• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Werte sind wirklich was wert?

Werbung:
Ja, wie wir wissen, können auch "höhere Menschen" falsch sein.
Das hält aber Groupies nicht ab, sie dennoch zu vergöttern.

Die lässt sich, wenn überhaupt, auch nur aus meiner inhaltlichen Abgrenzung vom Threadersteller und wiederum Johann Stillers inhaltlichen Abgrenzung von meiner These verstehen, mit anderen Worten:
ich habe kein fertiges Modell.
'Oijoijoijoi'! Also immer noch nicht?!...
Meine Beiträge sind eher Schlüsse, die ich aus meinen Erfahrungen mit bestimmten Geisteshaltungen ziehe, und gerade die Idealisten in meinem Umfeld sind mit ihrer edlen Gesinnung oft die Menschen, die am nachhaltigsten scheitern und infolge davon dann auch noch ihre moralischen Werte über Bord werfen, was ich als zutiefst tragisch empfinde.
...Und kommst aber also immer noch nicht auf die 'Idee', das 'längst' "fertige" und eigentlich auch einzig wirkliche "Modell", sie 'nun aber auch echt mal' versuchen zu "leben", die "Werte"? - Glaubst immer noch, 'allein' ginge das gar nicht, was? Müsstest Dich doch 'immer irgendwie/wo' "einbinden" lassen?
Nu'ja, kannst Du ja auch 'ruhig', und macht ja auch 'zumindest fast' gar nichts, wenn - die "Werte" in Dir für Dich und Dein 'Leben' 'stimmen'!
Und, wie gesagt, anderes 'funktioniert' sowieso nicht. Jedenfalls nicht 'gut'.
Aber nein, hat mit sowas wie "edler Gesinnung" und auch "Moral" gar nix zu tun, sondern sollte zumindest die/das 'ganz stink-normale' sein... weil von 'Leben' so gefordert, als dieses so...

Geistig 'Höhere Menschen' ohne Dualismus brauchen nichts mehr zu verändern.
Ohhje...
Solche 'Menschen' kann es niemals geben und wird es niemals geben!!

Weil 'Mensch'
, und 'Leben', Entwicklung bedeutet und ist!
Weil
er als 'Mensch' "dual", tatsächlich polar, gegensätzlich, sein muss! (Weil er sonst 'schon gleich fertig', damit aber als solcher von vorn herein sinnlos, 'überflüssig' wäre.)
Weil es diese Entwicklung ist, dies zu überwinden! (Per Vereinigung alles Gegensätzlichen durch ihn selbst in sich, mit und in seinem Denken.)
Weil,
wenn diese Entwicklung abgeschlossen ist, nicht nur diese, sondern damit auch er selbst 'erledigt' ist!
Weil er dann also 'Mensch' nicht mehr sein kann! Sondern - Nichts ist.

Aber ja, insofern stimmt's 'dann doch noch', dass "sie nichts mehr zu verändern brauchen."

Ohhje...

Weil 'Mensch'
Weil
er als 'Mensch' "dual", tatsächlich polar, gegensätzlich, sein muss! (Weil er sonst 'schon gleich fertig', damit aber als solcher von vorn herein sinnlos, 'überflüssig' wäre.)
Weil es diese Entwicklung ist, dies zu überwinden! (Per Vereinigung alles Gegensätzlichen durch ihn selbst in sich, mit und in seinem Denken.)
Weil, wenn diese Entwicklung abgeschlossen ist, nicht nur diese, sondern damit auch er selbst 'erledigt' ist!

Aber ja, insofern stimmt's 'dann doch noch', dass "sie nichts mehr zu verändern brauchen."

Nur gut das andere Menschen anders darüber denken.
Lies Herder!

Werbung:
Ohhje...

Weil 'Mensch'
Weil
Weil, wenn diese Entwicklung abgeschlossen ist, nicht nur diese, sondern damit auch er selbst 'erledigt' ist!

Ja,die Welt ist immer fertig.....Erster:ironie:

Zurück
Oben