Moinmoin 5Zeichen,
Einverstanden, aber nun wiederhole ich zum dritten mal die Erkenntnisse bzgl. der Quantenfluktuation, die ja ziemlich eindeutig zeigen, dass unser Universum eben KEIN geschlossenes System darstellt, sondern in ein - übergeordnetes - System eingebunden zu sein scheint.
Weiter oben habe ich auch auf eine Seite verwiesen, in der Max Planck' Überlegungen zu diesem übergeordneten System nachlesbar sind.
Und wenn man nun akkurat und logisch weiterdenkt, kommt man m.E. zu den Punkten, die ich
@denk-mal (...den ich zuerst vor lauter Denkern hier mit "Andersdenk" verwechselte) auf seine "logischen Gedankenkonstrukte" erwiderte, dass eben Gottes Energie schon VOR der Schöpfung des Universums dagewesen ist.
Und wenn man die QuPh und eben z.B. Max Planck' Überlegungen kennt, stimmen Deine folgenden Worte einfach nicht mehr:
Dass man diese ineinandersteckenden Systeme nicht wissenschaftlich beschreiben kann, ändert ja nichts mehr daran, dass man inzwischen weiß, dass unser Universum KEIN geschlossenes System darstellt.
Und dass damit die Bibel wieder recht zu behalten scheint, war ja nicht im Sinne der Wissenschaftler, aber es hat sich nun mal so ergeben, auch wenn natürlich die Agnostiker und die Atheisten das nicht so sehen können, weil sie ja sonst an etwas "Übergeordnetes" glauben müssten.
Einwände dazu?