• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das Wesen?

Werbung:
AW: Was ist das Wesen?

Hm - stell 's dir mal so vor: Du bist Mitglied eines Urwaldvolks und hast noch nie Kontakt zum "Rest" der Welt gehabt. Und dann stell dir vor, jeder Fernsehsender, den es auf der Erde gibt, sei eine Welt für sich. Hast du dann Zugang dazu, wenn du weder über einen Fernseher noch über das Wissen, dass es sowas überhaupt gibt und wie man es baut, verfügst? :)
Ob ich will oder nicht werde ich dazu Kontakt bekommen, weil alle die Fernseher haben, zulassen dass die Urwälder abgeholzt werden und mein Lebensraum und der Lebensraum meiner Familie und Kultur einfach eingeschränkt und sogar ganz genommen wird.
Ich bin diesem Prozess hilflos ausgesetzt.
:schaukel: rg​

@EarlGrey
so:
[*YOUTUBE]57PWqFowq-4[*/YOUTUBE]

@ moebius
7 Wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen."

Wie :nudelwalk bekloppt ist denn diese Aussage! Ich wunder mich langsam bei Dir moebius über gar nichts mehr.
1. kann jeder lernen was er nicht kann.
2. fördert gerade die Vokabel muss zum gesunden Widerspruch heraus.

Wer schweigt stimmt zu

Reden ist Silber
Und Schweigen ist Gold
Wer Gold hat kann schweigen,
doch wer hat gewollt,
dass du nach der Weise
entmündigter Greise
nur heimlich und leise
das Unrecht verfluchst.

Denn schweigst du nur immer
wird alles noch schlimmer
siehst nie einen Schimmer
vom Recht, das du suchst.
Denn für den der nichts tut,
der nur schweigt so wie du,
kann die Welt, wie sie ist auch so bleiben.
Wer schweigt stimmt zu.

(Verfasser Unbekannt)
:schaukel: rg​

Wow, der gfreitsi an aos.h aus. Moeberl, wenn ich so einen stupiden youtube-link hier reinstelle, freust du dich dann genauso?

Kommt auf den reingestellten link an ...:schnl:

Im übrigen bedeutet ernsthaftes Philosophieren auch, über die Philosophie zu :clown1: (= spotten/lachen) , was in dem sog. "stupiden youtube-link" ausgezeichnet gelungen ist ...:schnl:

Kommt auf den reingestellten link an ...:schnl:

Im übrigen bedeutet ernsthaftes Philosophieren auch, über die Philosophie zu :clown1: (= spotten/lachen) , was in dem sog. "stupiden youtube-link" ausgezeichnet gelungen ist ...:schnl:

Dann stell mal einen passenden Link rein, Moebikuss

links oder rechts,das wesen des menschen ist ,dass er mühe hat sich die
zehennägel zu lackieren...

er hat es schon schwer der menschvon heute....

u. übrigens wir erhaltn nicht mehr im leben
indem wir anderen weniger gönnen

Werbung:
Zurück
Oben