• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Würde eher sagen, die Evolution korrigiert...;)
ohne eine gebildete Prozess, kann nicht strukturelle Materie existieren .
Selbst Bildungsprozess tritt auf zwei Ebenen 1.)direktes Bildung von Raum Substanz(halft Spin Teilchen).
2.) Bildung durch gebildeter Fermion Teilchen(volles Spin) des Bosones.
dritte Stufe der Fermion - Boson Übergänge ist Bildung objektives Existenz des autonomes Form, es ist ein Funktion durch dritter Stufe des Aktion, Dreieinigkeit des Erschaffung .
Gott ist mental vorgestellter Analogie des volles Bildung, (zweiter Ebene der dritter Stufe) , allegorische Erschaffer des objektives Form der Existenz. Der entschiedet Anfang und Ende der Reihenfolge Zyklen des Existenz, von gewisser Stufe die komplexsität.
Innerhalb des Zyklus wirkt Mikro Evolution, zwischen der zwei Zyklen(Ende und Anfang) Revolution, oder Bildung des qualitativer neues. (letzter Prozess nicht korrekt ein MakroEvolution zu nennen, es erhaltet ein prinzipieller Fehler, Bildung ist intermittierend und nicht graduell).
Unsere mentaler Vorstellungen entwicklen sich auf gleicher Logik; Umdeutung ist ein Bildung von vollständige Kenntnisse des Realität Logik, das gleiche wie das Kommen des Logos oder Messias.

Werbung:
Eine Allmacht Gottes habe ich noch nicht einmal angedeutet.
Diese Andeutung des " nicht einmal angedeuteten " schließt das "mehrmalige Andeuten" logischerweise nicht aus, mein lieber "Machtwegnehmer" :cool: !
Dass der Gott, an den ich glaube, nicht in allem mächtig ist, davon gehe ich aus.
Vermag ein Mensch in prozentualen Anteilen wirklich rational eingeschränkt glauben, er wisse was eine Kraft ist, welche die Mächtigkeit einer Zahl auf unendliche Mengen zu erweitern vermag :rolleyes:?

Hier habe ich schon mehrmals die an Dummheit kaum zu überbietende Feststellungen der rkK angeprangert, die im Katechismus sagt, dass Gott in sich unendlich vollkommen ist (Art. 1) und alles vollbringen kann, was ihm gefällt (Art. 268).

Aber diese "kaum zu überbietende Dummheit" ist doch logisch, mein lieber "Vollkommenheitsbezweifler"!
Die "Dummheit" ist entweder mehr oder weniger als die Summe seiner vollkommenen Dummheits-Anteile.
"Dummheit" kann also nie vollkommen genug sein und ist jeder Logik haushoch überlegen!

Wenn die erste Aussage stimmen würde, hätte Gott nach meiner Meinung nichts erschaffen, denn unendliche Vollkommenheit wäre weder zu steigern noch zu reduzieren.
Wieso? Was "in sich" vollkommen ist, das muss doch gar nicht erschaffen werden! Es braucht nur erkannt zu werden:
Es ist ein Ding an sich nach Kant, eine Monade nach Leibniz und ein Organon nach Aristoteles.

Wenn die 2. Aussage stimmen würde, wäre dieser Gott nach meiner Meinung ein minderwertiger Sadist, denn er hätte, obwohl er die Energieversorgung seiner Geschöpfe auch ganz anders hätte regeln können, ganz bewusst biologische Wesen erschaffen, die nur überleben können, in dem sie andere biologische Wesen töten und fressen.
Gott ist aber nicht von dieser Welt und trägt nur für seine Welt die Verantwortung, wo der Tod nicht zwangläufig und nicht zwangslogisch zum Leben gehört.
Der Mensch 'erlebt' den Tod (in aller Regel) nicht, nur seine Angehörigen!

Wie es ausschaut, geht die rkK davon aus, dass es ihrem Gott gefällt, dass sich seine Geschöpfe gegenseitig töten und fressen ;-)

Es ist der unvollkommene Glaube, welcher den Menschen tötet.
Der vollkommene Glaube hat weder ein Verdrängungspotential noch ein Vereinnahmungspotential.

Er ist einfach nur (dreimal) vollkommen da, da und dazwischen.....

Bernies Sage

Zitat von Frischling:
Wenn die 2. Aussage stimmen würde, wäre dieser Gott nach meiner Meinung ein minderwertiger Sadist, denn er hätte, obwohl er die Energieversorgung seiner Geschöpfe auch ganz anders hätte regeln können, ganz bewusst biologische Wesen erschaffen, die nur überleben können, in dem sie andere biologische Wesen töten und fressen

Gott ist aber nicht von dieser Welt und trägt nur für seine Welt die Verantwortung, wo der Tod nicht zwangläufig und nicht zwangslogisch zum Leben gehört.

Der Mensch 'erlebt' den Tod (in aller Regel) nicht, nur seine Angehörigen!

Laut der rkK ist der vorgeblich allmächtige Schöpfer der Himmel und der Erde sogar in dieser Welt persönlich aktiv gewesen. Es ging um das, was die rkK behauptet!

Der eine Teil dieses Dreifaltigen Gotteskonstruktes soll sogar real den Tod erlebt haben. Der Namensgeber des Christentums ist vorgeblich nach seinem Verrecken am Kreuz, das nach dem Willen des Allmächtigen erfolgt sein soll, wieder auferstanden. Da Du aber nicht auf den 2. Teil meiner Aussage eingehst, die besagt, dass ein allmächtiger Gott, der alles vollbringen kann, was IHM gefällt, ein Sadist wäre, wenn er trotz seiner Allmacht biologische Geschöpfe erschaffen hat, die nur durch Töten und Fressen anderer seiner Geschöpfe überleben können, belasse ich es dabei. Du kannst noch nicht einmal einsehen, dass eine unendlich vollkommene Allmacht NICHTS erschaffen würde – aber laut Bibel soll dieser in sich unendlich vollkommene Gott den Himmel und die Erde mit allem, was darin an Unvollkommenheit erkennbar ist, erschaffen haben.

aber laut Bibel soll dieser in sich unendlich vollkommene Gott den Himmel und die Erde mit allem, was darin an Unvollkommenheit erkennbar ist, erschaffen haben.

Wenn Gott existiert, dann wird man das doch wohl annehmen dürfen und wenn Gott nicht existierte, dann wäre das immer noch eine brauchbare Arbeitshypothese, mit der sich Gläubige wie Ungläubige klarmachen können, was ein Gott zweifelsfrei nicht sein kann. Die Vollkommenheit in der Unvollkommenheit ist ja gerade das, was einen Schöpfer in allem mächtig macht, ohne zugleich die Allmacht in Ohnmacht ertragen zu müssen.

Wenn Gott existiert, dann wissen Sie auch das nicht, geschweige denn genau.
Definieren Sie genau, was verstehen Sie unter begrif Gott.
Dann kommt ein Antwort existieret er oder nicht..
Wenn Gott existiert, dann wissen Sie auch das nicht, geschweige denn genau.
Erst braucht ein Definition, dan schpeter Beweis von Existenz.
wenn Sie nicht wissen, was es ist oder wer es ist Gott, aus welchem
Grund engagiert verblage ?

Werbung:
Selbs Form der exsistenz erhaltet in sich periodische Bildung Prozess.In algemeiner Form der menschlicher forstelungen über Anfang, gibt's ein Erschafer ...warum genau so sollte sein? und niemand von Evolutionisten sagte nicht in Anfang wäre eine plastike tüte, und die Tüte wäre in schif von Namen des Bigl und der Tüte heißt Darwin... :D

Zurück
Oben