• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

smilie_oster_035.gif
smilie_oster_036.gif
smilie_oster_035.gif
Super Darstellung! Mal nicht so wortlastig.

Werbung:
Wenn Gott existiert, dann ist das in dualistischer Betrachtung sicherlich ein hübsches Steckenpferd, aber zur Erklärung viel zu umständlich und ausschweifend. Da muß Ockhams Rasiermesser her.
In euere "vielfärbiger" Basar über Erklärung gibt's eine gesamte integral Erklärung Funktion "schwarz-weis" nein oder ja.gut wen Eder darf seiner Meinung ausdrucken aber auf solcher Symmetrie Wahrheit scheint nur teilweise und von mehrmals Wiederholungen langsam wird langweilig. Bereitstellunsphase mit Erklärung des Nuancen schon vorbei, jetzt brauchеn wir ein Zusammenfassung und die Ockhams Rasiermesser wirkt hier.

Schöne Gedanken sind hier zu lesen, aber ich wäre nicht Loki/Heyoehkah, wenn ich da nichts anzumerken hätte ;-)

Es muss aber nicht so sein, denn Mensch besteht aus den selben Bestandteilen wie alles andere - zumindest im physischen Universum.
Das ist ja insoweit richtig, aber es ist seit ca. 50 Jahren bekannt - zumindest den großen Physikern - dass es da nicht einfach ein abgeschlossenes physisches Universum gibt, sondern dass diese messbare - und spaltbare - Materie in ein größeres und übergeordnetes System eingebunden ist, aus dem heraus die materielle Welt in ihrer jeweiligen Schwingung, oder Ordnung, gehalten wird. Diese ordnenden Kräfte werden "Bindekräfte" genannt und wir wissen doch, wieviel Energie bei der "Spaltung der Materie" frei wird.

Und da diese "geistigen" - weil nicht physikalisch messbaren - Bindekräfte die gesamte Materie -von Grund auf- bestimmen, erscheint es mir logisch, dass im "physikalischen Menschen" ähnliche, aber weit stärkere "Bindekräfte ans Geistige" vorhanden sind.
Q.e.d.

Dass wir nicht wissen, WO es überall Wasser gibt, bedeutet nicht, dass Wasser nicht überall Wasser IST.
Es gibt laut Astronomen Planeten mit kilometerdicken Schneeschichten, wo der Schnee aufgrund der physikalischen Verhältnisse ca. 200 Grad Celsius warm ist. Es gibt laut Astronomen einen relativ nahen Planeten, der ca. zu einem Drittel aus reinem Diamant besteht. Gibt's hier ein Video drüber:

Wasser ist also nicht unbedingt überall wie das Wasser dieser Erde.

Und nochmal um die Ecke gedacht:
Wenn Du von Wasser träumst, aus was besteht dieses Wasser dann?

Schöne Gedanken sind hier zu lesen, aber ich wäre nicht Loki/Heyoehkah, wenn ich da nichts anzumerken hätte ;-)

Das ist ja insoweit richtig, aber es ist seit ca. 50 Jahren bekannt - zumindest den großen Physikern - dass es da nicht einfach ein abgeschlossenes physisches Universum gibt, sondern dass diese messbare - und spaltbare - Materie in ein größeres und übergeordnetes System eingebunden ist, aus dem heraus die materielle Welt in ihrer jeweiligen Schwingung, oder Ordnung, gehalten wird. Diese ordnenden Kräfte werden "Bindekräfte" genannt und wir wissen doch, wieviel Energie bei der "Spaltung der Materie" frei wird.

Für interessante und bedenkenswerte Anmerkungen bin ich immer zu haben! ;)

Und da diese "geistigen" - weil nicht physikalisch messbaren - Bindekräfte die gesamte Materie -von Grund auf- bestimmen, erscheint es mir logisch, dass im "physikalischen Menschen" ähnliche, aber weit stärkere "Bindekräfte ans Geistige" vorhanden sind.
Q.e.d.

