• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das Gegenteil von Liebe?

AW: Was ist das Gegenteil von Liebe?

Danke Euch allen!

Ja , die Liebe (als Liebe zur Wahrheit) darf sich zu Recht drehen und zugleich in der Rechtsdrehung und in der Linksdrehung zugleich abwechselnd schwingend „nach vorne (=Zukunft) oder nach hinten (=Vergangenheit), also gegenteilig orientieren.

Und darum ranken sich um die Liebe und ihr (zwiespältig) „entgegenkommendes“ Gegenteil sehr nette Geschichten, die sich tatsächlich wie ein ernstes < Märchen über 1000 und keiner lacht > vermehren könnte.........

Hauptsache, keiner versteht es …...und an alle wie auch an alles wird (...von hintenherum..) gedacht!

Die Rückseite der Liebe, wie sie im Buch von Uwe Saeger wie mit einem Einheitsprachbeil < E-beil > beschrieben wird, (jedenfalls erweckt die im Internet zugängliche Renzension von Wolfgang Mahlow dies als Assoziation bei mir) scheint mir eine Mahnung zu sein, das Vergangene (in Gedanken!) als 'gegenwärtig möglich' zu erachten, gleichwohl die Liebe zum Wort, die IM Anfang (doppelt) 'wahr war' in der Zukunft, die in der Wirkung 'irgendwann und irgendwie' wahr werden wird, nicht zu vergessen.

aus der Renzension von Wolfgang Mahlow zum Buch *Ebeil*

<< ....die auf's bloße Vergangene gerichtete Revolte führt zu nichts.

…...Die eine Hälfte des Volkes sind "Hampelmänner auf Strampeltour",
und die andere sind nichts als "Luftschaufler, Schattenboxer und Erbsenzähler,
die auch Linsen, Knöpfe und hohle Kerne dafür nehmen,
nur damit ihr Maß voll wird".

Sätze wie diese geben für einen Moment den Blick frei auf die ganz und gar nicht märchenhafte Gegenwart.>> (Zitat Ende)​
.
Bernies Sage
.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich bin sicher, daß Du nicht die geringste Ahnung hast, mit welchen Einbildungen sich dein Hirn so alles narrt tagaus, tagein. So sicher, daß ich jeden renommierten Konfliktexperten davon überzeugen kann. Doch haben die was Besseres zu tun. Zum Beispiel, Leuten viel Geld abzuknöpfen, die damit sehr viel Geld verdienen ...
Das sehe ich jetzt als ein wirkliches Wunder an, dass Du weißt, wovon ich keine Ahnung habe.
Eine solche Behauptung nenne ich reine Spekulation, die Dich ja weniger interessieren.
:pcwut:
rg​

Das sehe ich jetzt als ein wirkliches Wunder an, dass Du weißt, wovon ich keine Ahnung habe.
Eine solche Behauptung nenne ich reine Spekulation, die Dich ja weniger interessieren.
:pcwut:
rg​
Auch dieses Wunder ist ein weit verbreitetes, unter Spezialisten bekanntes "Phänomen". Die Ruhiggestellten in geschlossenen Anstalten halten sich selbst auch nicht für unzurechnungsfähig, sondern jene, die sich drau§en aufhalten ...

Verdrängen und Ignoranz haben jeweils eine ziemlich fiese Eigenschaft. Du kannst gerne wieder herumhüpfen, damit es dir warm wird und deine Blässe nicht mehr so durchscheint. Wenn Du nur die Denkfehler kennen und beherrschen würdest, die Rolf Dobelli in seinem Buch "Die Kunst des klaren Denkens" für CEOs zusammengestellt hat, hättest Du auf etliche Passagen in deinen Posts hier verzichtet.

Auch dieses Wunder ist ein weit verbreitetes, unter Spezialisten bekanntes "Phänomen". Die Ruhiggestellten in geschlossenen Anstalten halten sich selbst auch nicht für unzurechnungsfähig, sondern jene, die sich drau§en aufhalten ...
Du scheinst Dich da gut auszukennen, dass Du das hier so behauptest. Welche Rolle nimmst Du da gerade im Moment ein, die des kundigen Patienten oder die des Arztes? :dontknow:
Verdrängen und Ignoranz haben jeweils eine ziemlich fiese Eigenschaft.
Es kommt darauf an was zu welchem Zeitpunkt eintritt und in Bezug auf welche Begebenheit.
Du kannst gerne wieder herumhüpfen, damit es dir warm wird und deine Blässe nicht mehr so durchscheint.
Vielen Dank für Deine Erlaubnis! Ich habe im Moment keinen Bedarf davon Gebrauch zu machen.
Aber ganz schön gemein und fies hier von etwas zu phantasieren und etwas zu behaupten, von dem Du ehrlicher Weise keine Ahnung haben kannst.
Wenn Du nur die Denkfehler kennen und beherrschen würdest, die Rolf Dobelli in seinem Buch "Die Kunst des klaren Denkens" für CEOs zusammengestellt hat, hättest Du auf etliche Passagen in deinen Posts hier verzichtet.
Ist das jetzt ein Wunsch von Dir?:dontknow:
"Wenn meine Tante Räder hätte,
dann wäre sie ein Omnibus"

Spruch meiner Ma​
Ich erlaube mir meine eigenen Gedanken zu machen und hier zu äußern.
:jump4:
rg​

Und wie es das Gegenteil von Liebe gibt.
Liebe ist die Resonanz mit anderen Dingen und Wesen schwingen zu können.
Ist diese Schwingung auf Grund von Egoismus und Narzissmus unterbunden weil man es einfach für sich behalten möchte, ist es das Gegenteil von Liebe
und eine große Dummheit denn dieses Phänomen hat die Eigenschaft, dass sie sich durch Geben vermehrt und nicht durch behalten.
Es ist das gegenteilige Verhalten von Geld und materiellen Dingen welche sich durch Anhäufen vermehren lassen,
Liebe (die schwingende Resonanz) wird mehr wenn man viel gibt und ausstrahlt.
Das Gegenteil von Liebe ist Isolation.

Werbung:
Zurück
Oben