Das ist aus meinem Beitrag nicht erkennbar, das es ums "Leben" geht?
Doch, schon,
auch. Aber warum redest Du dann nicht auch 'zumindest vornehmlich' von ihm, sondern dies eben stattdessen von "der Natur"?
Denn was ist denn die Natur sonst als Leben?
Ist sie das nicht? Ist "die Natur" nicht alles? Was ist sie denn Deiner Meinung nach sonst?
Oh, das muss
ich Dir nun wirklich noch 'erläutern'? (Obwohl doch just ich hier bereits mehrfach, jedoch bisher vergeblich, darum bat, zu erklären, was konkret das denn überhaupt sein soll, "
die Natur"?) 'Na aber gut': 'Raum' und 'Material' 'ist' die doch 'wohl', zumindest nach den 'Materie'-Gläubigen, oder? In und mit dem 'Leben' nach denen überhaupt stattfinden können, und auch stattfinden soll, nicht wahr?
Jedenfalls, 'schon'
danach sind die beiden aber doch völlig Unterschiedliches! Und, aber,
wie könnte "die Natur", 'schon' danach, "Alles" sein?!
Dann aber
die Frage:
Worum geht es denn
überhaupt bei "Allem", (nur) um "die Natur", oder (eigentlich doch 'nur') um('s') 'Leben'?!
Für mich jedenfalls - und das 'aber rein' logischerweise - kann allein
"Leben selbst" "Alles" sein! Und "Natur" nichts als eben der dafür notwendige... 'Krempel'.
Und, aber auch dieser nur 'virtueller', von uns,
allen 'Lebewesen', 'rein geistig' so "interpretierter", projizierter.
Wie sollen sie denn lauten? Und vor allem warum sollen sie denn anders lauten?
Wer wie was nun "anders lauten"? - Du möchtest jetzt von mir Namen für die Gesetze von 'Leben' haben? - Na gut, wenn ich 'mal viel Zeit übrig' habe, denke ich mir vielleicht tatsächlich mal welche aus.
Weil das sonst noch keiner, just keine "Wissenschaft", gemacht hat?
Abgesehen davon, dass der Mensch mit seinem Verstand fähig sein sollte, die "Urinstinkte", die in der modernen Welt nicht mehr gebraucht werden - außer der Liebe - zu beherrschen?
Oha!, "Urinstinkte", und "nicht mehr gebraucht"?! - Würdest Du dann jetzt bitte mal versuchen, die alle - "z. B. für 'Gier, Hass, Neid, Herrschsucht...'" - wegzudenken und dann hier zu beschreiben,
was dann von 'Mensch' und 'seinem Leben' überhaupt noch übrig bleiben
könnte?! Und 'gern' auch noch 'gleich', wie es 'Liebe'
ohne die
überhaupt geben können sollte?
Wo hast Du denn heraus gelesen, dass ich sie nicht hinterfrage?
Nun, ich kann hier 'nur' was von "Umweltschutzgesetzen", u. ä. vernehmen... aber bitte, ich lass mich (auch) da gern noch belehren.
Woher willst Du wissen, dass ich nicht weiß wie weit der Dominoeffekt geht? Ich habe doch nur geschrieben, dass unser Handeln zu einem Dominoeffekt führt.
Naja, eben.
Denn es ist auch und gerade 'schon' unser
Denken, bzw. just 'heutzutage'
Nicht-Denken, und was über
alles entscheidet! - Naja, und das ist Dir doch 'wohl' (auch) "
viel zu weit", oder - doch nicht?
Ich glaube eher, dass Du Dich mit Händen und Füssen gegen etwas wehrst was Du ohnehin schon längst erkannt hast. Der Mensch ist halt nun mal ein Gewohnheitstier und hat scheinbar mehr Angst vor Veränderung in seinem Leben als vor den Folgen des ökonomischen Wahnsinns.......
Oh -
Also
das müsstest Du
mir hier jetzt aber noch mal 'besonders' erklären, bitte?!
Wie begründet Du mich bezüglich hier darauf gekommen sein willst?