• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das Gegenteil von Liebe?

AW: Was ist das Gegenteil von Liebe?

Das bedaure ich sehr, denn wenn Du Dich wundern würdest, dann könntest Du eine Beziehung auf bauen und Irrtümer aufdecken.

Könnte ich vielleicht, wenn ich wollte. Will ich aber nicht! :nein:

So bleiben eben viele in ihrer als lieblos empfundenen Lieblosigkeit stecken.

Niemand hindert sie, da raus zu kommen, wenn sie denn möchten! :schnl:

Eine Einladung zu weiteren unfruchtbaren :fechten: Machtkämpfen.

Ich war schon fruchtbar genug in meinem Leben!
Über diesen Anspruch bin ich jetzt raus! :)

Werbung:

Da ich nicht danach gesucht habe und es mich auch nicht interessiert, bin ich unfähig Dir diese Frage zu beantworten. Für Dich scheint es allerdings das wichtigste zu sein, was Du suchst.
Weil Du so vergeßlich bist, daß Du nicht mehr weißt, wie es dich interessiert hat, muß dir jetzt was scheinen. Um Leute, denen was scheint, mache ich gerne einen Bogen. Und der Rest um deine Denkpauschale hat nicht mal als Worthintereinanderereihung sehr blasser Bediensteter irgendwelcher x-beliebigen Gräfinnen die Kraft, ein Lächeln zu ernten.

Da gibt es auch kein Gegenteil, denn wer wirklich liebt, liebt einfach nur bedingungslos.
Mit dieser weit verbreiteten Selbsttäuschung haben mehr Vernunftwesen ihr Hirn so deformiert, daß sie nicht mehr klar denken und klug handeln können, als Du dir vorstellen kannst. Es gibt nicht das Geringste, was keine Bedingungen stellt und erfüllt! Nur in der Einbildungskraft, die dazu reicht, andere über den Tisch zu ziehen.

...

Da wirft ein Zeichen automatisch zwei Menschen in einen Topf.
Das hat wohl viel mit Gleichmacherei zu tun. Nur sehr wenig mit Liebe zu sich selbst und zum Nächsten also zu einem Individuum.

Keine Angst, 5Zeichen wirft Dich nicht in einen Topf.
Du bist voll göttlich und okay - so, wie ich. :)

... Ist dich meine Schreibe hier seit Wochen ein Zeichen kann nur automatisch reagieren, bei Menschen ist das nun einmal anders.

Hier nichteinmal mit bestem Willen kann nix verstehen. :dontknow:

Könnte ich vielleicht, wenn ich wollte. Will ich aber nicht! : nein:
Wie war das noch einmal, doppelte Verneinung ist eine Bejahung?
"Wer nicht will der hat schon!"
Spruch meiner Ma​
Niemand hindert sie, da raus zu kommen, wenn sie denn möchten! : schnl:
Das sehe ich eben als einen fatalen Irrtum an. Außerdem habe ich zu viel in meinem Beruf gesehen und erlebt, als dass ich Dir diese fromme Lüge noch glauben kann. Ich glaube mittlerweile genau wer so eine Übertreibung behauptet, der hat genau ein Interesse daran, dass es so bleibt.
Ulbricht hat auch behauptet niemand will eine Mauer bauen und am 13.Aug. 1961 wurde sie dann gebaut.
"Weißt Du was gemein ist?"
:dontknow:
"Wenn Du Deine Oma die Treppe runterschubst
und dann auch noch sagst:
'Was läufst Du denn so schnell? Ich komm ja gar nicht mit!'

Fragespiel in unserer Kindheit​
Es gibt so gar ein ganz großes Interesse daran einen Menschen in seinem Unglück zu belassen. Unsere Arztpraxen und sonstige Gesundheits- bzw. Krankenhäuser und caritative Einrichtungen sind damit völlig überlastet.
Ich war schon fruchtbar genug in meinem Leben!
Über diesen Anspruch bin ich jetzt raus! : )
Das sehe ich, als einen frommen Selbstbetrug von Dir an. Vor allen Dingen wenn ich mir Deine obige Aussage noch einmal daraufhin durchlese.

