• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das Wesen?

AW: Was ist das Wesen?

Ob ich will oder nicht werde ich dazu Kontakt bekommen, weil alle die Fernseher haben, zulassen dass die Urwälder abgeholzt werden und mein Lebensraum und der Lebensraum meiner Familie und Kultur einfach eingeschränkt und sogar ganz genommen wird.
Ich bin diesem Prozess hilflos ausgesetzt.
:schaukel: rg​

Ok - dann verstehst du 's eben nicht ........ seufz......
Wieso hab ich eigentlich angenommen, du WOLLTEST es wirklich verstehen? :confused: :D :winken3:

Werbung:

Zitat von rotegraefin
Zitat von EarlyBird :
Hm - stell 's dir mal so vor: Du bist Mitglied eines Urwaldvolks und hast noch nie Kontakt zum "Rest" der Welt gehabt. Und dann stell dir vor, jeder Fernsehsender, den es auf der Erde gibt, sei eine Welt für sich. Hast du dann Zugang dazu, wenn du weder über einen Fernseher noch über das Wissen, dass es sowas überhaupt gibt und wie man es baut, verfügst?
Ob ich will oder nicht werde ich dazu Kontakt bekommen, weil alle die Fernseher haben, zulassen dass die Urwälder abgeholzt werden und mein Lebensraum und der Lebensraum meiner Familie und Kultur einfach eingeschränkt und sogar ganz genommen wird.
Ich bin diesem Prozess hilflos ausgesetzt
Ok - dann verstehst du 's eben nicht ........ seufz......
Wieso hab ich eigentlich angenommen, du WOLLTEST es wirklich verstehen? :confused: :D :winken3:

aber early,
das gerade ist doch das beste beispiel dafür, wie das "urwaldvolk", das noch nie einen fernsehapparat gesehen hat, auf dich als "fernsehsender" reagiert. ;) :lachen:

aber early,
das gerade ist doch das beste beispiel dafür, wie das "urwaldvolk", das noch nie einen fernsehapparat gesehen hat, auf dich als "fernsehsender" reagiert. ;) :lachen:

Hm - nicht ganz. Ich bin in der Situation des Reisenden, der dem Urwaldvolk erzählt, dass es Fernsehen gibt, es ihm aber natürlich nicht zeigen kann! :)
Wer schleppt schon einen Fernseher durch den Dschungel? :D
Wär ja blödsinnig, man könnte ihn ja mangels Strom und Steckdose nicht mal anschließen! :blume2:

Der Fernseher bleibt schon uns (mir nicht) vorbehalten. Wir (ich nicht) wollen doch belügt werden.

Werbung:
Zurück
Oben