• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

'Uijuijuijui', was für'n Quatsch!
Er "IST ein Teil der", hat aber auch noch "seine" eigene und kann auch noch "gegen" die "in anderer Sache leben", wo's da ja doch auch noch 'die Naturgesetze' geben 'soll', (nicht wahr?!), von welcher der "Naturen" nun auch immer, die aber jedenfalls solange 'zugucken', bis "die ihm irgendwann...."?! <kopfschüttel...>
...und ach nein, obwohl er "ein Teil der Natur IST"?!...und dann 'macht' "die Natur" trotzdem weiter wie bisher, obwohl ihr dann "ein Teil" fehlt...?! Und, 'gegebenenfalls' sogar ganz ohne - 'Leben', auch das noch - ja?!?
Noch nie mal überlegt, woraus "Natur" 'wesentlichst' überhaupt besteht, nein? Ganz zu schweigen, wozu überhaupt - auch nicht?
'Uijuijuijui'!

Wenn Du nicht verstehst was ich meine, dann kann ich Dir nicht helfen. Das heißt, ich könnte vielleicht schon. Aber ich bin nicht Don Quichote.....

Werbung:
Stimme dir insoweit zu - nur, woher willst du wissen, ob die Natur den Menschen braucht oder nicht?
Wieso sollte die Natur etwas entstehen lassen, das nicht gebraucht wird?

Tja, das ist das Geheimnis der Evolution......

Woher ich das wissen will? Ganz einfach. Die "Natur" kam Millionen Jahre ohne den Menschen aus....

Sofern die Ewigkeit eine feste Größe hat! :D

So wie man Feste zu feiern vermag, vermag man auch feste Größen - für alle Ewigkeit zu definieren und zeitig auf den *Gen-Punkt* (G-Punkt) zu bringen....... :D

Hab ich da jetzt etwa impulsartig die ewige Zeit mit ihrem kurzen Wahrgenommenwerden verwechselt? ;)
.​

» Wer Zeitabschnitte brav linearlogisch hintereinander gedanklich zusammenzählt,
der hat sich IM Anfang und AM Ende des Universums aller Zeiten schlicht verwählt. «

Bernies Sage​

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist das Geheimnis der Evolution......
Ach ja, und es ist auch immer wieder 'einfach herrlich', auch noch diesen ja mindestens ebenso... 'mehr als schwammigen', um es noch 'höflich' auszudrücken, Begriff 'mal eben so' benutzen zu können, was? Und wie wunderbar, dass es so einfach "Geheimnis" bleiben kann?
Woher ich das wissen will? Ganz einfach. Die "Natur" kam Millionen Jahre ohne den Menschen aus....
Tja, 'nur' "ganz einfach" auch 'ziemlich' falsch "gewusst". Denn zumindest ohne die Möglichkeit von Anfang an, aber 'irgendwann' auch die Idee 'Mensch', ist absolut sicher gar nichts "ausgekommen". Nicht mal "die Natur". Was auch immer das konkret nun überhaupt sein soll...

Eine Milliarde Jahre dürfte in etwa einer milliardstel Sekunde der Ewigkeit entsprechen.
Ach, aber dann nach 1.000.000.000 x 60 x ... ? is die doch rum?! 'Jott sei Dank'! Weil, dachte doch bis jetz immer, das Dingen zöge sich erst echt eeeewig hin und ginge dann später sogar überhaupt nich mehr vorbei...
Da bin ich aber sowas von froh jetz! Danke,

;)

Werbung:
Zurück
Oben