• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Wenn Gott existiert, dann höchstens als Idee im Ideendschungel

Wenn Gott existiert, dann ist er keine Idee, weder eine fixe, frei nach manden, noch eine sagenhafte parallel doppeldenkende Bigottbatterie.
Wenn Gott existiert, dann gibt es mindestens zwei Ideen und damit auch mindestens zwei Richtungen, die sich parallel doppeldenkend temporär vervielfachen lassen.
Wenn Gott existiert, dann läßt er manden die Wahl, seine Richtung auszuwählen und in Harmonie mit der intelligenten Ideenschöpfung zu leben, was kaum ein Mensch wird verstehen können, der nicht schon Weihnachten das nächste manden-Ei entdeckt.

Schalom!

Werbung:
dann folgt daraus logisch , dass wir mit seiner Schöpfung wirklich harmonisch zusammenzuleben lernen

müssen . (wozu also die Religionen ?)

Wenn Gott existiert, dann werden Religionen benötigt, um Einsichten zu pflegen.

Wenn Gott existiert, wird der vernünftig denkende Mensch wegen der Vielfalt möglicher Einsichten allergrößten Wert auf Religionsfreiheit legen und sich dafür einsetzen.

Salam!

Dann wollen wir doch alle hoffen, dass Gott möglichst noch lange nicht existiert (Lieber Gott, bleibe dort, wo Du bist!) und komme bitte nicht auf die verrückte Idee, ein Mensch (wie Jesus) zu werden, damit der Kompass nicht überflüssig wird und durch (ultra-religiöse) Bigotterie ersetzt wird? :)

Bernies Sage
Die Götter müssen wohl verrückt sein:lachen:

Mein Rad hat einen Lenker und dadurch kann ich bestimmen, wohin die Reise geht. Wenn ich fliegen will, benutze ich auch nicht das Rad, weil viel später nach dem Rad, das Flugzeug erfunden wurde. Den Zeitpunkt meiner Reise und das Ziel bestimme in beiden Fällen ich. :)

Ohne Mittelpunkt denkst du nicht frei, denn selbst ein Kreis besitzt diesen. ;)

Ohne Mittelpunkt denkst du nicht frei, denn selbst ein Kreis besitzt diesen. ;)
Ich kreise doch um meinen Mittelpunkt, ich bin die Radnabe und um mich herum kreist frei meine Gedankenwelt. Dieses Rad ist so groß, da passen ganze Welten hinein. Erst außerhalb dieses Rads hört meine Freiheit auf, aber diese Grenze kann ich zum Glück gedanklich nicht erreichen…:)

Ich kreise doch um meinen Mittelpunkt, ich bin die Radnabe und um mich herum kreist frei meine Gedankenwelt. Dieses Rad ist so groß, da passen ganze Welten hinein. Erst außerhalb dieses Rads hört meine Freiheit auf, aber diese Grenze kann ich zum Glück gedanklich nicht erreichen…:)

Wer so ein schönes Avatar Bild trägt, sollte den Punkt auch von 'Innen' erfahren, denn beides muss man verstehen um sich dann in alle Richtungen drehen zu können. ;)

Wer so ein schönes Avatar Bild trägt, sollte den Punkt auch von 'Innen' erfahren, denn beides muss man verstehen um sich dann in alle Richtungen drehen zu können. ;)
Den Punkt nur von außen zu erfahren, wäre eine Einschränkung der Freiheit. Die Grenzenlose Freiheit könnte sich schließlich im eigenen Mittelpunkt verbergen.

Werbung:
Zurück
Oben