• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Dazu müsste man erst einmal alle Atome kennen.

Und lernen, logisch zu denken! :D
Was hat Gottes Existenz damit zu tun?
Atome existieren - vermutlich anders, als wir uns vorstellen, aber sie sind da.
Sie sind auf jeden Fall da - ob es nun einen Gott gibt oder nicht.
Wenn es einen Schöpfergott gibt, wären sie ohne ihn wohl nicht da.
Wenn es keinen gibt, sind sie ohne ihn da.
Egal - wenn ich noch weiter versuche, es zu erklären, verwirre ich mich bloß selber! :D

Werbung:
Schön für dich und deine Einbildungen. :kuss5:

Schön für dich, dass du lieber Andere beurteilst, statt für deine eigene Freiheit zu sorgen! :D

Für mich gibt es nur einen, kleinen Unterschied und dieser ist gravierend. :kugel:

Für jeden ist es so, wie es für ihn ist! :)
Es ist aber nicht übertragbar.

Es gibt kleinste Teilchen, die spielen ein ganz anderes Spiel. Die Komplexität und deren Zusammenhänge sind halt nicht so einfach.

Und um dir meine Gedanken einfacher zu machen...:tuscheln: "Mein Gott, warum hast du mich verlassen!"

Fühlst du dich von Gott verlassen?

Aber für dich ist das ja alles ganz einfach!

Einfach und komplex, ja. :)

Schön für dich, dass du lieber Andere beurteilst, statt für deine eigene Freiheit zu sorgen! :D

Nicht schön, sondern ehrlich. :D Beurteilungen beruhen auf Kenntnisse. :D

EarlyBird schrieb:
Für jeden ist es so, wie es für ihn ist! :)
Es ist aber nicht übertragbar.

Freu dich bloß nicht zu früh...;) Die Technik wird dir hoffentlich noch in deinem Leben etwas beweisen, was alles übertragbar werden kann und könnte. Dein Spielraum ist sicherlich noch zu beengt, um dessen Tragweite zu erkennen.

EarlyBird schrieb:
Fühlst du dich von Gott verlassen?

In erster Linie möchte ich verstehen! Ich stelle mir solche Fragen nicht!
Es gibt Teilchen die verschwinden, noch nie etwas darüber gehört?

EarlyBird schrieb:
Einfach und komplex, ja. :)

Aber ohne Tiefe! Für mich als zu leicht empfunden...reine Kettenreaktionen mit denen man viel Unsinn schreiben kann und daran verdienen. :D ;)

Nicht schön, sondern ehrlich. :D Beurteilungen beruhen auf Kenntnisse. :D

Ok - ich bin unfrei - ich seh 's ein! :)

Freu dich bloß nicht zu früh...;) Die Technik wird dir hoffentlich noch in deinem Leben etwas beweisen, was alles übertragbar werden kann und könnte. Dein Spielraum ist sicherlich noch zu beengt, um dessen Tragweite zu erkennen.

Ok, ich seh 's ein, ich bin blöd :)

In erster Linie möchte ich verstehen! Ich stelle mir solche Fragen nicht!
Es gibt Teilchen die verschwinden, noch nie etwas darüber gehört?

Sie verschwinden aus dem Bereich, in dem wir sie "sichtbar" machen können.
Mehr wissen wir nicht.

Aber ohne Tiefe! Für mich als zu leicht empfunden...reine Kettenreaktionen mit denen man viel Unsinn schreiben kann und daran verdienen. :D ;)

Ok, ich bin flach - ich seh 's ein! :)
Verdient habe ich daran allerdings noch keinen einzigen Cent - im Gegenteil - auch ich muss für meinen Internetzugang zahlen!

Ok - ich bin unfrei - ich seh 's ein! :)

Ok, ich seh 's ein, ich bin blöd :)

Sie verschwinden aus dem Bereich, in dem wir sie "sichtbar" machen können.
Mehr wissen wir nicht.

Ok, ich bin flach - ich seh 's ein! :)
Verdient habe ich daran allerdings noch keinen einzigen Cent - im Gegenteil - auch ich muss für meinen Internetzugang zahlen!

Komisch das ich oft Menschen begegne mit denen ich ehrlich diskutieren möchte, behaupten sie wären blöde?
Ich finde das echt blöde und wenn-, dann ist die ganze Menschheit blöde, weil das große Ganze noch unverstanden bleibt. ;)
Habe auch nicht behauptet, dass du daran verdienst. ;)
Eine Idee scheint aber magische Anziehungen zu haben für Menschen, die diese oft nicht verstehen lernen wollen, sondern nur dessen Bilder weiter tragen. (bewusst oder unbewusst)

Komisch das ich oft Menschen begegne mit denen ich ehrlich diskutieren möchte, behaupten sie wären blöde?

