Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frankie, ich empfinde etwas Übernatürliches am (entwickelten) Menschen, Du eben nicht. Siehst Du da ein Problem, wenn ja, und wo liegt dieses ?Aha. Also besteht der Mensch aus etwas Natürlichem und etwas Übernatürlichem. Aber nur jener Mensch, der eine Seele und einen überragenden Geist hat. Alle anderen Menschen sind bloß natürlich und nicht übernatürlich.
Also ich zum Beispiel bin bloß natürlich.
Lg Frankie
Ich bin eben - in diesem Ausmaß zumindest - religiös, Du eben nicht. Für mich - und andere - gibt es noch eine Kraft über der Natur, also eine stärkere als die Natur, für Dich - und andere - eben nicht. Wir können uns aber treffen in der Meinung, dass wir sagen, die Natur ist die stärkste Waffe Gottes !?Der Begriff "natürlich" und "unnatürlich" ist Nonsens, da alles aus der Natur kommt (auch jedes Hirngespinst)
Liebes Binchen,
darf ich denn so frech sein und Dein philosophisches Thema mit meiner Frage des Mensch sein verknüpfen....
...auch wenn die Fragestellung eine andere ist, ist es doch die Natur des Menschen, die wir untersuchen wollen.
Was macht uns zum Mensch, ab wann und wann eben nicht mehr.
Ich hoffe der Frankie philosophiert vernünftig mit, sonst müssen wir pipi und Dr. House fragen, ob die noch paar Beruhigungspillen für ihn haben
https://www.denkforum.at/threads/7336
Hallo Binchen !hallo zeili,
sehr interessant was du da schreibst, was bei mir gleich ein paar fragen aufwirft:
wenn der mensch dem tiere ähnlich ist, ist es dann auch seine natur zu töten?
Sind deswegen auch keine Menschen, wenn Du darauf anspielst; sie mögen in ihrer Friedfertigkeit aber manchem Menschen zum Vorbild dienen.und was ist mit den nicht fleischfressenden tieren die friedlich sind?
Gibt es wohl noch einige Menschenarten dazwischen. Im Lebenskampf sind wir offensiv, defensiv oder wir kontern; das mag wohl für alle Lebewesen gelten.sind dan veganer die friedlichen menschen und der rest gefährlich wie die löwen, jeder zeit bereit zu töten?
Falls doch, nur eine verdorbene Seele und einen verdorbenen Geist.ja und das sagt aus dass menschen wie hitler usw. keine seele oder geist hatten, denn sie sahen nicht wie schädlich ihr handel war.
was sagst du dazu
Du bist natürlich-menschlich - Du kannst schreiben; ich habe noch kein schreibendes Tier gesehen, gehört oder gefühlt.Also ich zum Beispiel bin bloß natürlich.
Ich muss ja keine Sünden rechtfertigen, die ich nicht begangen habe - trotzdem: waren alle Soldaten, die im ersten und zweiten Weltkrieg gekämpft haben, Psychopathen ? Glaube ich nicht, dass Dir die Mehrheit der Psychiater und Psychotherapeuten da recht geben würde. Sie töteten ja, um ihr eigenes Leben zu retten. Natürlich gehören alle Mörder, die nicht einwandfrei aus Notwehr und in Friedenszeiten töten, von der Gesellschaft isoliert. Wer von ihnen jetzt bösartig ist und wer krank, das entscheiden die Richter - ich beneide sie nicht um ihren Job.hallo zeili
wenn das töten zur menschlichen natur gehört wäre ja wirklch jeder mensch menschlich egal was er tut!
das heisst ich muss jeden psychopathen menschlich sehen, so wie den 20 jährigen typ der in belgien gerade zwei kleinkinder und ne frau abgestochen hat.
ein ganz menschliche reaktion weil er ne schlechte kindheit hatte.
hmmm fällt mir schwer solche psychos als menschlich zu sehen - ehrlich gesagt
lg binchen