Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, ein Gefühl, das sehe ich auch so. Und wie ein Mensch dieses Gefühl empfindet und wie er damit umgeht, zu welchen Handlungen es ihn motiviert, das dürfte individuell verschieden sein.
Das trainiere ich mit meiner Katze. Nach fast drei Wochen Abwesenheit, hat sie mich bei meiner Rückkehr mit einem Miauen vor ihrem Napf empfangen. Keine Spur von Freude oder ähnlichem Gefühlsausbruch und sie ist wieder, nachdem der Napf leer war, ohne sich umzudrehen hinaus in den Garten.
Das kommt mir bekannt vor, Katzen reagieren auf längere Abwesenheit der/des Dienstboten, konsequent beleidigt, bis man sich ihre Aufmerksamkeit und ihre großzügigen Liebkosungen wieder "verdient" hat. Sie können es nicht begreifen, dass der Mensch, der mit ihnen in ihrem Haus wohnen darf, es einfach so verlässt, denn wo sollte es schöner sein, als in ihrer Gesellschaft in ihrem Heim?
Liebe, wahre Liebe, wirklich große uneigennützige menschliche Liebe, wirkliche sexuelle Liebe ist seltener als der Fund eines 1000 Karat Diamanten, aber es gibt sie glaubt mir.
Ach ja? Versuchst Du dann aber bitte nun 'mal' noch, wenn auch 'nur' mich, davon zu überzeugen, dass Du das weißt? Dies wie und inwiefern? Gerade, wo Du doch den voraus geforderten Tatbestand für die "wahre", "wirklich .... uneigennützig", genannt hast?
Ach, und aber 'übrigens': "wirkliche sexuelle Liebe" gibt es gar nicht. Jedenfalls nicht alsdiese. Denn (auch) das ist nichts anderes als die 'körperliche' Projektion, das virtuell-'äußerliche' Geschehen des Eigentlichen, der geistigen, ideellen - Vereinigung.
Reden wir doch über näher liegendes, Hiebe, da es diese doch wesentlich öfter gibt als Liebe, von Mama und Papa, von Verwandten, Fremden, Freunden, im Boxring, auf einmal ertönt im Kopf ein großer Gong, weißes oder gelbes Licht blitzt auf, und du findest dich am Ring Boden wieder, am Tresen, vom Leben an sich, warum immer ich, usw. still und heiter!
Tja, auch oder gerade deshalb, weil Du somit auch hier wieder in Dein offensichtliches 'Lieblingsterrain', ins 'Negative', abdriften möchtest, meine obige Bitte.
Davon aber abgesehen: wie kommst Du überhaupt darauf, das alles würde Liebe nicht "nahe liegen"? Eigentlich hast Du damit ja nichts als "Eigennütziges" aufgezählt, "liegt" aber also ihr sehr "nah".
Aha? Möchtest Du aber dann nun einen neuen Thread, "Was sind Gefühle?", aufmachen? - Nein? Du glaubst wirklich, damit sei 'die Sache erledigt, alles geklärt', ja?!' - Nee, ne'??
Aha? Möchtest Du aber dann nun einen neuen Thread, "Was sind Gefühle?", aufmachen? - Nein? Du glaubst wirklich, damit sei 'die Sache erledigt, alles geklärt', ja?!' - Nee, ne'??
Ich hatte eigentlich nicht vor, einen neuen Tread, "Was sind Gefühle?", aufzumachen, aber wenn du mir konkret schreibst, was du noch klären möchtest, bin ich gerne dazu bereit, dir darauf zu antworten. Liebe ist jedenfalls das größte und schönste Gefühl, das man empfinden kann.
Wenn es so ist, wie ich mit Deiner Zustimmung oben ausführte, daß es individuell verschieden sei, wie Liebe (auch die anderen Gefühle) empfunden werden, dann müsstest Du sagen: "Liebe ist jedenfalls das größte und schönste Gefühl, das ich empfinden kann."
Ich mag bisweilen neben der Liebe auch den Hass. Es macht mir Spaß auch mal richtig zu hassen.
Wenn es so ist, wie ich mit Deiner Zustimmung oben ausführte, daß es individuell verschieden sei, wie Liebe (auch die anderen Gefühle) empfunden werden, dann müsstest Du sagen: "Liebe ist jedenfalls das größte und schönste Gefühl, das ich empfinden kann."
Ich mag bisweilen neben der Liebe auch den Hass. Es macht mir Spaß auch mal richtig zu hassen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.