Kann ich verstehen - du stellst einen ja oft als blöde hin! :schnl:
Dann sagt man 's halt auch mal, damit man endlich seine Ruhe kriegt! :D

Ich finde das echt blöde und wenn-, dann ist die ganze Menschheit blöde, weil das große Ganze noch unverstanden bleibt. ;)

Ich finde es bedauerlich, wenn ein Mensch nicht überprüft, ob er nicht selbst eine bestimmte Wirkung erzeugt und es sich lieber einfach macht und an eine generelle Blödheit glaubt.... :(

Habe auch nicht behauptet, dass du daran verdienst. ;)

Und wie sollte ich deine Aussage sonst verstehen?

Eine Idee scheint aber magische Anziehungen zu haben für Menschen, die diese oft nicht verstehen lernen wollen, sondern nur dessen Bilder weiter tragen. (bewusst oder unbewusst)

Du gehst davon aus, dass alle GLEICH (nicht im Zeitsinne gemeint) verstehen müssen - dem ist aber nicht so und außerdem gehört zur geistigen Freiheit, dass sich jeder Mensch selbst aussucht, was er verstehen möchte. ;)

Kann ich verstehen - du stellst einen ja oft als blöde hin! :schnl:
Dann sagt man 's halt auch mal, damit man endlich seine Ruhe kriegt! :D

Deine Einbildung und davon scheinst du jede Menge zu besitzen. :D

EarlyBird schrieb:
Ich finde es bedauerlich, wenn ein Mensch nicht überprüft, ob er nicht selbst eine bestimmte Wirkung erzeugt und es sich lieber einfach macht und an eine generelle Blödheit glaubt.... :(

Ich finde es bedauerlich, wenn Menschen sich nicht richtig (sprich tief!) mit Philosophie beschäftigen. Überprüfen muss ich da nichts, ich kann ja lesen, habe Augen im Kopf und kann auch gut (zu)hören. :D

EarlyBird schrieb:
Und wie sollte ich deine Aussage sonst verstehen?

Es wird eine Idee in die Welt gesetzt und schwups bekommt diese Idee immer Anhänger und oft wird all zu schnell geglaubt.
Und daran verdienen dann die Schreiberlinge sehr gut daran. Ausgenommen davon ist aber die Philosophie und die Wissenschaft, denke ich zu wissen. :D

EarlyBird schrieb:
Du gehst davon aus, dass alle GLEICH (nicht im Zeitsinne gemeint) verstehen müssen - dem ist aber nicht so und außerdem gehört zur geistigen Freiheit, dass sich jeder Mensch selbst aussucht, was er verstehen möchte. ;)

Wenn es um die Existenz Gott geht, sollte schon ein wahrer Faden alle Menschen gleich dahin führen lassen.
Sackgassen gibt es ja nun wirklich genug!;)

Wenn "Tiefe"Herze leid ist ,ist es doch schon ein gewisser Masochismus,weil hier die Schritte von da so leicht nach oben führen:geist:
Ist doch wie wenn man sich ritzt,im übertragenen Sinn,würde Earley sagen.:kuss5:
Eine Tiefe die hart ist,läßt schwer bohren:blume2:,denn der Nerv ist wie beim Zahn...empfindlich:blume2:,also vergleicht der Mensch seine Empfindlichkeit,denn,es könnte ja noch mehr gehen.
Tiefe wie Höhe stumpft (auf Dauer) ab,denn das Glück in kleinen Dosen zu finden macht das Grosse doch viel interessanter:blume2:
Wenn das Wasser zu heiß ist lassen wir kaltes Wasser einlaufen:baden:

Werbung:
Mich wundert das nicht. Es kommt mitunter recht überheblich rüber, wenn Du "die Tiefe" für Dich in Anspruch nimmst und sie anderen absprichst.

Ich kenne das Wort: Tiefe! Hauptsächlich von Hegel und Nietzsche und dies habe ich schon klar und deutlich hier mitgeteilt.
Und lesen sollte doch jeder dies selber, denn ich kann dies hier gar nicht so klug darstellen. :D
Ich behaupte nur, ich habe Tiefe selbst erfahren und deshalb darf ich diese Aussage auch bezeugen und auf die unterschiedlichen Reaktionen kann ich kein Anspruch erheben. Dies wäre dann überheblich!
Aber in einem Denkforum kann ich erwarten, dass man mir folgen kann, so wie ich euch folge, aber ich muss nicht immer befolgen eure gut gemeinten Ratschläge.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Geist und Tiefe nur für mich zu beanspruchen, denn dies wäre logisch betrachtet unkorrekt und somit nicht wahr, nicht wahr!?. :D

Zurück
Oben