• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
siehe Beitrag Nr.64 hier - oder Beitrag Nr. 721 dort
Die Quersumme der Beitragsnummer 6+4=10 und die Quersumme der Beitragsnummer 7+2+1 = 10 geht nicht fort.
AW: Liebe ist ...

:liebe:

Love is the loco-e-motion in hyper-logic-ratio.

Liebe ist die Gefühlslokomotive
eines sich 'übervernünftig' zeigenden Verhältnisses.

Liebe ist eine Licht-Informations-Energie-Bezugs-Einheit
die sich zwischen Bedingungslosigkeit und Besinnungslosigkeit
in einem Einfall zeigt, der zugleich dem Ausfall zu widerstehen vermag.

Bernies Sage

:liebe:
Jede Schriftlichkeit des Ausdrucks von Gedanken in sachlich begründeten Worten
vermag die Mündlichkeit des Eindruckes gefühlbetonter Schranken kaum zu verorten!

Über Liebe kann man nur dann aufrichtig reden, wenn man sie auch aufrichtig erfahren hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Über Liebe kann man nur dann aufrichtig reden, wenn man sie auch aufrichtig - ohne Kater und ohne Kategorien - erfahren hat.
Ich stelle mir vor, die kleinste Kate sei als HÜTTE vorstellbar.
Platz ist in kleinster Gedanken-HÜTTE und so hat mich als Ingenieur die HÜTTE als Lehrbuch bei meinen Studien überaus inspiriert.

Eine geringste Täuschung genügt bereits dabei einer jeden Perfektion ganz nüchtern den "Gar-Aus in einer so nicht genannten Ga-Ga-Rage" zu machen.
So mancher Profi hat in einer 'Ga-Garage' mit dem Wut der Verzweiflung seine Karriere begonnen,
aber immer dabei stets die richtig-richtenden Gedanken dazu ersonnen.
KATERGORIEN mittels schnurrender Kätzchen oder Kater in "berechenbaren" Philosophien waren dabei kategorisch ganz natürlich ausgenommen.

Werbung:
Zurück
Oben