• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was will Gott?

Seit Jahren, solange ich Dich kenne, folgerst Du aus der Existenz vom "richtigen Gott" was der will.
Du hast Dich in dieser Unlogik hoffnungslos, unheilbar tief verbohrt.
Du verdrehst da etwas, richtig wäre:
Zuerst aus den Werken und Taten kann man auf die Existenz eines Werkmeisters Schlussfolgerungen ziehen.
Aber umgedreht niemals aus dessen Existenz, aus dessen Dasein schon Schlussfolgerungen ziehen.
Wenn Du das nicht kapieren willst, dann bist Du unheilbar krank.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seit Jahren, solange ich Dich kenne, folgerst Du aus der Existenz vom "richtigen Gott" was der will.
Du hast Dich in dieser Unlogik hoffnungslos, unheilbar tief verbohrt.
Du verdrehst da etwas, richtig wäre:
Aus den Werken und Taten kann man auf die Existenz eines Werkmeisters Schlussfolgerungen ziehen.
Falsch ! Das steht doch in meinem ersten Satz - nur viel klarer. Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.

Das ist nicht richtig. Aus der Existenz GOTTES folgt auch die Existenz von Universum und Leben. Kein Schöpfer keine Schöpfung !
Gott ist ohne Anfang - immer existierend.
Die Schöpfung hat aber einen Anfang - nicht immer existierend.
Die Schöpfung existierte virtuell ihren Anfang im Planungsstadium - rein im Bewusstsein Gottes - bevor sie dann zur reell wurde.
Vor der Realisierung existierte nur Gott mit seinen Gedanken und Plänen bevor die Schöpfung realistisch existierte.

Zuletzt bearbeitet:
Gott ist ohne Anfang - immer existierend.
Die Schöpfung hat aber einen Anfang - nicht immer existierend.
Die Schöpfung existierte virtuell ihren Anfang im Planungsstadium - rein im Bewusstsein Gottes - bevor sie dann zur reell wurde.
Vor der Realisierung existierte nur Gott mit seinen Gedanken und Plänen bevor die Schöpfung realistisch existierte.
Klaus, was Du über Gott sagst, kann kein Mensch wissen.
Du musst lernen, das zu sagen, was Du wirklich weisst.
Andernfalls sage : Ich glaube/denke, dass Gott ohne Anfang ist - immer existierend.
Ich glaube, dass die Schöpfung im Planungsstadium - rein im Bewusstsein Gottes - existierte, bevor sie dann reell wurde.
Ich glaube, dass vor der Realisierung nur Gott mit seinen Gedanken und Plänen existierte, . . .
Die Kirche macht die selben Fehler, sie sagen etwas über Gott, das sie gar nicht wissen können ! DAS DARF MAN NICHT.

Gott ist und war immer und ewig und am Anfang war das Wort und das Wort lag bei Gott und Gott ist das Wort und das Wort ist Fleisch geworden im Herrn Jesus Christus.

Was Gott will - keiner außer Gott weiß es!

Egomaster

Gott ist und war immer und ewig und am Anfang war das Wort und das Wort lag bei Gott und Gott ist das Wort und das Wort ist Fleisch geworden im Herrn Jesus Christus.

Was Gott will - keiner außer Gott weiß es!

Egomaster
Aber weißt Du zumindest, was Gott oder Jesus so alles in der Bibel unterstellt wird? Ist das Dein Gottesbild oder klammerst Du Dich ein ein Bild der Reinen Liebe, das rein gar nichts mit dem zu tun hat, was einem giftigsten Feind der Religionsfreikeit im Tanach, der Bibel und im Koran unterstellt wird – aber das Denken von Milliarden von Menschen extrem stärker beeinflussen kann, als Dein Wunsch-Bild von der Reinen Liebe?

Ist der Gott der Bibel der Gott, an den Du glaubst? Wenn Du diese konkrete Frage nicht beantwortest, disqualifizierst Du Dich für einen Austausch über das, was Du als Energie der reinen Liebe bezeichest.

Werbung:
Ich glaube an den Gott der das Universum erschaffen hat. Ich nenne diesen Gott of Evolution.

Zudem bin ich nicht zwingend Bibel konform.

Egomaster

Zurück
Oben