• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Werbung:
Aus Gründen eingeschränkter Sinnlichkeit zähle ich Besen nicht zu den von mir zu vernaschenden Dingen.
Aber ich bitte Sie! - Sie müssen als Andersdenk auch anders denken können und phantasievoll sich auch einen schmackhaften Besen aus Marzipan vorstellen können, natürlich ohne dabei gleich an Cindy aus Marzahn zu denken! - Schaffen Sie das, sich auch neue Sinnesideen anzueignen? :D

Nehmen Sie sich ein Beispiel an mir! Aus Gründen erweiterter erheiterter Sinnlichkeit bin ich dieses Risiko längst eingegangen und ohne dabei gleich an eine andere Frau zu denken, hier im Forum- Beitrag Nr. 318 nachzulesen: https://www.denkforum.at/threads/mein-name-ist-bond-euro-bond.11222/page-32

Wenn Gott existiert, dann wird auch ein Besen aus Marzipan existiert haben dürfen, das dürfte doch wohl eines der leichtesten Übungen des Herrn gewesen sein - ist doch wahr!

:)

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen als Andersdenk auch anders denken können und phantasievoll sich auch einen schmackhaften Besen aus Marzipan vorstellen können

Habe ich doch!

Beleg:

Beispiel zur Subjunktion:

Wenn Gott existiert, dann freß ich einen Besen.

Allerdings ist mein Besen aus Mürbeteig, Sahnecreme (mit Erdbeere oder schwarzer Johannisbeere) und langen dünnen Zartbitterschokoröllchen (mit langem Messer hauchdünn von der Blockschokolade abgezogen), die Subjunktion also durchaus wahr, auch dann, wenn Gott gerade mal nicht existiert, damit ich meinen Besen ungestört von gierigen Atheisten verputzen kann.

Ist der Besen jedoch aus Holz und Kokosfasern, dann heißt es natürlich und selbstverständlich:

Wenn Gott existiert, dann freß ich keinen Besen.

Ich mein, ich bin doch nicht blöd!

Noch ein Beispiel zur Subjunktion:

Wenn Gott existiert, dann freß ich keinen Besen.

... daß wir hier locker noch einige Seiten füllen werden, so Gott will. :)

Weitere Beispiele zur Subjunktion:

Wenn Gott existiert, dann ist manden erwünscht.

Wenn Gott existiert, dann ist manden unerwünscht.

Schalom!
Möglicher weise könnte Mann/Frau auch von der Nichtexistenz ausgehen,was einfacher wäre!?

Werbung:
Zurück
Oben