• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was will Gott?

Was will Gott?

ist wohl eine sehr aktuelle Frage unserer Zeit geworden, die viele Menschen bewegt - egal, ob sie jetzt an einen Gott glauben oder eben nicht glauben. Gerade von Atheisten kommen hier berechtigte Anfragen: Was will ER denn eigentlich, wenn es IHN wirklich geben sollte?

Nachdem ich da zunehmend die seltsamsten Antworten auf die Frage "Was will Gott?", inzwischen auch von Christen bekomme, so möchte ich hier die Teilnehmer dieses Forums einmal zur persönlichen Antwort und offenen Austausch hinsichtlich dieser Fragestellung einladen.

Aber vorab noch eine grundsätzliche Anmerkung für alle Teilnehmer an diesem Austausch über Gottes Willen:
Der Mensch kann nicht wissen, was Gott will!
Wer das Gegenteil behauptet, ist ein Lügner!
Was Gott will, das kann der Mensch nur glauben!

Also: "Was will Gott?"
... freue mich auf Ihre/Eure Anmerkungen und Antworten im Glauben.

Gruß Franz
Man kann wissen, was GOTT will !
Allerdings muss den Richtigen GOTT erkannt haben.
Und das ist für diese Menschheit ungeheuer schwer, weil sie zu weit von ihm weg ist.

Werbung:
das ist etwas daneben.
Ich sags Dir, was er möchte : Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Und dann gibts noch seine Echte Moral : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung und was dem Schöpfer entspricht.

das ist etwas daneben.
Find ich gut. Wer daneben liegt, der muss sich vom Schwarzen im Schwatzen auch nicht getroffen fühlen!
Man kann wissen, was GOTT will !
Dazu müsste man sich als Könner selbst zu einem wissenden GOTT machen können und "über seinem eigenen" Willen stehen!

Doch nur Gott kann 'wollen wollen' was ER will
Frag doch den Fischer und seine Frau Ilsebill.
:cool: ..Kein Mensch kann ‚Wollen wollen‘ um im ‚Sein sein‘ ans ‚Denken zu denken‘..:cool:
Ausgenommen so 'man den können wissen' will, weil man kein eigenes Wissen hat, - welches macht satt? :dontknow:

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste man sich selbst zu einem GOTT machen!

Gott kann wollen wollen was ER will
Frag den Fischer und seine Frau Ilsebill.

Ausgenommen so man den will? :dontknow:
Ich habs gerade erst geschrieben.
Hier die Hauptsache nochmal :
Der Richtige GOTT möchte von uns : Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

Werbung:
Zurück
Oben