Ist doch klar, dass die Bindekräfte auch in unserem Körper wirken müssen. :)
Und auch, dass da noch mehr sein muss, als Materie - sonst könnten wir aus uns selbst heraus noch nicht mal einen kleinen Finger bewegen oder die Nase rümpfen. :D

Es gibt laut Astronomen Planeten mit kilometerdicken Schneeschichten, wo der Schnee aufgrund der physikalischen Verhältnisse ca. 200 Grad Celsius warm ist. Es gibt laut Astronomen einen relativ nahen Planeten, der ca. zu einem Drittel aus reinem Diamant besteht. Gibt's hier ein Video drüber:

Wasser ist also nicht unbedingt überall wie das Wasser dieser Erde.

Ja, es kann sich in ganz unterschiedlichen Zuständen befinden - je nach den Bedingungen.
Aber es wird sich immer um H2O handeln - sonst ist es kein Wasser! ;)

Und nochmal um die Ecke gedacht:
Wenn Du von Wasser träumst, aus was besteht dieses Wasser dann?

Traumsubstanz, Energie?
Jedenfalls NICHT aus Wasser- und Sauerstoff! :nein:

Wenn Gott existiert, dann gibt es auch die Delta-Funktion des Paul Dirac.
Nein, denn grundsätzlich gilt, dass eine Funktion nicht zur gleichen Zeit dort 'ist', (=sein kann) wo sie etwas 'bewirkt' (sein wird).

Ausnahme:
Im Nebengrundsatz (in der A-Symmetrie) gilt, dass selbstverständlich die Delta-Funktion des Paul Dirac auch als Impulsbeschleuniger einer "Tritt-In-Den-Arsch-Funktion", kurz TIDA-Funktion genannt, zu verstehen sein dürfte, wodurch sich aber weitere seelische Fragen zum Verhalten von *G* in dessen körperlichem Einflussbereich aufdrängen und geistig vom 'zweitersten' Beobachter als Geschehniss erst mal 'primär' verarbeitet werden müsste, was eigentlich eher 'sekundär' wäre , also Aufgabe eines Sekundanten.

Dennoch würde ich schon aus Anstandsgründen niemals ernsthaft darüber zu diskutieren mir erlauben, worin der qualitative Zeitunterschiedsflächenwiderstandsimpuls zur wahrnehmungsabhängigen Überwindung eines begleitfähigen Beleidigungswertes bestünde, falls *G* AM Arsch (sichtbar) und eben nicht IM Arsch (unsichtbar) wäre........:D

Womit wir wieder bei Ockhams Rasiermesser angekommen sein könnten, welches durch Bernies *G-Ras(s)iermesser* möglicherweise berührungsfreundlich grenzwertig ersetzbar wäre: Bernies Rasiermesser *g-ras(s)iert* und schärft sich 'genesistisch' selbst, ohne dass man ein paar Bier benötigt, um das *Barbier-Paradoxon* als reine Definitionssache zwischen Abgrenzung und Zuweisung als DEFINITOR verstehen lernen zu dürfen…
:)

Bernies Sage

Werbung:
Wenn Gott existiert, wird es dafür einen Grund geben.
Wen Gott existieret dann um die Grundlage für die Existenz sollte Bildungsprozess gelegt werden.
Weil Gott ist ein Erschaffer und wenn wir haben kein Beweise über Existenz des Bildung Mechanismus, dann auch unmöglich Funktion des Erschaffers erklären.
auch in den Fällen , die nicht von Gesicht beurteilt werden muss, und wenn wir haben Beweise von Erstellung Phänomen, dann allegorische Erschaffer existieret.

wir alle entstanden in der Folge der Konzeption
und dem Moment, wenn die fusionierten Elternzellen , wir werden begann.
warum geformte beginnt zu existieren?
was bewirkt, dass Zellen ein geteiltes zu wachsen und bilden?

Zurück
Oben