• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Gefühle sind überaus launischer Natur. Gefühlsausbrüche sind messbar und können teuer zu stehen kommen. Letztlich kommt es doch darauf an, die Lebewesen gerne zu haben und manche davon eben zum Fressen gerne. Rohköstelnde Vegetarier haben essbare Pflanzen so gerne, dass sie nicht davor zurückschrecken, diese bei lebendigem Liebe zu verspeisen. Ich sag's ja, Liebe ist nur ein Wort.
Es heißt zwar, dass die Liebe durch den Magen geht, aber ich glaube nicht, dass das damit gemeint ist. Sie können manchmal so prosaisch sein, das ist erschreckend.:)

Werbung:
Das trainiere ich mit meiner Katze. Nach fast drei Wochen Abwesenheit, hat sie mich bei meiner Rückkehr mit einem Miauen vor ihrem Napf empfangen. Keine Spur von Freude oder ähnlichem Gefühlsausbruch und sie ist wieder, nachdem der Napf leer war, ohne sich umzudrehen hinaus in den Garten.
Nu'ja, aber da mal nach 'nem äh "Ersatz-Trainer" Ausschau gehalten? Bzw. 'nem 'besser' "Reflektierenden"? :D
Ob es mir genau so wenig ausmachen würde, wenn meine Frau oder meine Kinder so wären? Das will ich lieber nicht wissen.
Tja, wer "will" denn auch solche "fühlen", solch 'eventuelle' "Reflexion" solcher, dieser Bedeutung/en.

Man kann ein Objekt nur mit einem "Gerät" beobachten oder messen, das mit dem Messobjekt in passender Weise interagiert.
Ein Lichtsensor kann nur dann Licht messen, wenn er lichtempfindlich ist.
Also: Wer bzw was alles kann Liebe "empfinden" ? Alles außerhalb ist als Messinstrument für Liebe a priori ungeeignet.
Also bleibt letzten Endes nur die Empirie, oder ?
Ohh, was für'n 'Mist' aber!? Für jeden "Natur-, Materie- und Messbeweis-" äh 'Guru'!?

Ja, ein Gefühl, das sehe ich auch so.
Ja, das befürchte ich auch so. :( Aber, passt ja doch 'sehr gut' zu "Meistens unterscheide ich Dinge dadurch, dass sie sich räumlich abgrenzen. So erübrigt sich eine genaue Analyse der Unterschiede."
So wie hier, 'doch auch mal noch'...
Und wie ein Mensch dieses Gefühl empfindet und wie er damit umgeht, zu welchen Handlungen es ihn motiviert, das dürfte individuell verschieden sein.
...über die Bedeutung von 'Liebe' in 'Leben' für 'Mensch' nachzudenken?. Geschweige die "Unterschiede zu analysieren" zu einem solchen, in dem es 'so etwas' gar nicht gäbe?. ...
:(

Die Liebe zum Detail ist wahrhaft Liebenden geradezu eine Pflicht und so möcht ich meinen, dass in Bezug auf die Liebe deren Messbarkeit nicht in Abrede gestellt werden kann.

Liebe Grüsse!

Die Liebe zum Detail ist wahrhaft Liebenden geradezu eine Pflicht und so möcht ich meinen, dass in Bezug auf die Liebe deren Messbarkeit nicht in Abrede gestellt werden kann.
Bei Ihrer Liebe zum Detail, wäre es dann für Sie ein Leichtes, mir die Skala zu beschreiben. Aber bitte detailliert, bei gleichzeitiger Beschreibung der Einheiten.
Wie lieb, bei einer Skala von 1 bis 10?:)

Werbung:
Zurück
Oben