• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Wahrheit?

AW: Was ist die Wahrheit?

Und?
Welches Gewicht könnte
solches 'nur' angesichts
persönlicher Wirklichkeit haben?
Für mich hat's keines -
für Dich anscheinend schon.
Sonst hättest Du es ja nicht erwähnt. :)

Armes Nur-Müssen ..... :umarm:

Nu - und für dich sind halt Beschäftigungstherapiebemühte wichtig!
Jedem das Seine!
Ist doch ok! :)

Werbung:

Danke für's Zugeständnis.
Ich korrigiere trotzdem:
Wichtig ist für mich anderes -
DAS hier ist bloß Feierabend.
Quasi Phantasie Gassi führen. :)

Ja, ok - es klingt bloß so erhaben für mich, was du sagst!
Vermutlich nur eine Fehlinterpretation!
Irren ist halt menschlich! :)

Dann kümmere und sorge Dich um das Umfeld in dem Du das bist was Du bist und überlasse die anderen Bereiche denen die damit sind.
Ansonsten verbreitest Du Panik wie ein Schaumschläger und niemanden betrifft es am Ort.
Sind dafür nicht die offiziellen Medien zuständig die Geld damit verdienen und den Auftrag haben die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen?

Dazu fällt mir nur mehr ein Zitat von Adenauer ein

Wir leben unter denselben Himmel,
aber wir haben nicht den gleichen Horizont​

Die Trinität ist keine Person, sondern ein philosophischer Ansatz, eine Kategorisierung! Sie ist also niemals überfordert, sondern lediglich ein Versuch einer Beschreibung, wie die Welt funktioniert!
Natürlich muss Mensch gucken, wie er selber mit diesen Prinzipien umgeht!
Blindes Zerstören ist genauso schädlich,wie blindes Erschaffen und Aufbauen oder Bewahren!
Ein Team von Sprengmeistern, die ein altes Gebäude zerstören, sind ein Beispiel für bewusste und sinnvolle Zerstörung.
Das schnelle Hochziehen von Betonbauten eins für blindes Schaffen/Wachsen!
Das Haltbarmachen/Bewahren von Lebensmitteln bewirkt oft eine Minderung der Qualität - usw, wer will, findet selber zig Beispiele.
Wenn man ganz genau hinschaut, kann man feststellen, dass immer alle 3 Prinzipien gleichzeitig wirken.
Ein Küken mit Eizahn zerstört sein bisheriges "Heim", die Eierschale, was aber gleichzeitig sein Leben bewahrt - denn es gibt ja nicht mehr genug Raum und Nahrung für es darin - und für neue Entwicklung/Schöpfung in einer neuen Umwelt sorgt! :)

Ich war der irrigen Meinung, auf das :ironie: Taferl verzichten zu können.

Werbung:

Wer die Wahrheit sagt, wird füher oder später dabei ertappt. (Oscar Wilde)

Ich denke wir konstruieren Wahrheiten, die uns als dienlich erscheinen. Mir gefällt der Begriff

"modellabhängiger Realismus"

sehr gut.

Allen einen schönen Tag.

Zurück
Oben