• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was will Gott?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Quatsch ist das, was Du sagst. Der Richtige GOTT - gehört zu keiner Religionen - spricht hier mit Menschen nicht - seit zumindest 5000 Jahren.
Das stimmt definitiv nicht - zu mir hat er gerade noch vor fünf Minuten gesprochen und mich ausdrücklich vor dir gewarnt. Er hat mir versichert, dass er dich keinesfalls authorisiert hat, seinen Willen zu verkünden. "Es ist unglaublich" hat er gesagt, "wer sich alles in letzter Zeit die Freiheit nimmt, in meinem Namen zu sprechen! Unfassbar! Was erlaubt sich dieser manden eigentlich?"

Das stimmt definitiv nicht - zu mir hat er gerade noch vor fünf Minuten gesprochen und mich ausdrücklich vor dir gewarnt. Er hat mir versichert, dass er dich keinesfalls authorisiert hat, seinen Willen zu verkünden. "Es ist unglaublich" hat er gesagt, "wer sich alles in letzter Zeit die Freiheit nimmt, in meinem Namen zu sprechen! Unfassbar! Was erlaubt sich dieser manden eigentlich?"
Du erlaubst Dir hier mit dem Thema GOTT Spässe zu treiben. So was möchte ich von Dir nicht mehr hören !

Gott spricht mit Dir?
Da muss ich dich entweder bewundern, beneiden ... oder Dich für meschugge halten.

Allerdings hatte ich kürzlich ein ganz merkwürdiges Erlebnis, das ich nicht wirklich einordnen kann. Es lässt mich auch nicht mehr los. Möglicherweise, wenn nicht ganz unbedingt, bilde ich mir auch nur etwas ein. Oder es handelt sich um eine zufällige Verkettung merkwürdiger Umstände, außerdem war ich in der Situation angeschickert und fehlinterpretiere das alles nur.
Oder ich bin irgendwelchen Boten Gottes begegnet, jedenfalls hat es sich so angefühlt.

Das ist korrekt. Gott meinte zu mir das nur ich in seinem Namen sprechen darf und er will das ihr mir all euer Vermögen überschreibt, denn sonst habt ihr keine Chance in den Himmel zu kommen. Außerdem sollt ihr sehr fleißig arbeiten und die Früchte eurer Arbeit ebenfalls mir überweisen.
Warum mir? Er liebt mich besonders und außerdem sind Gottes Wege unergründlich, also fragt nicht nach. Mit dem fehlenden Glauben daran könntet ihr bereits einen schlechten Eindruck machen.
Ich weiß, es wird Ungläubige geben die den Verdacht haben das Gott für irdische Interessen von Menschen herhalten soll.
Zudem gibt es sogar Menschen die meinen das es Gott gar nicht wirklich gibt sondern das er nur eine Phantasiegestalt für obiges ist.
Die haben angebliche "Argumente" wie das ein Versteckspielgott eine Schnapsidee ist.
Aber seit vorsichtig mit solchen Gedanken. Gott sieht sie und wollt ihr wirklich Höllenqualen riskieren?

Werbung:
O mein Gott! Das ist schon das dritte Sprachrohr Gottes! Jetzt wird es aber eng in diesem thread ...
Nur ich verkünde den wahren Glauben. Die Anderen sind falsche Propheten und es ist eine Sünde diesen Glauben zu schenken.
Ich weiß das, weil Gott es mir gesagt hat. Wollt ihr es wagen an Gottes Wort zu zweifeln? Denkt ihr, dass das gut für euch ausgehen könnte?
An eurer Stelle würde ich mich in Acht nehmen. Strebt nach Gottes Gunst und folgt mir und damit seinen Willen. Fürchtet seinen Zorn, der die Ungläubigen treffen wird. Es gibt nur einen wahren Glauben und diesen verkünde ich euch.

Zurück
Oben