• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was will Gott?

Werbung:
Was will Gott?

ist wohl eine sehr aktuelle Frage unserer Zeit geworden, die viele Menschen bewegt - egal, ob sie jetzt an einen Gott glauben oder eben nicht glauben. Gerade von Atheisten kommen hier berechtigte Anfragen: Was will ER denn eigentlich, wenn es IHN wirklich geben sollte?

Nachdem ich da zunehmend die seltsamsten Antworten auf die Frage "Was will Gott?", inzwischen auch von Christen bekomme, so möchte ich hier die Teilnehmer dieses Forums einmal zur persönlichen Antwort und offenen Austausch hinsichtlich dieser Fragestellung einladen.

Aber vorab noch eine grundsätzliche Anmerkung für alle Teilnehmer an diesem Austausch über Gottes Willen:
Der Mensch kann nicht wissen, was Gott will!
Wer das Gegenteil behauptet, ist ein Lügner!
Was Gott will, das kann der Mensch nur glauben!

Also: "Was will Gott?"
... freue mich auf Ihre/Eure Anmerkungen und Antworten im Glauben.

Gruß Franz
DA IRRT DER THREAD- BEGRÜNDER Eisi : der Mensch kann und muss wissen, was der Wirkliche GOTT will ! Die Betonung liegt auf Wirklicher GOTT !

Hallo alter "Freund" Manfred Dengler.
Bist Du noch Sympathisant der Zeugen Jehovas? Ich (Jg.34) war bis 1979 dabei und beteiligte mich schon ab Ende der 90er Jahre an Foren.

Handelt der "Schöpfer" wie eine Schildkröte, die Ihre Eier in den warmen Sand legt und diese dann sich selbst überlässt,
sodass die Jungen nie ihre Eltern kennen lernen? >>> Nur ihr Instinkt alleine hilft ihnen beim Überleben. <<<
Du schreibst immer von einem unzugänglichen fernen schweigenden Schöpfer.

Manfred, Deine 1 bis 2 Zeilen Text könntest Du Dir auch gleich sparen, weil Du mehr Fragen erzeugst als Fragen zu beantworten.
Die Schöpfung allein beantwortet nicht alle dringenden Fragen des intellekten Menschen.
Wie soll der Mensch von >Deinem< schweigenden, fernen Gott eine Orientierung erhalten oder dessen "Willen" konkret erkennen.
Vor allem leugnest Du die konkrete Ursache vom Selfmade-Leid+Elend der Menschheit = die Drogensucht des Irrwahns!
Du versagst als Wegweiser und als Orientierung!
Deine Beiträge sind keine Hilfe, eher sind sie Wichtigtuerei.

6 Beiträge hat Manfred heute hier fleißig gepostet. . . . und nun hat es ihm plötzlich die Sprache verschlagen, sehr seltsam.

Hallo alter "Freund" Manfred Dengler.
Bist Du noch Sympathisant der Zeugen Jehovas? Ich (Jg.34) war bis 1979 dabei und beteiligte mich schon ab Ende der 90er Jahre an Foren.

Handelt der "Schöpfer" wie eine Schildkröte, die Ihre Eier in den warmen Sand legt und diese dann sich selbst überlässt,
sodass die Jungen nie ihre Eltern kennen lernen? >>> Nur ihr Instinkt alleine hilft ihnen beim Überleben. <<<