Weil Du so vergeßlich bist, daß Du nicht mehr weißt, wie es dich interessiert hat, muß dir jetzt was scheinen. Um Leute, denen was scheint, mache ich gerne einen Bogen. Und der Rest um deine Denkpauschale hat nicht mal als Worthintereinanderereihung sehr blasser Bediensteter irgendwelcher x-beliebigen Gräfinnen die Kraft, ein Lächeln zu ernten.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Du das fertig bringst, um Dich selber einen Bogen zu machen. Verbal ist es Dir gerade schon ganz gut gelungen.

Mit dieser weit verbreiteten Selbsttäuschung haben mehr Vernunftwesen ihr Hirn so deformiert, daß sie nicht mehr klar denken und klug handeln können, als Du dir vorstellen kannst.[/B]
Deswegen bin ich ja auch so froh über meine Kollegin bei den geistig behinderten Kindern und ihren häufigen Ausruf:
"Gott ist mit die Doofen"
denn
Dummheit und Stolz
wachsen auf einem Holz

und
"Angst essen Seele auf!"
Es gibt nicht das Geringste, was keine Bedingungen stellt und erfüllt!
Ja wenn das so ist, dann hast Du halt Pech gehabt und ich eben mehr Glück als Verstand.
Nur in der Einbildungskraft, die dazu reicht, andere über den Tisch zu ziehen.
Ja davor sollte sich jeder hüten. Ich habe nur inzwischen gelernt, wie das funktioniert.

Keine Angst, 5Zeichen wirft Dich nicht in einen Topf.
Das würde mich bei einem Zeichen auch wundern, wenn es das überhaupt könnte. Verzeih ich vergaß wohl in dem Moment, dass Du nur ein Zeichen bist.
Du bist voll göttlich und okay - so, wie ich. :)
Wer sagst, denn das ist ja direkt ein Zeichen und ein Wunder. Du scheinst etwas kapiert zu haben. Na mal gucken, wie lange das anhält.

Ist dich meine Schreibe hier seit Wochen, ein Zeichen kann nur automatisch reagieren, bei Menschen ist das nun einmal anders.
Hier nichteinmal mit bestem Willen kann nix verstehen. :dontknow:
Von einem Zeichen erwarte ich auch gar nicht, das es etwas versteht.
Bleib schön bei Deiner Verständnislosigkeit ein Zeichen kann ja schließlich nicht anders. Es kann ja nur Zeichen geben. Alles andere wäre einfach nur eine Überforderung für ein Zeichen.
Für Leute, die die gleiche Tastatur am PC haben wie ich, die wissen, dass das O neben dem I liegt und dass da ein Vertippser vorliegt. Aber ich sehe durchaus ein, dass für Dich solche Überlegungen Deinen Horizont bei weitem übersteigen. Was dann auch wiederum eine maßlose und unüberwindliche narzisstische Kränkung für ein Zeichen bedeuten würde, wenn ich von Dir auch nur zu erwarten würde, dass Du denken und kombinieren kannst.
:jump2:
rg​

Ich meine da können beide Aussagen mit gleicher Gültigkeit nebeneinander stehen bleiben.

Wenn sie unabhängig ohne Kontext benutzt werden.

(A: Du bist blöd - B: Ich halte einen Menschen nicht für blöd, nur weil er blöd ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie war das noch einmal, doppelte Verneinung ist eine Bejahung?
"Wer nicht will der hat schon!"
Spruch meiner Ma​

Aussagen verdrehen ist immer noch deine Spezialität! :D

Das sehe ich eben als einen fatalen Irrtum an. Außerdem habe ich zu viel in meinem Beruf gesehen und erlebt, als dass ich Dir diese fromme Lüge noch glauben kann. Ich glaube mittlerweile genau wer so eine Übertreibung behauptet, der hat genau ein Interesse daran, dass es so bleibt.
Ulbricht hat auch behauptet niemand will eine Mauer bauen und am 13.Aug. 1961 wurde sie dann gebaut.
"Weißt Du was gemein ist?"
:dontknow:
"Wenn Du Deine Oma die Treppe runterschubst
und dann auch noch sagst:
'Was läufst Du denn so schnell? Ich komm ja gar nicht mit!'

