• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Werbung:
Wenn Gott existiert, dann ist nhlinfo.de supported by ribosepharm.
Hahaha, goil. Kann nix dafür, der Inhalt ist optimal.
Personalisierte Antikörper können Tumore wegschmelzen.
Pseudovirale Nanobots können DNA einbauen und ersetzen.
Bakterien beherrschen das seit Mrd Jahren aus sich selbst heraus. Die Natur zeigt uns den Weg.
Wer an was mit Gott glauben will, kann das durchaus in sein Weltbild einfügen.
Es ist allerdings Schwachsinn, zu meinen, ein Gott hätte Menschen beauftragt,
irgendwelche "Lehren" zu "empfangen".
Alles Religiöse ist prinzipiell immer von Menschen erfunden.
Es war sehr ungünstig für die Menschheitsentwicklung, zumal es für "Herr und Knecht" benutzt wurde und wird.

Es ist egal, ob Gott existiert oder nicht.
Wir können uns die Naturgesetze grenzenlos dienstbar machen.
Das kann jeder Mensch begreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer will, kann doch dennoch sterben.

Na dann! ;)
Ich hab ja nix dagegen, wenn du unsterblich wirst - ich glaube zwar nicht, dass es mit dem physischen Körper möglich ist und finde es auch nicht erstrebenswert.

Ich hätte gerne high tech Urbanisierungen und jeweils aussen herum unberührte Natur.

Wird wohl noch dauern - falls es überhaupt kommt.

Eins ist klar: je länger man lebt, desto besser gehts einem.

Das kann man nicht verallgemeinern - ich kenne mehr Leute, denen es mit zunehmendem Alter schlechter geht und ging als umgekehrt.

Wer das nicht will, hat nur noch keine Ahnung davon.

Meinst du das ernst?
Frag mal unter 70 - 90jährigen rum, ob sie unsterblich sein möchten.
Sowas streben im Allgemeinen junge Menschen an.

Hölle ist das Krepieren und Dahinsiechen.

Das ja - aber mit dem physischen Tod hat das ja ein Ende.
Es muss zwar nicht wirklich höllisch sein - aber dazu muss man sich damit aussöhnen und das ist meist das Schwerste.

... ich kenne mehr Leute, denen es mit zunehmendem Alter schlechter geht und ging als umgekehrt.
Klar, weil unsere Entwicklung stranguliert ist.
Frag mal unter 70 - 90jährigen rum, ob sie unsterblich sein möchten.
Sowas streben im Allgemeinen junge Menschen an.
Im Infusionsraum erzählte ich einer alten Frau von DNA-Regeneration.
In 300 Jahren wäre sie wieder 30. Die guckte mich mit großen Augen sprachlos an.
Ich bin sicher, es wird kommen.

Es muss zwar nicht wirklich höllisch sein - aber dazu muss man sich damit aussöhnen und das ist meist das Schwerste.
Wir müssen uns mit nix aussöhnen, ausser mit der Spaltungszerklüftung, die abzustellen ist.
Es gibt keinen nichtphysischen Tod. Koma kann umbringen oder daraus erwachen lassen.
Das Schwerste ist, uns von mittelalterlichem Ballast zu befreien und gemeinsam die Naturgesetze grenzenlos zu nutzen.
Die bieten alles an, was bisher Jenseitlereien erfinden ließ.
Robotik entsorgt technische Griffelei, womit wir Zeit und Muse haben, mit unserem Intellekt die
Wirkungsweise der Naturgesetze zu erschliessen und in unsere Zukunft einzuarbeiten.
Ohne techn. Studium wäre mir das schwer erkenntlich gewesen. Musik bringt dazu nichts.

Der Gott-Schalk nennt die globale Spaltungszerklüftung "Egoismus".
Klar, aus Egoismus leben die Allermeisten in Dreck und Elend.
Wer vor sich hin wurstelt, ist ein Egoist. Diese Religion ist pervers.
Es seien "sich selbstlos verzehrende Kerzen". Es sind vielmehr Verbrechensopfer.
Er kommt mit "einfachen Menschen" daher und verhöhnt damit seine Spezies.
Der Typ weiß genau, die Naturgesetze bieten uns alles, worüber er als 'gottgegeben' jammert.
Das hat auch diese Religion laufend verhindern wollen und nennt das "allmächtig" und "Lehre".
Gruseliges Mittelalter will auf Menschenverachtung einschwören und Elend verherrlichen.
Klerikale Multimillionäre verherrlichen Elend und Armut. Daraus ziehen die Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Sich jeden Tag aussöhnen würde vieles leichter machen und das ganz ohne lachen gemeint. ;)

Diesen 'Übergang' aber schon auf Erden erfahren, kann Mensch neugierig machen.

Und auch im hohen Alter könnte man sich dann rein theoretisch damit beschäftigen.

Denn mit Geistes Stärke Tu ich stets Neues auch. :D

Werbung:
Sich jeden Tag aussöhnen würde vieles leichter machen und das ganz ohne lachen gemeint. ;)

Ja - man könnte auch "loslassen" dazu sagen oder "geschehen lassen".
Die Qual wird durch den Kampf gegen die Krankheit/den Schmerz/die Gegebenheiten verursacht.
Natürlich kann man nicht auf Knopfdruck loslassen - es ist ein Prozess.
An irgendeinem Punkt lässt es sich allerdings dann auch von selbst los, auch wenn man dagegen ankämpft.

Zurück
Oben