Joachim Stiller
Well-Known Member
Quantshc... Denken ist keine Sinneswahrnehmung, sondern ein aktiver Vorgang...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Reflex. Du weißt nicht vorher, was du später denkst. Denn es denkt mit dir.Quantshc... Denken ist keine Sinneswahrnehmung, sondern ein aktiver Vorgang...
Wer mit dem Denken (in der Zeit) geht, der geht mit der Zeit...(im Denken)....Du weißt nicht vorher, was du später denkst. Denn es denkt mit dir.
Quantshc... Denken ist keine Sinneswahrnehmung, sondern ein aktiver Vorgang...
Alles gute dem NötigerWer mit dem Denken (in der Zeit) geht, der geht mit der Zeit...(im Denken)....
Eine Denksituation benötigt keine Aufmerksamkeit an sich, wenn *ES* denkt!
George Berkeley contra René Descartes:
» *ES* genügt dem Sein, um wahrgenommen zu werden,
- aber es genügt nicht zu denken nur um zu sein! «
Dem Denken vermag mit dem argumentum ad (ba-)nauseam bis zum Erbrechen - in einem aktiven Vorgang - selbstverständlich auch kotzübel gedankt werden!
Theodor's stiller QuantenshitStorm is braving absolutly superperception:
Wer gedankenreitet so spät in der Geistesnacht durch Gedankensturm und Gedankenwind
Na, na, welcher Gedanke im Gedanker holt ihn ein - ganz ohne viel Aufhebens geschwind?
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Das ist mir 'viel zu genau ungenau', ...Jeder Mensch ist sein eigenes Universum.
Da haben wir bereits den Sprachsalat, wenn man ein Funktionsprinzip als nebeneinander, hintereinander oder voreinander (beliebig) dupliziert und im Plural irrig von ' Universen ' spricht, wenn man doch in Wirklichkeit 'Welten' meint.Wenn man Gedanken von einem Universum zum anderen schickt kommt oft nicht das an was man abschicken.
Ja, das ist zum Glück möglich, dass es oftmals gar keiner großen Worte bedarf, um sich auf einer gemeinsam 'pro-visorischen' Grundlage überraschend gut zu verstehen.Die Gedanken sind verschlüsselt für manche Menschen, weil Empathie fehlt. Wenn ich mich mit einem Menschen verbunden fühle habe ich manchmal das Gefühl erraten zu können was er denkt und wenn ich ihn gut kenne warum er so denken.
Stell Dir nun mal vor, eine intelligente Maschine, die ' alle denkbar möglichen Verhaltensmuster ' gespeichert hätte, wäre als 'deus ex machina' für jedermann's Geist verfügbar - als 'Wunder' ?Heist aber nicht, dass diese Person den Schlüssel zu meiner Gedankenwelt hat obwohl ich ihr den Schlüssel gebe und ehrlich bin. Sie hört nur die Worte die ich sage und kann sie nicht interpretieren/ dekodieren.
Dazu kommt, wenn man einen Menschen an seinen Gedanken teilhaben lassen will das man zwar dieselbe Muttersprache haben kann und das die Worte für ein andres Universum eine völlig andre Bedeutung haben kann. Dann kann man ein Universum treffen das man ganz ohne Worte versteht obwohl man nicht dieselbe Muttersprache hat.
WOW! - Welch ein sprachfettleibiges Argument!Wenn man aufmerksam Beobachtet kann man Menschen beim Denken zusehen.
Doppel-WOW! - Liebe Grüße von Adi-positas in der Morpho-Syntax einer 'lichtschnell-träge' übertragbaren ' Trans-Port-Frage ' ?LG Adi
Du löst deinen Gedanken nicht mit Deinem Willen aus. Der Gedanke kommt in Dich, weil er ein unwillkürlicher Reflex ist.
Doppel-WOW! - Liebe Grüße von Adi-positas in der Morpho-Syntax einer 'lichtschnell-träge' übertragbaren ' Trans-Port-Frage ' ?