• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das Wesen?

AW: Was ist das Wesen?

ganz genau so sehe ich das.

geist ist in allem - jedoch ist nicht alles geistige derart "materiell" wie wir das verstehen.
das materielle ist eine spezifikation des geistes.
was mAn aber nicht heißt, dass es deswegen wichtiger - oder auch unwichtiger - sei.

es ist, wie es ist.

ohne bewertung.

Gut, okay, das Materielle ist eine Spezifikation des Geistes. Warum nicht...

Das Prinzip der Analogie (Entsprechung): „Wie oben, so unten; wie innen, so außen; wie der Geist, so der Körper“. Die Verhältnisse im Universum (Makrokosmos) entsprächen demnach denen im Individuum (Mikrokosmos) – die äußeren Verhältnisse spiegelten sich im Menschen und umgekehrt. Veränderungen im mikrokosmischen Bereich wirkten sich folglich auch auf die Gesamtheit aus (Magie). aus wikipedia

Wie werden durch die Magie Veränderungen im Mikrokosmos durchgeführt, wodurch sich der Makrokosmos ändert?

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Und wie? Welche Kraft wirkt hier? Ich hab gehört wenn man nicht an Magie glaubt, kann sie nichts bewirken.

Was verändert die Magie? Materie oder zielt die Magie auf Willensbeeinflussung?

lg

Und wie? Welche Kraft wirkt hier? Ich hab gehört wenn man nicht an Magie glaubt, kann sie nichts bewirken.
Das Wort Magie soll immer vom Bösen sein, hat mir mal ein Guru erklärt, zu dem ich gegangen bin, weil ich nicht wusste wieso ich immer die negativen Projektionen meiner Mitmenschen auf mich lenke.
Seit dem ich dies als meine Aufgabe angesehen habe, bin ich dabei eben diese sofort im Detail anzugreifen und so gut es geht aufzulösen.

Was verändert die Magie? Materie oder zielt die Magie auf Willensbeeinflussung? lg
Solange eben magisch daran geglaubt wird, dass in der Wandlung aus der Oblate das Fleisch Jesu wird, wird in jeder Messe Leichenfledderei betrieben. Wie mir mal eine atheistische Freundin erklärte.
Ab dem Moment aber, wo ich weiterhin auch daran glaube, das im Anfang das Wort war und das Wort Fleisch geworden ist und wird, kann mein Glaube im Einklang mit meinem Wort Berge versetzen.

:schaukel: rg​

... weil ich nicht wusste wieso ich immer die negativen Projektionen meiner Mitmenschen auf mich lenke.

Die Frage ist derartig einfach zu beantworten, daß ich es sofort und gratis mache: Du lenkst immer die negativen Projektionen Deiner Mitmenschen auf Dich, weil Du es gewohnt bist. :tomate::weinen3::wut3:

Werbung:

Was ist "Gut" und was ist "Böse"? lg
Diese lebenswichtige Frage überlasse ich gerne Deiner Lernfähigkeit und Deiner Übung von der Unterscheidung der Geister.
Ein kleiner Tipp, der lebendige Gott ist da wo Deine Zufriedenheit ist. Da kommt eben alles darauf an, womit Du Dich zufrieden gibst.
Die Frage ist derartig einfach zu beantworten, daß ich es sofort und gratis mache: Du lenkst immer die negativen Projektionen Deiner Mitmenschen auf Dich, weil Du es gewohnt bist. :tomate::weinen3::wut3:
Ja wer hätte das gedacht, dass soooooo einfach ist? 5Zeichen
Hast Du auch schon einmal darüber nachgedacht, was mit den Menschen ist, die projizieren? Irgendwo miuss der doch der Mist herkommen, der Kriege, Gewalt und Terror ermöglichen und diesem Unsinn möchte ich ein Ende bereiten.
Da gibt es doch immer noch solche Typen wie Dich, die ihre Hände pausenlos in Unschuld waschen und eben ihre negativen Kräfte auf andere projizieren nach dem Motto:
"Wie heißt es?
lass mir oder lass mich arb"eiten?"
"Lass andere arbeiten!"

Und die habe ich gefressen :krokodil:wie grüne Seife und mir steht der Schaum vorm Mund. :spei1:

Ich lass mir doch meine gute Gewöhnung nicht mehr nehmen.
"Wirst schon sehen,
was Du davon hast."

Spruch meiner Ma

:schaukel: rg​

Zurück
Oben