• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Wenn Gott existiert, dann gibt es eine SUSY, von der fast alle theoretischen Physiker träumen.
Entstehung und Evolution sind verbindet und einer stört nicht anderes.
Hauptsache der Verbindung Konzept: warum einmal so und und einmal anderes. Welcher Unterschied halten Boson und Fermion bildungs Symmetrie und was ist dazwischen.
 
Werbung:
wenn ich ein paar hundert Uhrwerke in ihre Bestandteile zerlege und in eine Kiste einschließe,
wie lange müsste ich schütteln bis durch Zufall eine funktionierende Uhr entsteht?

Bis zum Ende aller Zeiten und wenn Sie dabei auch in einem festen Rhythmus schütteln, haben Sie bereits eine Uhr, dürfen das aber nicht wissen, ansonsten könnte der Fall eintreten, daß Sie nicht weiterschütteln und die Uhr somit stehen bleibt.
 
Ich entsuldige mich auf schlechter Orthografie die Texters .



Einwand Forme Materialisten haltet ein Vorfall : des Prinzip der Existenz kann nicht sein, weil wir existieren...

Einige gehorchen dem Grundsatz des Geistes, andere Existenz die strukturelles Materie nehmen die axiomatischen.

Aus materialistische Position Prozess der Entstehung Mann überhaupt(in Prinzip) nicht verstehen und nicht erklären kann; wenn die materiales Existenz ist ein Axiom dann vorher kommt der Gott verdampfte Materie ...? Dann lass uns alles verstecken in ein unendlich kleine Punkt und zeigen uns schlau mit Beginn von ersten Sekunden der Existenz die Universums.

Ja Arius darf nicht nur in religiöse Prediger lachen, atheistische -materialistische Erklärungen auch sind lächerlich.
 
Wenn Gott existiert, dann ist er eine Idee (von wem?) und kann kein Gott sein.
Von die intelligenten Lebewesen vorheriger Universum; unsere geistige vorfahrende. Und so weiter auf Ewigkeit. Doppel Reproduktion
Prinzip und metaphysische null dazwischen.
Der intelligenter Lebewesen von vorheriger Universum waren auch wir und in zukünftiger auch sollte so sein, gleiche ohne Unterschied .
Wenn es zu verstehen , dann sterben zu besiegen.
 
Warum sollte Gott überhaupt sprechen?
Worte sind ja nur ein Notbehelf für Seelen...
Aber Du weißt doch sicher, dass "das Wort" in der Genesis im Griechischen "Logos" heißt und weit über die Bedeutung "Wort" hinausgeht...

Logos ist "das schaffende Prinzip", welches in unserer materiellen Welt durch "Frequenzen/Töne" wirkt, siehe das Video von Alexander Lauterwasser.

Und Gottes Sprache in der materiellen Welt ist seine Schöpfung, denn jede Materie wird durch "Schwingung/Frequenz" in ihrem Zustand gehalten/gerichtet.
 
...

Dass man diese ineinandersteckenden Systeme nicht wissenschaftlich beschreiben kann, ändert ja nichts mehr daran, dass man inzwischen weiß, dass unser Universum KEIN geschlossenes System darstellt.

Richtig, Homo Sapiens, ein affenartiges Lebewesen unter vielen Lebewesen, ist aufgrund seiner begrenzten Wahrnehmung, seiner geringen Größe und seiner bedauerlichen Kurzlebigkeit nicht in der Lage, das Was-immer-es-ist-System zu erkennen. Daraus folgt für mich, dass auch seine Aussagen darüber, wie etwa: "Es ist ein geschlossenes System" oder "Es ist ein offenes System" oder "Die Bibel hat recht behalten" oder "Es gibt (einen) Gott und der will dies oder jenes" nicht fundiert sind. Es bleibt aber immerhin die Erkenntnis: Ich weiß, dass ich nichts weiß.
 
Aber Du weißt doch sicher, dass "das Wort" in der Genesis im Griechischen "Logos" heißt und weit über die Bedeutung "Wort" hinausgeht...


Wenn man "Logos" zB mit Geist übersetzt, bin ich einverstanden! ;)


Logos ist "das schaffende Prinzip", welches in unserer materiellen Welt durch "Frequenzen/Töne" wirkt, siehe das Video von Alexander Lauterwasser.

Und Gottes Sprache in der materiellen Welt ist seine Schöpfung, denn jede Materie wird durch "Schwingung/Frequenz" in ihrem Zustand gehalten/gerichtet.


Ok, wenn du auch Sprache ohne Worte zulässt, bin ich mit dir einig. :)
Hm - wäre vielleicht "Information" eine passende Übersetzung für "Logos"?
 
Richtig, Homo Sapiens, ein affenartiges Lebewesen unter vielen Lebewesen, ist aufgrund seiner begrenzten Wahrnehmung, seiner geringen Größe und seiner bedauerlichen Kurzlebigkeit nicht in der Lage, das Was-immer-es-ist-System zu erkennen.


Wenn er das nicht könnte, könnte er nicht zwischen geschlossenen und offenen Systemen unterscheiden!


Daraus folgt für mich, dass auch seine Aussagen darüber, wie etwa: "Es ist ein geschlossenes System" oder "Es ist ein offenes System" oder "Die Bibel hat recht behalten" oder "Es gibt (einen) Gott und der will dies oder jenes" nicht fundiert sind. Es bleibt aber immerhin die Erkenntnis: Ich weiß, dass ich nichts weiß.


Bibel ist eine Sache - Systeme eine andere.
Natürlich wissen wir immer nur einen Bruchteil - aber NICHTS ist einfach nicht wahr!
 
Werbung:
Von die intelligenten Lebewesen vorheriger Universum

Wenn Gott existiert, ist es in eins umgekehrt, also das Uniperversum. Auch diese Idee entsteht nur durch ein tätiges Prinzip. Ein untätiges könnte das nicht leisten.

Logos ist "das schaffende Prinzip"

Wenn Gott existiert, dann ist der Logos ein tätiges Prinzip!

Homo Sapiens, ein affenartiges Lebewesen unter vielen Lebewesen, ist aufgrund seiner begrenzten Wahrnehmung, seiner geringen Größe und seiner bedauerlichen Kurzlebigkeit nicht in der Lage, das Was-immer-es-ist-System zu erkennen.


Wenn Gott existiert, dann ist Homo Sapiens, ein affenartiges Lebewesen unter vielen Lebewesen, aufgrund seiner begrenzten Wahrnehmung, seiner geringen Größe und seiner bedauerlichen Kurzlebigkeit nicht in der Lage, das Was-immer-es-ist-System zu erkennen, es sei denn, er versteht sich auf Mathematik.
 
Zurück
Oben