• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum wir vereinsamen!

AW: Warum wir vereinsamen!

Oft sind die ganz schwachen allereinsamsten zu leer zum kuchenbacken,

u. es wäre auch ungerecht wenn diese beschädigten die mehr oder

weniger "prallen" noch nähren sollten.....

das müßte nach gerechtigkeitsstufen gestaffelt werden,..oder so...:liebe:

Das kann gut sein, MUSS aber nicht - man kann auch schlicht nicht gerne Kuchen backen oder sogar zu voll dafür sein!
Kommt - wie üblich - auf den Einzelfall an! :blume2:

Werbung:

Oft sind die ganz schwachen allereinsamsten zu leer zum kuchenbacken,

u. es wäre auch ungerecht wenn diese beschädigten die mehr oder

weniger "prallen" noch nähren sollten.....

das müßte nach gerechtigkeitsstufen gestaffelt werden,..oder so...:liebe:

Genau, und die Kuchenbäcker haben sich bei ihren Gästen zu bedanken :danke:, um so mehr, wenn der Kuchen, neben den schmackhaften Rosinen, auch noch stärkend sich auswirkte, möglichst ohne den Suchtstoff Zucker!

....Kaa..nnst-wi....als bäcker viele Rosinen naschen,

u. mordsmäßig gestärkt sein davon,

u. vieles kann u. muss nicht sein,

der einsame ist es allein...

Das Rechte erkennen u. nicht tun,
das ist Mangel an Mut.

(Kon-Wuzi-us) :liebe:

Sorry, schöne Isa,

als der Rechtschaffenden Kraftprotz tauge ich nicht,
wohl eher als der Schwäche Projektionsfläche.

:winken3:

Gemeinsamkeit

46-Erdm%C3%A4nnchen-Ellen-6401.jpg

isolierter kuchenesser

e9eis9j32o.gif

:dontknow:

Hm - Himmel und Hölle für Säuglinge?
Stell ich mir nicht himmlisch vor, wenn ich gefüttert werden müsste..... :haare:

Ich finde, es reicht, wenn man sich gegenseitig Essen auftut und sich angeregt unterhält! :)

In Situationen, wo die Schüssel zu weit weg und der eigene Löffel zu lang ist, zieh ich schon die himmlische Variante vor...

Aber wir leben auf Erden, und da wechseln eben die Möglichkeiten und Anforderungen der Bedürfnisbefriedigung, mal selbstständig, mal zurückstellend, und wenn schon Abhängigkeit dann in einem Bewusstsein der Gegenseitigkeit, darin liegt für mich die Aussage der Geschichte.

:)

Werbung:

In Situationen, wo die Schüssel zu weit weg und der eigene Löffel zu lang ist, zieh ich schon die himmlische Variante vor...

Aber wir leben auf Erden, und da wechseln eben die Möglichkeiten und Anforderungen der Bedürfnisbefriedigung, mal selbstständig, mal zurückstellend, und wenn schon Abhängigkeit dann in einem Bewusstsein der Gegenseitigkeit, darin liegt für mich die Aussage der Geschichte.

:)

Ja - ok! :)
Die Sache ist die, dass ich mir sowas sofort bildlich vorstelle und du glaubst nicht, auf welche Probleme ich mit DIESEM Bild gestoßen bin! :(
Zuerst sah ich Menschen, die rund um einen Kessel saßen und mit ihren langen Löffeln, die sich über dem Kessel kreuzten, versuchten, den Mund eines Gegenübers zu treffen.
Man könnte natürlich auch einen Nachbarn füttern, der müsste aber dann mindestens eine Armeslänge entfernt von einem sitzen (denn so lang muss der Löffel ja sein, damit man nicht selbst damit essen kann), was die gemeinsame Behaglichkeit eher nicht fördert...

Zurück
Oben