• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was will Gott?

Werbung:
Gewiss habe ich durch lange Forschung herausgefunden, "was Gott will".
Unter "Gott" verstehe ich den Erschaffer aller Dinge.
Als Prämisse
setze ich voraus, dass Gottes Eigenschaften folgende sind:
Weisheit, Recht, Macht und Agape-Liebe (Selbstlosigkeit).
Weitere Prämisse:
Gott "will" zur Verwirklichung seiner selbstlosen Liebe >>
von seiner Daseinsfreude an intellekte Geschöpfe abgeben,
weil geteilte Freude doppelte Freude ist
dafür erschafft Gott sie auch.

Wenn sich aber ein Teil solcher Geschöpfe durch Irrwahndroge
als "Fass ohne Boden" erweist, ist alle Mühe Gottes vergeblich.

Gegen die Dummheit einer Drogensucht ist kein Kraut gewachsen
und "Götter kämpfen selbst vergeblich gegen Dummheit."

Gegen den Irrwahn-Virus hilft nur eine "Rücksetzung auf Werkseinstellungen"
das erfordert >> noch einmalig als Baby einen besseren gut erzogenen Anfang mit voller geistiger Sehkraft machen
und bei Rückkehr des alten Bewusstseins sofort alles schädliche erkennen und deaktivieren/löschen.

Ich weiß, dass niemand diese Sichtweise mit mir teilt und eher verspottet.
Wer zuletzt lacht, lacht aber am besten.
Klaus, Du hast Dir da was eingebildet und erfunden. So machen es die Religionen auch.
Dir fehlt der Beweis für die Existenz eines Schöpfers und was an ihm erkennbar ist.(das habe ich)
Das hast Du Dir ausgedacht.
Was wir vom Richtigen GOTT haben , sind die Reste der (echten) Moral.
Und ich habe erkannt, wie die ganze (echte) Moral lautet : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung, soweit es dem Schöpfer entspricht.
So kommen wir schon zu den positiven Werten.
Das Problem ist sie anzuwenden.
Dazu muss man vom Richtigen Schöpfer/GOTT überzeugt sein.

Gewiss habe ich durch lange Forschung herausgefunden, "was Gott will".
Meinen aufrichtigen Glückwunsch dazu! Ich traue Ihnen 'seinen' Willen zu.

Doch aufgepasst: Nicht 'sein' Wille geschehe, sondern 'dein' Wille geschehe!

Gott kommuniziert 'per Du' mit Dir als Sender und Empfänger ohne 'perdu' (=verloren) zu sein!

Ich hab ihm 'deshalb' kurzer Hand mit langem Verstand eine eigene (doppelte) Zeitform als Zweitform im *DUDULATIV* zugewiesen.
......[....]............
Gegen den Irrwahn-Virus hilft nur eine "Rücksetzung auf Werkseinstellungen"
das erfordert >> noch einmalig als Baby einen besseren gut erzogenen Anfang mit voller geistiger Sehkraft machen
und bei Rückkehr des alten Bewusstseins sofort alles schädliche erkennen und deaktivieren/löschen.

Ich weiß, dass niemand diese Sichtweise mit mir teilt und eher verspottet.
Um das zu wissen, musst Du >> "niemand" << besonders gut kennen..... ;)

Mein einfacher Rat klingt dennoch etwas zyklopisch: Lass Dir von >> "niemand" << ein Auge ausstechen - ein Auge (beim Beobachter als Angreifer) verdecken genügt!
Wer zuletzt lacht, lacht aber am besten.
Doch gerade auch wer am besten lacht, dem droht möglicherweise ein Scherzinfarkt. Ich empfehle eine bemerkenswerte Dosierung von ÜBER-TREIBUNGEN, - vor allem treiben "PORT-IONEN" die tollsten autokratisch "AUTO-GEN-EN" Sachen....gerade beim line-aren ansteckenden Lachen....
Das :lachen: wird uns allen früher oder später vergehen.
Früher oder später ist nicht JETZT.
Früher oder später kann das Vergangene nicht mehr vergehen. Da nützt auch keine Hetz.

Früher oder später wird sich aus Versehen
im belanglosen Vergehen etwas lösen vom Geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wirkliche GOTT will N I C H T , dass die Menschheit jeden Tag 25000 Mitmenschen grausam verhungern lässt !

Wie lange braucht diese gottlose Menschheit eigentlich noch, um das zu kapieren ?

Manden ist ein Wunderkind, wie schafft er das:
aus der Existenz von Zügen in einem Bahnhof zu erkennen, wohin diese einzelnen fahren wollen?

Klaus, da schreibe ich Dir mal die ersten 3 Sätze der GOTTerkenntnis.
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Das ist der wirkliche GOTT.
Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte.
(nun versuch mal mit exakt sachlichem und logischen Denken herauszufinden, was das ist. Wir vergleichen es dann mit meinem Ergebnis)

Werbung:
Folgendem Satz von Dir stimme ich zu, dass die vielen Wirkungen Gott als Ursache haben:

Dein nächster Satz ist unlogisch:
Klaus, weil Du dich nicht richtig damit befasst bzw. befassen willst. In 5 Minuten geht das nicht. Schon eher in 5 Tagen.
Was folgt wohl daraus, wenn wir w i s s e n, dass der Richtige GOTT wirklich existiert ?
Wie wärs mit : dass wir so gut wie möglich mit ihm und seiner Schöpfung zusammenleben müssen ?

Zurück
Oben