• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Jaja, so versponnen waren die letzten Jahrtausende.
Ein Jammer, wir könnten bereits in einer atemberaubenden Zukunft sein, ohne jemals abzukratzen.
Jaja, ein Jammer, vor allem wenn ich daran denke, wer für die horrent steigenden Rentenzahlungen in einer paradiesischen Welt des ewigen Frohlockens aufkommen soll! :)

Werbung:
...wenn Gott existiert, dann könnte dieser Gott den menschlichen Geist doch einen Kompass stiften, damit sich der menschliche Geist im Ideendschungel zurechtfinden kann.

Ja das ist zweifelsfrei richtig, göttliches Kompasstieren geht weit über das menschliche Kompostieren hinaus!

Es bedarf dazu wohl eines besonderen Gespürs für die Leichtigkeit des Loslassens vom 6.Sinn (=Schweresinn), damit das dritte Auge aktivierbar wird.

Wenn Gott existiert, dann gibt er dem Menschen den Verstand, damit der Mensch lernt, vernünftig davon Gebrauch zu machen.
Um den Verstand mit der Vernunft sinngebungshaft ideal verknüpfen zu können, bedarf es wohl einer Charakterschulung in mehreren Leben.

Der Verstand scheint wie ein unverstanden anwendbares Sieb zu sein und muss gegenüber dem dominierenden Unverstand ständig (apologetisch) verteidigt werden.

Die Vernunft scheint dabei eine Strickmusterlösung zu sein, welche die weg-weisende und weg-weisende (Doppel-)Abkunft der Herkunft mit Zukunft in einer Looping-Kontinuität zu verbinden vermag und dabei auch die eine oder anderere Masche bewusst fallen lässt, um Gefallen daran finden zu dürfen. :)

Aber versteht schon die Ur-Logik als eine loga-und logos-rythmische (Doppel-)Informationskurve?

Bernies Sage

damit das dritte Auge aktivierbar wird.

Wenn Gott existiert, dann macht das durchaus Sinn, so man parallel sehend doppeldenkend das Gesehene reflektiert.

Um den Verstand mit der Vernunft sinngebungshaft ideal verknüpfen zu können, bedarf es wohl einer Charakterschulung in mehreren Leben.

Wenn Gott existiert, ist die Charakterschulung in mehreren Leben überhaupt kein Problem, so Gott will.

Aber versteht schon die Ur-Logik als eine loga-und logos-rythmische (Doppel-)Informationskurve?

Wenn Gott existiert, dann ist der Logosrhythmus die Evolute der logarithmischen Spirale.

Der Weg im Ideendschungel ist richtungslos und macht dadurch sowohl den Kompass als auch seinen Stifter überflüssig.

Wenn Gott existiert, ist das ganz sicher ausgeschlossen. Wenn Gott nämlich existiert, dann gibt es mindestens zwei Ideen und ausgehend von der ersten Idee ist, wenn Gott existiert, über die zweite Idee eine Richtung gegeben, nämlich von der ersten Idee zur zweiten Idee, wie man sich mühelos überlegen kann.

Es wird wohl so sein. Vieles deutet darauf hin.:)

Wenn Gott aber existiert, ist auch das Windhauch.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ein Jammer, vor allem wenn ich daran denke, wer für die horrent steigenden Rentenzahlungen in einer paradiesischen Welt des ewigen Frohlockens aufkommen soll! :)
Das ist Löhnereidenke.
Robotik erübrigt Rentnerei und Kriecherei, kann rund um die Uhr agieren und immer Anspruchsvolleres herstellen helfen.
Längst hätten Alle Luxusvillen bzw. Räume in entsprechenden Hochhäusern, high tech Autos und den lifestyle von Multimillionären.
Das Sterben könnte aussterben.
Wer verarbeitnehmernd denkt, unterliegt diesem mittelalterlichen Weltbild.
Es schafft die Menschheitsproblemlagen.
Energie gibts unbegrenzt solar, womit überall immer alles geht.
Hat man das mal begriffen, erkennt man, was uns so alles entgeht.
Dabei ists völlig egal, ob Gott exisiert.
Die Naturgesetze geben alles her.

Man kommt sich wie in der Steinzeit vor, wo man sich die heutige Lebensweise nicht mal
im Traum vorstellen konnte, obwohl man damals bereits die gleichen Gehirne hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gott aber existiert, ist auch das Windhauch.
Existiert Gott nicht, dann schließt dies nicht aus, dass er eines Tages 'ex-sistiert' haben können wird, ohne jemals im Dasein 'da sein' gewesen zu müssen, ein Windhauch der ganz besonderen Art genügt!

Isser da - isser auch schon wieder weg! :)

Die geringfügig unstet sich zeigende Lichtgeschwindigkeit macht's möglich, mediale Unterscheidungen treffen zu dürfen, die gar nicht da existieren müssen, wo man sie vermutet!

Mit osterei-dologischen Grüßen 2016

Bernies Sage

Längst hätten Alle Luxusvillen bzw. Räume in entsprechenden Hochhäusern, high tech Autos und den lifestyle von Multimillionären.
Das hört sich nach viel Stress an. Darf man dabei auch arm bleiben? Ich hab mich nämlich an Armut gewöhnt und es mir dort gemütlich eingerichtet. Bei einer so großen Umstellung müsste ich auf alles verzichten, was ich in meiner bisherigen Lebenssituation zu schätzen gelernt habe. Ich würde es vermissen. Haben Sie doch Erbarmen mit mir.:D

Wenn Gott existiert, ist das ganz sicher ausgeschlossen. Wenn Gott nämlich existiert, dann gibt es mindestens zwei Ideen und ausgehend von der ersten Idee ist, wenn Gott existiert, über die zweite Idee eine Richtung gegeben, nämlich von der ersten Idee zur zweiten Idee, wie man sich mühelos überlegen kann.
Wenn Gott existiert, dann höchstens als Idee im Ideendschungel und somit bleibt die Richtungslosigkeit darin unberührt und der Kompass überflüssig.:)

Wenn Gott existiert, dann höchstens als Idee im Ideendschungel und somit bleibt die Richtungslosigkeit darin unberührt und der Kompass überflüssig.:)
Dann wollen wir doch alle hoffen, dass Gott möglichst noch lange nicht existiert (Lieber Gott, bleibe dort, wo Du bist!) und komme bitte nicht auf die verrückte Idee, ein Mensch (wie Jesus) zu werden, damit der Kompass nicht überflüssig wird und durch (ultra-religiöse) Bigotterie ersetzt wird? :)

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Dann wollen wir doch alle hoffen, dass Gott möglichst noch lange nicht existiert und auch nie wieder auf die verrückte Idee kommen sollte, ein Mensch (wie Jesus) zu werden, damit der Kompass nicht überflüssig wird und durch (ultra-religiöse) Bigotterie ersetzt wird! :)

Bernies Sage
So Gott will, würde Andersdenk dazu sagen…:D

Werbung:
Zurück
Oben