• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was spricht für und was gegen den Schöpferglauben?

AW: Was spricht für und was gegen den Schöpferglauben?

Hi , die Beschreibung der Schöpfung ist grob gar nicht so schlecht , wobei
wir von der wirklichen Schöpfungstätigkeit natürlich so gut wie keine Ahnung
haben können , da der Schöpfer über eine (unvorstellbar) überlegene Logik
verfügt , von der wir nichts verstehen KÖNNEN !
Mit der Bibel hat das Ganze so gut wie nichts zu tun - das zeigt nur , dass
sich Menschen auch vor sehr langer Zeit mit der Schöpferfrage beschäftigt
haben !
Diskutieren wir hier über Glauben oder über Wissen ?

Neugierig Zeili

Werbung:

Da must Du halt etwas an Dir arbeiten . Ich bin da tolerant !

in welcher weise bist du tolerant? es ist doch jeder dumm, deppert usw., der nicht so "weit" ist wie du, oder?

also ich hab auch kapituliert...und schau mit großen augen voller bewunderung immer wieder in diesen strang :)

Da must Du halt etwas an Dir arbeiten . Ich bin da tolerant !

.......Der Betroffene ist egozentrisch auf seinen Wahninhalt fixiert, d. h. sein gesamtes Denken und Handeln speist sich daraus. Gefangen in seinem „Wahn-System“, ist er immun gegenüber kritischer Argumentation. Bezeichnend für den religiösen Wahn ist der Wechsel von Dialog-Formen zu sich ständig wiederholenden Monolog-Strukturen. .......

ICD-10 F22.0 oder die weniger schubladisierende volkstümliche Bezeichnung "Volltrottel"

Werbung:

in welcher weise bist du tolerant? es ist doch jeder dumm, deppert usw., der nicht so "weit" ist wie du, oder?

also ich hab auch kapituliert...und schau mit großen augen voller bewunderung immer wieder in diesen strang :)

Der Unterschied zu den anderen ist relativ einfach :

mir ist es sehr ernst mit dem , was ich sage und ich stehe voll dahinter !

Und doch toleriere ich weitgehend das seichte Rumgerede , weil man die Menschen eben nur sehr langsam ändern kann - wenn überhaupt dann nur ein
bisschen - so ist diese katastrophale Zeit .

Zurück
Oben