Manfred, Deine 1 bis 2 Zeilen Text könntest Du Dir auch gleich sparen, weil Du mehr Fragen erzeugst als Fragen zu beantworten.
Die Schöpfung allein beantwortet nicht alle dringenden Fragen des intellekten Menschen.
Wie soll der Mensch von >Deinem< schweigenden, fernen Gott eine Orientierung erhalten oder dessen "Willen" konkret erkennen.
Vor allem leugnest Du die konkrete Ursache vom Selfmade-Leid+Elend der Menschheit = die Drogensucht des Irrwahns!
Du versagst als Wegweiser und als Orientierung!
Deine Beiträge sind keine Hilfe, eher sind sie Wichtigtuerei.
Hallo alter " Freund " Opa Klaus,
ich bin kein Sympathisant der ZJ, aber ich kenne sie gut. Eine der falschen Religionen.
Es sind überhaupt alle jetzigen Religionen falsch. Das kann ich beweisen. Kann oder will aber keiner begreifen.
Fragen zum Wirklichen Schöpfer kann ich beantworten, aber bitte nicht alle auf einmal.
Die Ursache des menschlichen Elends ist, dass die Menschen IHREN eigenen Weg gehen, ihren Wirklichen Schöpfer haben sie nicht erkannt.
Aber ich habe ihn erkannt, und kann deshalb Auskunft über ihn geben.

ihren Wirklichen Schöpfer haben sie nicht erkannt.
Aber ich habe ihn erkannt, und kann deshalb Auskunft über ihn geben.
Du als Mensch willst den Schöpfer erkannt haben - aha!
Deine bisherige "Auskunft" über den Schöpfer war, dass er unerreichbar sei.
Dann verrate mal, wie andere Menschen den unerreichbaren denn erkennen können.
Du antwortest auf meine folgende Frage nicht! >>>
Manfred, warum leugnest Du die Genesis, dass der Schöpfer sofort notwendig mit Adam gesprochen hat - und sich um Adam gekümmert hat.
Dein permanenter, gut gemeinter, pauschaler, abstrakter Appell an die Menschen und deren Vernunft bringt nix.
Niemand kann von Drogen-Bekifften Vernunft verlangen oder deren Verstand ansprechen - die Gier/Sucht blockiert das.
Obendrein ist eine Heilung schwer + selten.
Deine Diagnose ist laienhaft und haut daneben. Meine Diagnose lehnen die Bekifften ab.

Du als Mensch willst den Schöpfer erkannt haben - aha!
Deine bisherige "Auskunft" über den Schöpfer war, dass er unerreichbar sei.
Dann verrate mal, wie andere Menschen den unerreichbaren denn erkennen können.
Du antwortest auf meine folgende Frage nicht! >>>

Manfred, warum leugnest Du die Genesis, dass der Schöpfer sofort notwendig mit Adam gesprochen hat - und sich um Adam gekümmert hat.
Dein permanenter, gut gemeinter, pauschaler, abstrakter Appell an die Menschen und deren Vernunft bringt nix.
Niemand kann von Drogen-Bekifften Vernunft verlangen oder deren Verstand ansprechen - die Gier/Sucht blockiert das.
Obendrein ist eine Heilung schwer + selten.
Deine Diagnose ist laienhaft und haut daneben. Meine Diagnose lehnen die Bekifften ab.
Klaus, Du musst exakt sachlich und logisch arbeiten.
Mir ist es gelungen, den Wirklichen Schöpfer an seiner Schöpfung zu erkennen.
Dass er existiert und einige Dinge über ihn.
Das können eigentlich andere Menschen auch. Aber die Menschen sind zu verdorben, zumindest bisher.
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Das ist der Wirkliche GOTT.
Gleichzeitig ist es auch der Beweis für seine Existenz.

Das Genesis - Märchen aus der Bibel kannst Du vergessen. Diese und die anderen jetzigen Religionen sind falsch.
Und : ich beweise, was ich sage !

Werbung:
Gut - dann tu das mal.
GUT, die Existenz des Wirklichen GOTTES hab ich schon bewiesen.
Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte.
Was das ist, das herauszukriegen, ist jetzt mal deine Aufgabe.
Man kann es herauskriegen, denn ich habe es schliesslich auch rausgekriegt.
Aber auf die Schnelle dürfte da nichts gehen.
Dann noch eine Sache, die man an ihm erkennen kann :
Der Wirkliche GOTT hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt und missachtet.
Die Echte Moral lautet : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung (und dem Schöpfer entspricht.

Zurück
Oben