• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Glaubst Du denn, man könnte als Menschlein den Verführungen eines bewusst von einem Allmächtigen erschaffenen Verführers widerstehen?

Das muß man nicht glauben, man sollte es wissen.

(i) Das Problem der Theodizee wurde von den Vertretern des Allmächtigen bislang nicht gelöst.

(ii) Das Problem der Verführung ist das Problem der Unwissenheit von der Leidensentstehung, der Bedingtheit des Leidens durch Haß und Gier. Liebe und Haß machen blind.
 
Werbung:
Wenn Gott existiert, dann ist die Wahrheit in letzter Instanz immer auch die Wahrheit in erster Instanz, so ich nämlich schwöre, 'dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.'

„Ich hatte keinerlei Gewissenszweifel, den Amtseid unter Anrufung Gottes zu schwören; jedoch bezweifle ich, daß Martin Luther oder der Vatikan mich als Christen anerkennen würden.“[9]

(https://de.wikipedia.org/wiki/Amtseid)
Wenn Gott existieret, dann der Wille des himmlischen Vaters, vom manchen soll einer sadistische Szenarium sein, ein gewisse Schicksal, eine besonderes Seele für Mensch. in Folge davon, er
Wäre erzwungen, zu verstehen.

die Theorie für alles
Wie aufstehender Wahrheit, soll zeigen der fundamentaler Logik und Methode, in Gesellschaft, von einer "Gottes Fest" Bau .
Gottes fest ist alter Name des Begriff ,der heute heißt... ein Produkt.

Wen Gott existiert dann Kamm in Gesellschaft ein produktives Einigung .

dafür brauchen wir ein Trennung auf richtiger Weise Wasser von Wassern, ( eine fundamentale Determination).Wie folge soll passieren ein Rekombination die Kräfte und ein Kon-Formierung (Bildung des Festes). Gleiche stehet in Logik der Starkes Wechselwirkung.
diese Bedingung ist dass, durch welche "Gott will" heilen die "Krise Krankheit", und es hat keine Alternative.

viele Gesichter Himerra ist nicht stabil und es unmöglich mit die Verbindung Kräfte in langer Zeitraum halten seiner (Multi-Kulti) zusammen , sie bricht ab. Gibt's ein "universaler Kleber", welcher ist so stark, wie starkes Wechselwirkung, eine Synthese durch Gottes Fiktion Prinzip.
 
Zitat von Frischling:
Glaubst Du denn, man könnte als Menschlein den Verführungen eines bewusst von einem Allmächtigen erschaffenen Verführers widerstehen?

Das muß man nicht glauben, man sollte es wissen.


Nach meiner Meinung besteht bezüglich der Existenz oder Nichtexistenz eines Gottes kein Wissen, nur GLAUBE.

(i) Das Problem der Theodizee wurde von den Vertretern des Allmächtigen bislang nicht gelöst.

(ii) Das Problem der Verführung ist das Problem der Unwissenheit von der Leidensentstehung, der Bedingtheit des Leidens durch Haß und Gier. Liebe und Haß machen blind.

Richtig, so ähnlich hat das Buddha in seinen „Vier Edlen Wahrheiten“ formuliert. Die rkK aber überbietet jedes Maß an Dummheit, in dem sie ihrem Gott unterstellt, dass der in sich unendlich vollkommen ist und ALLES vollbringen kann, was IHM gefällt. Demnach hat es diesem Fatzken gefallen, den Verführer-Satan zu erschaffen und sich an unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation zu rächen, wenn ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat. Ekelhaft, was Menschen ihren Götzen zutrauen ;-)
 
Das muß man nicht glauben, man sollte es wissen.
Logik von ganze ist ein Logos, es wäre in Anfang wie eine Axiome in glaube genommen.
Dann in gewisse Stadium der Entwicklung der Kenntnisse kommt idealistischer Erklärung, wie menschliche Phantasie von möglichen Vorstellungen der Realität(induktive Teil des Prozess Erklärung ).
Ein beißen später dagegen kommt die deduktive Antwort Erklärung und der hat Verbindung mit reale Materiale Existenz.
Es bedeutet die Materialismus verspiegelter durch Materialisier Raum Substanz Idealismus, und deswegen sie immer braucht realer Beweis.
In dritter schüfe des Erkenntnis, Prozess soll die zwei Richtungen gegenseitig zu passen und die rauslast wider nimmt ein Form von Axiome. die Periodizität von Entwicklung Zyklus von Materie, und Zyklus auf seine Erklärung, vereinbart mit qualitativer Wechsel des Konstruktion Komplexität stufe, und das Vollständigkeit des Bildideen.

Ps.
wahrscheinlich euch erschreckt die apokalyptischer Klarheit, aber es einziger Weg in Verbindung Kette Ewigkeit von die Existenz .
 
Logik von ganze ist ein Logos, es wäre in Anfang wie eine Axiome in glaube genommen.

Wenn Gott existiert, dann müßten Sie das auch zeigen können.

