• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das Wesen?

AW: Was ist das Wesen?

1. Diese lebenswichtige Frage überlasse ich gerne Deiner Lernfähigkeit und Deiner Übung von der Unterscheidung der Geister.
2. Ein kleiner Tipp, der lebendige Gott ist da wo Deine Zufriedenheit ist. Da kommt eben alles darauf an, womit Du Dich zufrieden gibst.

:schaukel: rg[/CENTER]​

zu 1.: Wie unterscheide ich die Geister?

zu 2.: Es gibt Menschen, die sind damit zufrieden, andere zu quälen. Ist also dort der lebendige Gott?

lg

Werbung:

zu 1.: Wie unterscheide ich die Geister?
"Wer viel fragt,
bekommt viele Antworten!"

"Wer fragt bleibt nicht dumm!"

zu 2.: Es gibt Menschen, die sind damit zufrieden, andere zu quälen. Ist also dort der lebendige Gott? lg

Ja! Denn da ist einer der quält und einer anderer der gequält wird. Es bleibt also Dir überlassen, wie Du Dich entscheidest, wenn Du Dir das ansiehst.
Aber so lange Du betest: "Herr Jesus schaue nicht auf unsere Sünden......" Wirst Du vermutlich lieber weg gucken, dann dann hast Du noch Angst vernichtet zu werden.

:schaukel: rg​

1.:"Wer viel fragt,
bekommt viele Antworten!"

"Wer fragt bleibt nicht dumm!"

2.:Ja! Denn da ist einer der quält und einer anderer der gequält wird. Es bleibt also Dir überlassen, wie Du Dich entscheidest, wenn Du Dir das ansiehst.
Aber so lange Du betest: "Herr Jesus schaue nicht auf unsere Sünden......" Wirst Du vermutlich lieber weg gucken, dann dann hast Du noch Angst vernichtet zu werden.

:schaukel: rg​

zu 1.: Biblisch gesehen, heißt es: "An den Früchten werdet ihr sie erkennen.."

zu 2.: Ist dann der lebendige Gott nur bei dem, der gequält wird?

lg

Die große These Kants ist, ich erkenne nie Dinge, wie sie wirklich an sich sind, weil dies außerhalb meiner Möglichkeiten steht. Sprich, der Mensch erkennt aufgrund seiner Wahrnehmungsart und Weise alles in Raum und Zeit. Es handelt sich um quasi menschliche Wahrheitsbedingungen und ich hab als Mensch nicht nochmal eine Perspektive von außen, die mir sagen würde, ob das denn auch richtig wäre, ob dass dann tatsächlich auch der Objektivität der Welt entspricht. Ich kann als Mensch immer nur darüber Aufschluß bekommen, wie ich als Mensch wahrnehme, aber nicht, wie die Dinge an sich sind. Erkannt wird, so sagt Kant, nie das Ding, wie es an sich ist, sondern das Ding wie es dem Menschen erscheint.

lg

...... Erkannt wird, so sagt Kant, nie das Ding, wie es an sich ist, sondern das Ding wie es dem Menschen erscheint.

lg

dass wir in unserer wahrnehmung und in unserer erkenntnis irrtümer unterliegen kennt wohl jeder von uns..... wo licht ist ist auch schatten .. ^^
ich denke aber die frage ob die idee des guten bzw des bösen an sich in uns vorliegt und wie diese besetzt ist kann jeder in sich spüren ..... und hier könnte man sich austauschen ....

Werbung:
Zurück
Oben