• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das Wesen?

Kommunikation-s-probleme

kathi: "glücklich oder unglücklich? stell mich dir vor, wie du willst!"

suche: "Ihr beide habt zueinander gefunden über die vielen Spiegel der Worte. Darüber kann man sich nur freuen."

pergola: "?"

Werbung:
AW: Kommunikation-s-probleme

kathi: "glücklich oder unglücklich? stell mich dir vor, wie du willst!"

suche: "Ihr beide habt zueinander gefunden über die vielen Spiegel der Worte. Darüber kann man sich nur freuen."

pergola: "?"

Schaut im Moment nicht so aus, oder?

Sei es wie es sei, es muss auch nicht sofort sein.

Seid herzlichst gegrüßt

suche :confused:

Schaut im Moment nicht so aus, oder?

Wenn ich in Betracht ziehe, wie viele der Fragen, die ich kathi gestellt habe, unbeantwortet blieben, sah es wohl noch nie so aus.

Ich lerne von ihr. Aber sie mag nicht von mir lernen. Ich habe Dinge von ihr angenommen. Aber sie mag nichts von mir annehmen. Wie sollen wir da je zur WAHRHEIT kommen?

Mit Worten SPIELEN können wir natürlich. So lange sie will. Und solange ich will.

suche, du bist eine wunderbare Lyrikerin - aber an deiner Beobachtungsgabe solltest du arbeiten. Oder an deinem Sinn für Ironie.

Liebe Grüße

pergola

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich in Betracht ziehe, wie viele der Fragen, die ich kathi gestellt habe, unbeantwortet blieben, sah es wohl noch nie so aus.

Ich lerne von ihr. Aber sie mag nicht von mir lernen. Ich habe Dinge von ihr angenommen. Aber sie mag nichts von mir annehmen. Wie sollen wir da je zur WAHRHEIT kommen?

Mit Worten SPIELEN können wir natürlich. So lange sie will. Und solange ich will.

suche, du bist eine wunderbare Lyrikerin - aber an deiner Beobachtungsgabe solltest du arbeiten. Oder an deinem Sinn für Ironie.

Liebe Grüße

pergola

Hallo gescheite Pergola,

dass ich an gewissen Dingen noch sehr viel zu arbeiten habe, ist mir voll bewusst. Ein Leben reicht dazu nicht aus.

Doch was macht Dich so sicher , dass nur ich an meiner Ironie arbeiten muss??

Herzliche Grüße

suche :reden:

Doch was macht Dich so sicher , dass nur ich an meiner Ironie arbeiten muss??

Du hast recht. Ich hab' keine Ahnung von Ironie. Im Grunde verabscheue ich sie zutiefst - bei mir und bei anderen, sogar bei Sokrates.

wiki: "Die einzige Möglichkeit, Missverständnisse vollständig zu vermeiden, ist, in schriftlichen Mitteilungen auf Ironie zu verzichten."

Daran zu arbeiten, würde auf mich bezogen heißen: zu lernen, darauf zu verzichten.

Und du nennst mich gescheit!? Du bist gescheit.

Lieben Gruß

pergola

ein freier moment...

(Zitat von kathi
für mich zählt immer nur der moment, das was jetzt ist.
kathi)

Ich glaube dir nicht.
das musst du auch nicht.

doch falls du dich fragst, wie das überhaupt gehen könnte, möchte ich hier den folgenden spruch von
ralf hiltmann reinstellen.

Die meisten Schwierigkeiten im Leben sind die Folge von unerledigten Geschichten aus der Vergangenheit.
Durch deine Bereitschaft, diese Dinge anzunehmen, kannst du sie loslassen und bringst sie damit zum Abschluß. So schaffst du inneren Frieden :)

lg kathi

pergola
das leben ist nichts weiter als ein SPIEL.

und jede/r spieler/in spielt es auf seine ureigenste weise.

jede und jeder hat seine eigene WAHRHEIT.
es ist eine wahrheit, die manch anderer vielleicht ein wenig verstehen kann, weil die seine ähnlich ist...

doch manch andere wahrheiten sind voneinander so verschieden als wären sie zwei fremde welten...und dann sind sie es auch.

nur in den momenten, wo sich die beiden wahrheiten begegnen und die hand geben, verschmelzen diese welten. dann hat es für einen kurzen moment aufgehört: das DU und ICH.

ob dieser moment ewig währen könnte?
vielleicht...
doch zwingen kannst du´s nicht.

:kuss1: an euch alle
kathi

Werbung:
Zurück
Oben