Wenn Gott existiert, dann schafft er eine Wikipedia, in der man nachlesen kann, was mit 'Logik' gemeint:

»Unter Logik (von altgriechisch λογικὴ τέχνη logiké téchnē ‚denkende Kunst‘, ‚Vorgehensweise‘) versteht man die Lehre des vernünftigen Schlussfolgerns. In der Logik wird die Struktur von Argumenten im Hinblick auf ihre Gültigkeit untersucht, unabhängig vom Inhalt der Aussagen. Bereits in diesem Sinne spricht man auch von „formaler“ Logik. Traditionell ist die Logik ein Teil der Philosophie. Ursprünglich hat sich die traditionelle Logik in Nachbarschaft zur Rhetorik entwickelt. Seit dem 20. Jahrhundert versteht man unter Logik überwiegend symbolische Logik, die auch als grundlegende Strukturwissenschaft, z. B. innerhalb der Mathematik und der theoretischen Informatik, behandelt wird.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Logik)

Ps.
wahrscheinlich euch erschreckt die apokalyptischer Klarheit, aber es einziger Weg in Verbindung Kette Ewigkeit von die Existenz .

Wenn Gott existiert, mein lieber Arius hajus, dann belasten Ihre Weisheiten nur mein Zwerchfell.
 
Demnach hat es diesem Fatzken gefallen, den Verführer-Satan zu erschaffen und sich an unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation zu rächen, wenn ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat. Ekelhaft, was Menschen ihren Götzen zutrauen ;-)

Wenn Gott existiert, dann ist zweifelsfrei der Mensch das Maß aller Dinge und so steht es jedem antireligiösen Frischling frei, nach Maßgabe einer individuellen Wertungsskale die Götzen zu bewerten, wie es auch jedem religiösen Frischling, aber auch Altlingen freisteht, Allmacht und Vorsehung in der Götterschar hierarchisch zu ordnen.

Wenn Gott existiert, dann ist es die Vorsehung, die bestimmt, was jeweils eintritt und was nicht.

Wenn Gott existiert, dann sollte jedem Ideenspender das Recht der freien Verfügbarkeit über eigenständige Ideen zugesprochen und nach Maßgabe göttlicher Vorsehung realisiert werden.
 
Moinmoin 5Zeichen,


Einverstanden, aber nun wiederhole ich zum dritten mal die Erkenntnisse bzgl. der Quantenfluktuation, die ja ziemlich eindeutig zeigen, dass unser Universum eben KEIN geschlossenes System darstellt, sondern in ein - übergeordnetes - System eingebunden zu sein scheint.

Weiter oben habe ich auch auf eine Seite verwiesen, in der Max Planck' Überlegungen zu diesem übergeordneten System nachlesbar sind.

Und wenn man nun akkurat und logisch weiterdenkt, kommt man m.E. zu den Punkten, die ich @denk-mal (...den ich zuerst vor lauter Denkern hier mit "Andersdenk" verwechselte) auf seine "logischen Gedankenkonstrukte" erwiderte, dass eben Gottes Energie schon VOR der Schöpfung des Universums dagewesen ist.

Und wenn man die QuPh und eben z.B. Max Planck' Überlegungen kennt, stimmen Deine folgenden Worte einfach nicht mehr:

Dass man diese ineinandersteckenden Systeme nicht wissenschaftlich beschreiben kann, ändert ja nichts mehr daran, dass man inzwischen weiß, dass unser Universum KEIN geschlossenes System darstellt.

Und dass damit die Bibel wieder recht zu behalten scheint, war ja nicht im Sinne der Wissenschaftler, aber es hat sich nun mal so ergeben, auch wenn natürlich die Agnostiker und die Atheisten das nicht so sehen können, weil sie ja sonst an etwas "Übergeordnetes" glauben müssten.

Einwände dazu?
Wieso übergeordnet,wenn alles eins ist oder im Fluss z.b,wobei wir auch vom Werden reden könnten.Über mir ist z.b blauer Himmel,was aber nicht heißt,daß es blau gibt.Sind die Sterne nicht auch unter uns?
Wenn es keine Götter gibt,ist es ein Eierlauf,aber ich esse doch so gerne Spiegeleier.
Wenn es Götter gibt,so kümmert er sich nicht um uns.
Ich rede hier bewußt von Göttern ,weil davon auch nichts gewußt wird,was mich veranlaßt ein System dahinter zu entdecken,was eine Universalgottheit rechtfertigt,denn erkannt hat ihnz.b Jesus,Abraham und viele mehr,sodas es doch ins Auge fällt,mich sticht und beißt,das hier ein Disput zwischen dem der erkennt und einem Gott statt fand,aber nicht heißt,daß es immer derselbe Gott war,wenn wir schon von Gott reden.
Ich denke das jeder,wenn er daran glaubt sich seinen Gott selber bastelt,oder in der Gemeinschaft mit Jesus (sein Gott) diesen Glauben lebt.
Bei Göttern wäre es schwieriger,weil die Vielheit von Göttern viel schwieriger wäre,zu konzentrieren,ohne jetzt von Machtgelüsten zu reden,denn besser ist zu schweigen.
 
Werbung:
Zurück
Oben