Fragespiel in unserer Kindheit​
Es gibt so gar ein ganz großes Interesse daran einen Menschen in seinem Unglück zu belassen. Unsere Arztpraxen und sonstige Gesundheits- bzw. Krankenhäuser und caritative Einrichtungen sind damit völlig überlastet.

Da ICH am Unglück meiner Mitmenschen NICHTS verdiene und auch nie dran verdienen will, ist mein Interesse am Erhalten desselben gleich Null!
Allerdings ist mein Interesse, sie da raus holen zu wollen auch auf Null gesunken, denn es ist vergebliche Liebesmühe, wenn sie nicht selbst wollen! :schnl:

Das sehe ich, als einen frommen Selbstbetrug von Dir an. Vor allen Dingen wenn ich mir Deine obige Aussage noch einmal daraufhin durchlese.

Spielt für mich keine Rolle, wie DU es siehst! :)

Liegt das Gegenteil von Liebe im Fehlen von Liebe,
verkümmert der Mensch und substituiert es oftmals durch Hiebe.

Liegt das Gegenteil von Liebe im Hass,
bereitet es besonders dem Nichtbeteiligten auch noch Spass.​

........

......Spielt für mich keine Rolle, ......... :)

Ja tatsächlich, ein Gegenteil von Liebe ist möglicherweise auch das, was emotional keine Rolle spielen soll,
die Rede ist von der Sachlichkeit, egal ob gespielt oder ungespielt.

Sachen kann man sparen, sammeln und umarbeiten,
aber warum sollte es bei den Emotionen nicht ähnlich sein?

Weshalb gerade dann bei allem "was sich ähnlich sieht" im Unterschied der Unterschied gerade im Wort doppelt zählen könnte,
nämlich im Vorhandensein wie auch im Fehlen.

Das Ding (der Liebe) an sich dient der Ernennung – oder im Gegenteil im Fehlen auch nicht.

Das Ereignis (der Liebe) an sich dient der Erkennung – oder im Gegenteil im Fehlen auch nicht.

In der Liebe als Ding an sich scheint alles mit allem verbunden.

Im Ereignis als Ding an sich steht jedes Ereignis für sich allein, - unumwunden.

Bernies Sage​

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Du das fertig bringst, um Dich selber einen Bogen zu machen. Verbal ist es Dir gerade schon ganz gut gelungen.
Das muß ich gar nicht, weil ich u. U. nachlese, was ich geschrieben und vergessen habe. Was Du hier machst, sind Mißverständigungsspiralen produzieren für Leute, die ihr Plemplem mit dem Plädoyer-Effekt verstärken. So kann man sich und andere auch beschäftigen, um clever vorbeizudenken am Wesentlichen.

Ja wenn das so ist, dann hast Du halt Pech gehabt und ich eben mehr Glück als Verstand.
Wie schon gesagt, interessieren mich Spekulationen eher weniger. Meist nur, wenn ich Lust auf Ungewißheit habe.

Ja davor sollte sich jeder hüten. Ich habe nur inzwischen gelernt, wie das funktioniert.
Ich bin sicher, daß Du nicht die geringste Ahnung hast, mit welchen Einbildungen sich dein Hirn so alles narrt tagaus, tagein. So sicher, daß ich jeden renommierten Konfliktexperten davon überzeugen kann. Doch haben die was Besseres zu tun. Zum Beispiel, Leuten viel Geld abzuknöpfen, die damit sehr viel Geld verdienen ...

