Hauptsache, ich habe die Sau rausgelassen und alles "verdreckt
.....Ihr "Denkhorizont" scheint ein sehr "eingeschränkter" zu sein, was aber "nichts" macht, ist doch schließlich bloß Ihrer!.....
meint plotin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hauptsache, ich habe die Sau rausgelassen und alles "verdreckt
.....Ist Ihnen schon einmal "in den Sinn" gekommen, dass es "Menschen" gibt, denen der "Klimawandel", ob nun vom Menschen zusätzlich befeuert oder auch nicht, "scheiß egal" ist? In "30 Jahren" werde Ich tot sein! Was kratzt mich also das "Klima" in 30 Jahren??.....
fragt plotin
War das ein Beleidigungsversuch? Gib Dir keine Muehe, Dumme und Kinder koennen mich nicht beleidigen, und schon gar keine dummen Kinder......Ihr "Denkhorizont" scheint ein sehr "eingeschränkter" zu sein, was aber "nichts" macht, ist doch schließlich bloß Ihrer!.....
meint plotin
Was für eine Fangfrage! - Eine Förderung "verhindert" bei Otto Normalverbraucher selbstverständlich gar nichts, - ganz im Gegenteil, es macht ihn doch normalerweise besonders neugierig. Auch hier gilt das zutreffende Sprichwort: "Mit Speck fängt man Mäuse". (Und der Begriff "Mäuse" steht übrigens auch synonym für "Geld" )
Doch nur wenige private Verbraucher urteilen rational und wollen gar nicht "die billigste" Anlage haben, sondern mit einer Solaranlage auf dem Dach protzen, die auf jeden Fall teuerer, - "sprich besser" - als die seines Nachbarn ist, weil man damit ja auch suggerieren kann noch viel mehr für den Umweltschutz getan zu haben, ......weil man ja keine Kosten dafür gescheut hat! -
Ich glaube dass der Mensch (vermutlich als einziges Lebewesen) noch immer nicht begriffen hat, dass in der Natur alles mit allem verbunden ist.
Dass beim Herausziehen eines einzelnen Teiles ein Dominoeffekt entsteht.
Menschen die sogar verleugnen dass ihr Einfluss auf das Klima verheerende Auswirkungen hat, sehen sich scheinbar nicht als Teil der Natur. Was glauben sie denn was sie sind? Außerirdische mit einer anderen Genetik? Oder halten sie sich wirklich für so "gescheit" dass sie glauben alles beherrschen zu können?
Warum hinterfragt keiner ob die "Umweltschutzgesetze" wirklich für die Umwelt gemacht werden oder doch nur wieder für die Bankkonten Einiger?
Ich glaube, wenn der Mensch nicht endlich begreift, dass er ein Teil der Natur und die Natur ein Teil von ihm ist (selbst der Erdäpfel hat 30 % "menschliche" Gene), wird sich nichts ändern.
Und ich fürchte, wenn er es bis jetzt noch nicht begriffen hat, wird sich das in naher Zukunft auch nicht ändern......
Wow. Toller Beitrag. Wofür er spricht schreibe ich lieber nicht.....
Ja, er zeigt die Arroganz mancher Wohlstandsökos die glauben, der Bolivianische Bauer, der so grade mal seine Kinder auf die Schule schicken kann macht sich einen Kopf über irgendwelche globalen Klimafolgen , von denen man maximal mutmaßen kann, welche konkreten Auswirkungen sie auf seine Nachkommen haben werden. Ein Großteil der Menschen auf dem Globus ist damit beschäftigt, seinen Alltag zu bewältigen und seine nahe Zukunft zu planen. Dieser hat heute andere Sorgen als den Meeresspiegel im Jahre 2070.
Hinter mir die Sintflut. Hauptsache, ich habe die Sau rausgelassen und alles "verdreckt" hier.
Das ist natuerlich auch eine Einstellung.