Ich bilde mir nichts ein im Gegensatz zu den Religionen. Bei mir ist alles exakt sachlich und logisch.... und manden kann es sich fest einbilden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bilde mir nichts ein im Gegensatz zu den Religionen. Bei mir ist alles exakt sachlich und logisch.... und manden kann es sich fest einbilden.
Gibt es hier überhaupt noch jemanden, der WIRKLICH Interesse an GOTT hat ?Ich bilde mir nichts ein im Gegensatz zu den Religionen. Bei mir ist alles exakt sachlich und logisch.
DA IRRT DER THREAD- BEGRÜNDER Eisi : der Mensch kann und muss wissen, was der Wirkliche GOTT will ! Die Betonung liegt auf Wirklicher GOTT !Was will Gott?
ist wohl eine sehr aktuelle Frage unserer Zeit geworden, die viele Menschen bewegt - egal, ob sie jetzt an einen Gott glauben oder eben nicht glauben. Gerade von Atheisten kommen hier berechtigte Anfragen: Was will ER denn eigentlich, wenn es IHN wirklich geben sollte?
Nachdem ich da zunehmend die seltsamsten Antworten auf die Frage "Was will Gott?", inzwischen auch von Christen bekomme, so möchte ich hier die Teilnehmer dieses Forums einmal zur persönlichen Antwort und offenen Austausch hinsichtlich dieser Fragestellung einladen.
Aber vorab noch eine grundsätzliche Anmerkung für alle Teilnehmer an diesem Austausch über Gottes Willen:
Der Mensch kann nicht wissen, was Gott will!
Wer das Gegenteil behauptet, ist ein Lügner!
Was Gott will, das kann der Mensch nur glauben!
Also: "Was will Gott?"
... freue mich auf Ihre/Eure Anmerkungen und Antworten im Glauben.
Gruß Franz
Hallo alter " Freund " Opa Klaus,Hallo alter "Freund" Manfred Dengler.
Bist Du noch Sympathisant der Zeugen Jehovas? Ich (Jg.34) war bis 1979 dabei und beteiligte mich schon ab Ende der 90er Jahre an Foren.
Handelt der "Schöpfer" wie eine Schildkröte, die Ihre Eier in den warmen Sand legt und diese dann sich selbst überlässt,
sodass die Jungen nie ihre Eltern kennen lernen? >>> Nur ihr Instinkt alleine hilft ihnen beim Überleben. <<<
Du schreibst immer von einem unzugänglichen fernen schweigenden Schöpfer.
Manfred, Deine 1 bis 2 Zeilen Text könntest Du Dir auch gleich sparen, weil Du mehr Fragen erzeugst als Fragen zu beantworten.
Die Schöpfung allein beantwortet nicht alle dringenden Fragen des intellekten Menschen.
Wie soll der Mensch von >Deinem< schweigenden, fernen Gott eine Orientierung erhalten oder dessen "Willen" konkret erkennen.
Vor allem leugnest Du die konkrete Ursache vom Selfmade-Leid+Elend der Menschheit = die Drogensucht des Irrwahns!
Du versagst als Wegweiser und als Orientierung! Deine Beiträge sind keine Hilfe, eher sind sie Wichtigtuerei.
Du als Mensch willst den Schöpfer erkannt haben - aha!ihren Wirklichen Schöpfer haben sie nicht erkannt.
Aber ich habe ihn erkannt, und kann deshalb Auskunft über ihn geben.
Manfred, warum leugnest Du die Genesis, dass der Schöpfer sofort notwendig mit Adam gesprochen hat - und sich um Adam gekümmert hat.Handelt der "Schöpfer" wie eine Schildkröte, die Ihre Eier in den warmen Sand legt und diese dann sich selbst überlässt,
sodass die Jungen nie ihre Eltern kennen lernen? >>> Nur ihr Instinkt alleine hilft ihnen beim Überleben. <<<
Du schreibst immer von einem unzugänglichen fernen schweigenden Schöpfer.
Klaus, Du musst exakt sachlich und logisch arbeiten.Du als Mensch willst den Schöpfer erkannt haben - aha!
Deine bisherige "Auskunft" über den Schöpfer war, dass er unerreichbar sei.
Dann verrate mal, wie andere Menschen den unerreichbaren denn erkennen können.
Du antwortest auf meine folgende Frage nicht! >>>
Manfred, warum leugnest Du die Genesis, dass der Schöpfer sofort notwendig mit Adam gesprochen hat - und sich um Adam gekümmert hat.
Dein permanenter, gut gemeinter, pauschaler, abstrakter Appell an die Menschen und deren Vernunft bringt nix.
Niemand kann von Drogen-Bekifften Vernunft verlangen oder deren Verstand ansprechen - die Gier/Sucht blockiert das.
Obendrein ist eine Heilung schwer + selten.
Deine Diagnose ist laienhaft und haut daneben. Meine Diagnose lehnen die Bekifften ab.
Gut - dann tu das mal.Und : ich beweise, was ich sage !
GUT, die Existenz des Wirklichen GOTTES hab ich schon bewiesen.Gut - dann tu das mal.