• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
Paulus, im Gegensatz zum erfundenen Jesus, historisch beweisbar, war ein Großmeister des Hasses und der Rechthaberei, ein neurotischer Popanz und geborener Pfaffe: Hat sich nie jemand die Frage gestellt wovon dieser Parasit gelebt hat, er war die Vorstufe zu den Äbten, Bischöfen, Kardinälen und Päpsten, Musterexemplaren von Parasiten.
Das liegt zurück,du oder ich vergaß:wut3:

Richtig. Die Frage zu einem "Glaubenmüssen" steht neben meiner Freiheit, zu glauben, was ich will - neben den üblichen gesellschaftlichen, juristischen Einschränkungen.

Welch ein kantiger Irrturm, neben deinem im Kindes Alter an manipuliertem glauben müssen, kann gar keine Freiheit zu glauben was du willst existieren. Vor allem deshalb nicht, weil ja schon die Ausrottung jedweden freien lauteren denkens, zugunsten von nicht denken "glauben", die Freiheit zu glauben was einem der eigene Verstand, durch eigenes Nachdenken empfiehlt, zugunsten einer hündischen gehorsamen Ja Sagerei ausrottet.

: Hat sich nie jemand die Frage gestellt
Sicher wurden diese Fragen gestellt. Sie haben
Welch ein kantiger Irrturm, neben deinem im Kindes Alter an manipuliertem glauben müssen, kann gar keine Freiheit zu glauben was du willst existieren. Vor allem deshalb nicht, weil ja schon die Ausrottung jedweden freien lauteren denkens, zugunsten von nicht denken "glauben", die Freiheit zu glauben was einem der eigene Verstand, durch eigenes Nachdenken empfiehlt, zugunsten einer hündischen gehorsamen Ja Sagerei ausrottet.
;););););););)In meiner Verderbtheit kann ich nicht glauben, was Sie da sagen.

Werbung:
Unter Seele verstehe ich einen kleinen See,der mit Wasser gefüllt ist und vielleicht einen zu und Ablauf hat.

Begriffe zu imaginieren mag ich auch sehr, und bildliche Vorstellungen passen auch gut in Kontexte, in denen Inspiration gesucht wird, Verständigung dagegen braucht Definitionen als Bezugspunkt, um nicht aneinander vorbei zu reden, schreiben, denken, sich misszuverstehen.
Hier hat jeder seine eigene Sprache, das ist okay, aber dies dient eben lediglich dem Selbstausdruck und nicht der Kommunikation. Information liegt in beidem, im Selbstausdruck ebenso wie im Dialog, aber wo Verständigung keine Rolle spielt, liegt die Verantwortung eben allein beim Empfänger.

Zurück
Oben