• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Wahrheit?

AW: Was ist die Wahrheit?

Jetzt habe ich es gefunden ...

Das äußere Selbst (Individualität), ist nur eine Projektion des inneren Selbst, das wiederum ein Ausdruck des Absoluten ist, das alles und nichts ist.

Nisargadatta Maharaj

Jetzt machen Sie aber einmal einen Punkt. Ich halte nicht daran fest, dass mein Außen auch mein Innen ist. Mit Ihrem Zitat habe ich auch nichts zu tun. Er meint auch mit äußerem Selbst nicht das, was ich mit Außen meine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Jetzt machen Sie aber einmal einen Punkt.
Ich halte nicht daran fest, dass mein Außen auch mein Innen ist. Mit Ihrem Zitat habe ich auch nichts zu tun. Er meint auch mit äußerem Selbst nicht das, was ich mit Außen meine.

Ich weiß. Mir ging es darum, daß das, was Sie als Innen sehen, Ihr Außen, die Umwelt, ist.

Selbstverständlich mache ich aber nun einen Punkt und höre auf. Machen Sie doch alleine weiter, oder bleiben Sie alleine stehen.

die wahrheit ist Gott und familie,aus dem inneren kreis heraus,so ,nur so wird die liebe vermehrt!
ein musiker ,der das langsame tempo liebt,wird die selben Tonstücke immer langsamer nehmen,so gibt es in keiner liebe ein stillstehen.nietzsche

Ich will ja auch keinem das Reden verbieten sondern frage nur nach dem warum? Was bringt es, ein Selbst, ein Ich, ein Bewusstsein, das Absolute und was noch alles zu verbaltypisieren? - Ausser, es verbesserte Dein Befinden. :lachen:

42

Was es bringt, so fragen Viele,
doch fragen sie nicht, was sie selbst bringen,
sie meinen nur, sie brächten was,
doch bringen sie auch nichts.

Werbung:
Wert der Wahrheit?

Durch meine Erfahrungen und den Umgang mit der Frage nach Wahrheit, habe ich mir allmählich die Frage gestellt, welchen Wert der einzelne Mensch der Wahrheit überhaupt gibt.

Zurück
Oben