• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bewirkt Rosenkranz beten?

Werbung:
@ Ferenc
Sie sagen immer das gleiche.
Ich glaube, Sie leiden am Kellermeistersyndrom (hab ich unlängst gehört - super)

Was an meinen Überlegungen als der Gag "Kellermeister Syndrom" deutbare sein sollte, entzieht sich normalem Verständnis:

• Viele Führungskräfte leiden darunter – das Kellermeister-Syndrom: „Ich bin nur von Flaschen umgeben. Also mache ich alle Aufgaben alleine. So kann ich sicher sein, dass es niemand verbockt.“

Die Folge? Führungskräfte glauben, dass solches Verhalten den Status „wichtig“ schafft. Ein absoluter Irrglaube! Stattdessen sollten sie es lieber mal mit Vertrauen versuchen.

• Im übrigen ist der Schein Begriff völliger Unsinn, was glaubst du denn warum es im menschlichen Getriebe Führungskräfte und Untergebe gibt? Der durchschnittliche Arbeitnehmer braucht klare, klar strukturierte Aufträge und Kontrolle dieser Aufträge, dies liegt nicht nur in der Psyche der Menschen, sondern auch in der Struktur von Arbeit und Produktionsprozessen und Abläufen begründet, dies ist einfach der Lauf der Welt. Solche dümmlichen Scheinbegriffe schaffen lediglich Narren welche meist mit recht selber immer am unteren Ende der Hierarchie stehen, um "die da oben" zu denen sie nie gehören werden, aus Neid pauschal zu entwerten versuchen.
Wenn du einen Betrieb egal welcher Art ausschließlich mit "Vertrauen" führst, kannst du den Laden demnächst dicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Kantig,

wobei die ganze Äußerung eher eine Unmutßäußerung über nicht zur Zufriedenheit ausgeführte Arbeit, als tatsächlich der Vorsatz alles alleine machen zu müssen ist, nicht einmal in einem Laden mit 3 Leuten kann und will der Boss alles alleine machen.

Im übrigen ist Vertrauen gut, aber (Qualitäts) und Ablauf Kontrolle in jedem bessereren Arbeitsprozess unerlässlich und normal.

Aber noch einmal, was hat der Unfug mit meinen letzten Postings zu tun?

Äußere dich doch endlich zu den realen tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen,

Das hast du schon gefordert und ich hatte dich gefragt, warum ich das denn tun sollte.
Du bist auch auf Nachfragen kläglich darin gescheitert, mir darauf eine überzeugende Antwort zu geben.

Werbung:
Zurück
Oben