch und narzisstisch sein! :)

........um die Macht eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder zu unterstreichen ;-)

Merke: Ereignisse sind primär völlig unabhängig von krankhaften oder gesunden Motivlagen, sekundar und tertiär (in der Triangulation) aber wegen ihrer Wechselabhängigkeiten nicht unbedingt.

Das Wunder ist dass Normale, - alles Andere wäre ja 'ausgeschlossen'...! ;)

Oder will jemand behaupten, er hätte sich noch nie gewundert?

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling:
Ich halte dieses Ereignis für reine Angeberei,....

Ja, die Natur vermag tatsächlich in ihrer Autopsychopathologistik sehr angeberisch und narzisstisch sein! :)

Das Ereignis beschreibt, dass der Gott Abrahams, auf den sich 3 Weltreligionen berufen, wie in der der Bibel in Jos. 10, 12-14 beschriebenen, die Sonne und den Mond fast einen Tag stillstehen ließ, damit sein Eigentumsvolk das Abschlachten von Menschen anderer Religion auch gründlich genug durchführen konnte. Dieses aus wissenschaftlicher Sicht unmögliche Anhalten der Sonne und des Mondes auf ihren Bahnen wird nicht als ein unberechenbares Naturereignis behauptet, wie Du es hinstellen willst, sondern soll auf Forderung eines Menschen an eben diesen Gott erfolgt sein.

EOD

Dieses aus wissenschaftlicher Sicht unmögliche Anhalten der Sonne und des Mondes auf ihren Bahnen wird nicht als ein unberechenbares Naturereignis behauptet, wie Du es hinstellen willst, sondern soll auf Forderung eines Menschen an eben diesen Gott erfolgt sein.

Wenn Gott existiert, dann versetzt der Glaube nicht nur Berge.

Der wirkliche Erschaffer des Universums hat alles mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht erschaffen .
Was unvorstellbar überlegene Logik und Macht g e n a u ist , wissen wir natürlich nicht ! Wie denn ?

Werbung:
Wenn Gott existiert, dann versetzt der Glaube nicht nur Berge.
Ach Herrje! Dann hat der Glaube auch manden wieder hierher versetzt? ;)

Doppellogik und Doppelsternsysteme existieren im Bereich des Möglichen

Dieses aus wissenschaftlicher Sicht unmögliche Anhalten der Sonne und des Mondes auf ihren Bahnen wird nicht als ein unberechenbares Naturereignis behauptet, wie Du es hinstellen willst....
Nein, so möchte ich es in der Deutung eben nicht als unberechenbar, sondern als berechenbar hinstellen!

Aus wissenschaftlicher Sicht eines Exoterikers entspricht dieses (scheinbare) "Anhalten" nämlich einer objektiv durch Masse gebeugten Wahrnehmungsablenkung des Sonnenlichtes (zum Beispiel durch *Nemesis*) in einer uns stetig näher kommenden Parallelgalaxie, welche "unsere" (unterschiedlich wahrnehmbare!) Subjektivität und "unseren" (teils fehlenden) Gottglauben auf eine harte Probe gestellt haben wird.

Die lebendige Natur als Makrozelle beherrscht die Selbsttäuschung weit besser als jeder in der Asymp-"toten" Zeit stehende Mensch als naher Begleiter in dessen selektiv ausgerichteter Lichtwahrnehmungsblindheit ohne "Lichtleiter"........

Möge dabei der wahre Mensch erkennen, dass Neutralität eine Richtung hat und die Richtungstäuschung für den wahren Glauben des Menschen sogar zu seinem automatischen Vorteil gereichen könnte, aber eben nicht gereichen "muss".

Der 10. Sinn wird deshalb in meinen Weltenmodellen als Gerechtigkeitssinn dem möglichen Ausgleich durch die richtige - nach vorn gerichtete - Beobachtung zugeschrieben.

In die Zukunft zu schauen, das will gelernt sein, scheint mir aber im Rahmen eines begrifflichen Neuverständnis der (passiven) ' Entfernung' - dieses als Abstandsmaß begreifen dürfend - in der Ent-Ferne (= Nähe) auf wundersame Weise sehr wohl in gemeinsamer Verbundenheit ' annähernd ' möglich......

Bernies Sage

Übrigens: Die Nemesis-Theorie ist bios-logischen Ursprungs und diese These wird auch von dem Österreicher Astronom Florian Freistätter vertreten, siehe hierzu.....http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/06/09/nemesis-der-todesstern-und-die-dinosaurier/

Zurück
Oben