• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
Wenn es so ist, wie ich mit Deiner Zustimmung oben ausführte, daß es individuell verschieden sei, wie Liebe (auch die anderen Gefühle) empfunden werden, dann müsstest Du sagen: "Liebe ist jedenfalls das größte und schönste Gefühl, das ich empfinden kann." ;)

Ja, so hätte ich es schreiben können, aber da ich der festen Überzeugung bin, dass Liebe für jeden das größte und schönste Gefühl ist, das man empfinden kann, halte ich meine Formulierung für richtig. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, dem Liebe unangenehm wäre, aber...

Ich mag bisweilen neben der Liebe auch den Hass. Es macht mir Spaß auch mal richtig zu hassen. :mad:

...es ist mir unklar, wie man den Hass mögen kann. Also, ich meine jetzt den echten Hass, der niemandem guttut, vor allem nicht demjenigen der hasst und nehme an, dass du es nicht ernst meinst, "dass es dir Spaß macht, auch mal richtig zu hassen"?! Oder etwas doch?

allerdings wurde nie bewiesen, dass liebe existiert.

Das stimmt wohl, aber muss man das überhaupt?
Oder hat das schon einmal jemand versucht?
Ich meine jetzt ganz wissenschaftlich und nicht in einer Beziehung, in der ein Partner vom anderen erwartet oder sogar verlangt, ihm die Liebe zu beweisen, was sicher ein Zeichen dafür ist, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt.

Werbung:
Zurück
Oben