• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Das macht nichts, denn das Spektrum dessen, was man gerne hat und wie man es gerne haben kann, ist sehr umfangreich und da genügt ein Wort eben nicht, auch nicht zwei oder mehrere, eben wegen des Umfangs reichte das nicht. 'Liebe' ist aber, und das ist doch ganz natürlich und selbstverständlich, nur ein Wort.

Schalom!
Melde ich dem Stotterer:blume2:

Werbung:
warum sollte die Liebe nicht auch eine hormonell gesteuerte Krankheit sein, die das Verhalten von Menschen bis hin zur Affigkeit zeitweilig prägt?

Man sollte Liebe nicht mit dem hormongesteuerten Verliebt sein (von Jugendlichen) vergleichen oder sogar mit einem (sexuellen) Triebverhalten verwechseln, durch das Menschen dazu in der Lage sind, sehr schlimme Taten zu begehen, die man aus Liebe niemals tun würde. Denn wenn man jemanden liebt, wird man ihm nicht schaden wollen, also weder durch körperliche, noch durch seelische Gewalt, sondern stets daran interessiert sein, dass es dem geliebten Menschen so gut wie möglich geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das jeder seine eigene Definition der Liebe hat.

Aber man sollte auch eine Grenze habe und sich selbst lieben, man sollte sich aus Liebe nicht alles gefallen lassen. Den sich selbst lieben ist auch sehr wichtig.

Liebe ist nur ein Wort, die taten zählen was liebe beschreibt und das ist individuell.

Ich glaube das jeder seine eigene Definition der Liebe hat.

Aber man sollte auch eine Grenze habe und sich selbst lieben, man sollte sich aus Liebe nicht alles gefallen lassen. Den sich selbst lieben ist auch sehr wichtig.

Ja, jeder wird seine ganz individuelle Vorstellung davon haben, was er als Liebe ansieht, bzw. jeder empfindet "seine" Liebe auf seine ganz eigene Art und Weise und einige verwechseln auch das Gefühl der Liebe mit anderen Gefühlen.

Ich bin der Überzeugung, dass man nur dann einen anderen lieben kann, wenn man erst einmal sich selbst liebt und es stimmt, dass Lieben nicht bedeutet, dass man sich alles gefallen lassen muss.

Man sollte Liebe nicht mit dem hormongesteuerten Verliebt sein (von Jugendlichen) vergleichen oder sogar mit einem (sexuellen) Triebverhalten verwechseln, durch das Menschen dazu in der Lage sind, sehr schlimme Taten zu begehen, die man aus Liebe niemals tun würde.

Sie meinen, das Verliebtsein sei keine wahre Liebe, sondern nur hormongesteuert? Da liegen Sie völlig richtig, denn es sind die Hormone, die das menschliche Verhalten steuern, was sonst?

Schalom!

Werbung:
Zurück
Oben