:jump4::ola::jump2:
Viel Ärger, wenn blasse "Knechträssen"*
nicht hoch kommen.​

* Ich liebe Neologismen,
weil man sich dann nur
ein Wort notieren muß,
um z. B. mit metager2
den Rest zu finden.​

Da ICH am Unglück meiner Mitmenschen NICHTS verdiene und auch nie dran verdienen will, ist mein Interesse am Erhalten desselben gleich Null!
Allerdings ist mein Interesse, sie da raus holen zu wollen auch auf Null gesunken, denn es ist vergebliche Liebesmühe, wenn sie nicht selbst wollen! :schnl:
Die meisten können nicht. Weil sie nichts davon wissen, daß ihr gesamtes Wissen um ein "kerniges" Bewußtseinsloch herum entstanden ist ...

Verrätst Du, womit Du dich vergeblich bemüht hast? Bist Du Anwalt, Psychologe, Politiker, Leitender Staatsdiener ...?

Werbung:

Wenn sie unabhängig ohne Kontext benutzt werden.
(A: Du bist blöd - B: Ich halte einen Menschen nicht für blöd, nur weil er blöd ist)
Irrtum der Kontext muss bleiben, denn Du hast ja gerade diesen Vergleich angestellt und hier reingetippt und damit einer größeren Öffentlichkeit vorgestellt.
"A: Du bist blöd"
Dabei handelt sich :
  • 1. eindeutig um eine Beleidigung.
  • 2. vermutlich um einen Menschen den ich wütend gemacht habe und der keinen anderen Ausdruck für seine Wut kennt und weiß
  • 3. reines Gezänk zwischen Kindern
  • 4. eine Du - Aussage
  • 5. Ausdruck einer Enttäuschung nicht richtig verstanden worden zu sein.
mehr fällt mir dazu nicht ein.
"B: Ich halte einen Menschen nicht für blöd, nur weil er blöd ist."
Das gehört in die Kategorie verrückt machen in der schon eine Verurteilung eingebaut ist! Ganz ganz übel! :spei1:
Was stimmt denn dann nun?
Bei beiden Aussagen vermisse ich eine persönliche Aussage und Wunsch von dem Aussagenden!

Aussagen verdrehen ist immer noch deine Spezialität! : D
Logisch, das habe ich doch mit der Muttermilch aufgesogen und fast nichts anderes gelernt.
Es liegt an Dir es richtig zu stellen, wenn ich etwas falsch verstanden und wiedergegeben habe.
So bedienst Du Dich lediglich dem beliebten Gesellschaftsspiel
Ping - Pong
:spei2:
Es ist zwar ein netter Zeitvertreib aber für ein Denkforum und Deinen Anspruch an das Denken einfach nur unwürdig.
Das sehe ich anders, bei Dir so wie Du hier schreibst und Dich ausdrückst, ist es Dein größtes Interesse bei der Haltung zu bleiben:
Ich bin okay! und Du bist nicht okay!
Denn warum sonst kannst noch nicht einmal eine ehrliche Anerkennung annehmen sondern lediglich mit einer verächtlichen Bemerkung quittieren? Das ist für mich das typische Verhalten von allen hochnäsigen und arroganten Personen, die mir in meinem leben über den Weg gelaufen sind und mit denen ich nun wirklich nicht klar komme und die eben großen Wert darauf legen meine Ziele zu behindern wo es nur geht.
Da stimme ich Dir absolut zu, denn ein Mensch der in der Scheiße steckt sollte lediglich darin anerkannt werden, dass er darin steckt.
Spielt für mich keine Rolle, wie DU es siehst! : )
Offensichtlich eine ganz wichtige Unabhängigkeitserklärung für Dich.
Ich sehe es als einen weiteren Stein in der :wut3: Mauer an, die ich zwischen uns wahrgenommen habe. Ich nenne ihn Ignoranz.
Während Du weil Du eben nicht meine Ma bist, eben viele gute Gründe dafür hast Dich so auszudrücken und eben nicht anders. Habe ich dies regelmäßig als lebensgefährlich für Dich angesehen, weil diese Ignoranz in die ewige Verdammnis führt, dies wollte ich immer für mein Gegenüber vermeiden.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, Du kannst und willst auch gar nicht anders. Da ist dann eben nichts zu machen.
:wut3:
rg​

Zurück
Oben