rotegraefin
New Member
AW: Was ist das Wesen?
Das ist sehr schön, kathi dass Du hier Deine Gedanken entwickelst und entfaltest. Ich habe jetzt aber keinen blassen Schimmer davon, was eine Definition ist, mit der sich arbeiten lässt.
Ich meine, dass damit einem Wesen das Wesentliche genommen wird.
Und nicht genaues weiß ich jetzt.
Welchen Kontext meinst Du jetzt außer Deinen eigenen und in welche Richtung willst Du hinweisen?
Sehr bemerkenswert finde ich die Punkte am Ende jeder Zeile von Dir.
aus einem komplett ganzheitlichen aspekt, lieber raphael hast du sicherlich recht.
aus einem mehr eingeschränkten - möglicherweise für den menschen unter den jew. umständen passenderen - halte ich für diesen überaus weiten ansatz nicht unbedingt notwendig.
denn da geht es ja auch darum, menschliche "definitionen" zu finden, mit denen sich arbeiten lässt.
es geht also wie bei allem anderen darum, innerhalb welchen kontextes welche aussage - oder welche überlegung - stattfindet.
so jedenfalls denke ich. liebe grüße dir kathi
Das ist sehr schön, kathi dass Du hier Deine Gedanken entwickelst und entfaltest. Ich habe jetzt aber keinen blassen Schimmer davon, was eine Definition ist, mit der sich arbeiten lässt.
Ich meine, dass damit einem Wesen das Wesentliche genommen wird.
abgesehen davon, dass meine aussage innerhalb eines gewissen kontextes stattfand. respektive: ich mit ihr in eine gewisse richtung hinweisen wollte.
aber ich weiß schon: das alles ist schwierig verständlich.
denn auch in den allergrößten denkerstirnen mag so mancher flachkopf schlummern......
und der verhindert zu oft, dass über das schon häufig angedachte und gut etablierte denken, hinauszugehen.......
über den rand der welt(=gedanken)scheibe hinweg........
darum geht´s mAn - auch NOCH!!!
Und nicht genaues weiß ich jetzt.
Welchen Kontext meinst Du jetzt außer Deinen eigenen und in welche Richtung willst Du hinweisen?
Sehr bemerkenswert finde ich die Punkte am Ende jeder Zeile von Dir.
rg