• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was will Gott?

Den Begriff "Indizien" zur Orientierung findet man nie in allen Diskussionen.
Da hst du recht. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und bin auf folgendes Indiz gestoßen:

Wissenschaftler sagen uns, dass auch die anspruchsvollste Kamera im Vergleich mit der hochsensiblen Funktionsweise von Hornhaut und Linse wie ein Kinderspielzeug wirkt. Die winzigen Stäbchen und Kegel innerhalb des Auges verwandeln das Licht in elektrochemische Impulse. Dies geschieht durch Prozesse, die auch das ausgeklügelste Labor nicht nachvollziehen kann. Die Gehirnzellen wandeln diese elektrischen Impulse in das Wunder der Wahrnehmung um – was kein Hightech-Computer auch nur annähernd zu leisten vermag.

Sollte das nicht ein stichhaltiges Indiz dafür sein, dass Leben nicht durch Zufall entsehen kann?

Werbung:
So langsam bekomme ich auch mal ein positives Feedback, das freut mich besonders - danke sehr.
Tja für meine Frau, die schlecht sieht (AMD) schäle ich Zwiebeln und Knofi. Jedesmal spüre ich hammermäßig die Innovation des Schöpfers.
Ich bin überzeugt, dass Gott viele seiner Himmlischen "Söhne" als Schöpfungsteam beteiligt hat.
Auch eine Menge an der Luxus-Ausstattung der Erde kann nur der Mensch nutzen - somit für diesen geschaffen.
Mus ich dazu jetzt wieder konkret werden und "jedem Sandkorn einen Namen geben"?

So langsam bekomme ich auch mal ein positives Feedback, das freut mich besonders - danke sehr.
Tja für meine Frau, die schlecht sieht (AMD) schäle ich Zwiebeln und Knofi. Jedesmal spüre ich hammermäßig die Innovation des Schöpfers.
Ich bin überzeugt, dass Gott viele seiner Himmlischen "Söhne" als Schöpfungsteam beteiligt hat.
Auch eine Menge an der Luxus-Ausstattung der Erde kann nur der Mensch nutzen - somit für diesen geschaffen.
Mus ich dazu jetzt wieder konkret werden und "jedem Sandkorn einen Namen geben"?
Ich habe Dir gesagt, dass die christliche Religion im Wesentlichen eingebildet und erfunden ist.
Auf Wunsch beweise ich das auch.
Aber Du willst nicht hören !

Ich bin Jg. Feb. 1934. Ab Jugendlicher habe ich die Bibel gründlich kennen gelernt. Später habe ich online auch mal in den Koran geschaut. Außerdem habe ich in ab Dez. 1995 durchgehend als Urgestein an Foren teilgenommen und endlos viele Ansichten kennen gelernt.

Aus diesen langen Erfahrungen habe ich das hohe Alleinstellungsmerkmal der Bibel gründlich kennen gelernt.
  • Wer die Bibel verächtlich macht, "der ist bei mir unten durch" und bedauerlicher Blindfisch.
Nie Menschen, sondern nur alleine die Genesis
warnt in ihrem damaligen kleinen eigenen Wortschatz schon vor "tödlicher" geistiger Blindheit und vor Irrwahn.

DAS ignoriert die gesamte Menschheit schon ewig und beweist, dass solche Warnung nie von menschlichen Autoren stammt.
Selbst die "Bergpredigt" ist einmalig und in keiner einzigen menschlichen Quelle zu finden.
Weitere Indizien für außermenschliche Quelle von Bibeltexten gibt es noch viele mehr. Das ist aber OT hier.

Ich bin Jg. Feb. 1934. Ab Jugendlicher habe ich die Bibel gründlich kennen gelernt. Später habe ich online auch mal in den Koran geschaut. Außerdem habe ich in ab Dez. 1995 durchgehend als Urgestein an Foren teilgenommen und endlos viele Ansichten kennen gelernt.

Aus diesen langen Erfahrungen habe ich das hohe Alleinstellungsmerkmal der Bibel gründlich kennen gelernt.
  • Wer die Bibel verächtlich macht, "der ist bei mir unten durch" und bedauerlicher Blindfisch.
Nie Menschen, sondern nur alleine die Genesis
warnt in ihrem damaligen kleinen eigenen Wortschatz schon vor "tödlicher" geistiger Blindheit und vor Irrwahn.

DAS ignoriert die gesamte Menschheit schon ewig und beweist, dass solche Warnung nie von menschlichen Autoren stammt.
Selbst die "Bergpredigt" ist einmalig und in keiner einzigen menschlichen Quelle zu finden.
Weitere Indizien für außermenschliche Quelle von Bibeltexten gibt es noch viele mehr. Das ist aber OT hier.
Bitte : ich widerlege die Bibel !

Eine Menschheit,
die den richtigen GOTT hat,
lässt nicht täglich 25000 Menschen verhungern.

Wenn Du mit dem Durchdenken nicht klarkommst, erklär ich es Dir.

"Christliche Religion" - der Sammel-Begriff ist zu breit, total ohne jeden genauen Bezug und besagt >>gar nichts<<!
Den Gott der Genesis gab es schon zu Noah's Zeiten, tausende Jahre vor dem Christentum.

"Den richtigen Gott haben" - der für sie "richtig" ist, den haben die Menschen doch schon oft erfunden.

Zuletzt bearbeitet:
Manfreds Versprechungen
"auf Wunsch was zu Beweisen oder zu erklären"
sind hohle leere Schutzbehauptungen, sonst würde er sofort damit herausrücken.

Werbung:
Die Widerlegung der Religionen :

Eine Menschheit,
die den richtigen Gott hat,
lässt nicht täglich 25000 Menschen verhungern.

Zurück
Oben