• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum wir vereinsamen!

AW: Warum wir vereinsamen!

Kein Problem - abkühlen lassen und die hohle Hand als Kelle verwenden!
Oder wie die Chinesen aus einem Schüsselchen trinken! :dreh:

Klar benötigen wir auch geistige und emotionale Nahrung!
Trotzdem möchte ich sie nicht mit einem Löffel - auch nicht einem metaphorischen - verabreicht kriegen! :lachen:

Ich stehe einfach auf Selbstbedienung! :blume2:
ich weiss - du hast dieses bild eines frühen vogels vor augen
gaensestopf2.jpg

deswegen bevorzuge ich auch die kurzen "ich löffel"
jedoch habe ich eben erfahren das es für uns menschen bestimmte "vitamine" gibt welche der ichlöffel nicht fassen kann - eben der lange löffel wäre hier die wahl

Werbung:

ich weiss - du hast dieses bild eines frühen vogels vor augen
gaensestopf2.jpg

Nö - so perverses Zeug stelle ich mir freiwillig NIE vor! :spei1:

jedoch habe ich eben erfahren das es für uns menschen bestimmte "vitamine" gibt welche der ichlöffel nicht fassen kann - eben der lange löffel wäre hier die wahl

Drum esse ich ja notfalls mit den Fingern, denn der gehört zu mir SELBST! :lachen:

Für mich gehört das Vitamin "Zu[sam(m)en]gehörigkeit" zu den Bedürfnissen, das mit Distanz, wie sie die geistige oder neuerdings auch die virtuelle Welt bietet, am bekömmlichsten aufgenommen und verarbeitet werden kann, also ohne Gefährdung/Opferung der Individualität.

Für mich gehört das Vitamin "Zu[sam(m)en]gehörigkeit" zu den Bedürfnissen, das mit Distanz, wie sie die geistige oder neuerdings auch die virtuelle Welt bietet, am bekömmlichsten aufgenommen und verarbeitet werden kann, also ohne Gefährdung/Opferung der Individualität.

Gut ausgedrückt und für mich total stimmig! :danke:

Ja, eine geistige Gemeinsamkeit kann virtuell gelebt werden aber der Körper möchte auch Gesellschaft. Oder ist das "unreif"? ;)

Ja, eine geistige Gemeinsamkeit kann virtuell gelebt werden aber der Körper möchte auch Gesellschaft. Oder ist das "unreif"? ;)

Wieso sollte sich das ausschließen? :verwirrt1

Wenn nicht soviele Leute ihre ungelösten Beziehungsprobleme im Virtuellen fortsetzen (statt beispielsweise reflektieren) würden, könnten die virtuell tatsächlich lebbaren Bedürfnisse für mehr user befriedigend sich gestalten und damit vielleicht sogar entlastend auf die Situationen in anderen Lebensbereichen wie der körperlichen Liebesbeziehungen sich auswirken.

der geist benötigt geistige nähe, die seele benötigt seelische nähe wie der körper körperliche nähe benötigt.

ein webforum mag körperlich virtuell sein .. geistig /seelisch aber ist es so real wie brief oder sprachkontakt. leider bietet es die möglichkeit sich besser verstecken zu können und verleitet damit zur unverbindlichkeit und verantwortungslosigkeit dem eigenen handeln gegenüber.
ich denke jedes bedürfnis - sei es geistiger oder körperlicher natur ist "reif" für die erfüllung sobald es gespürt wird.... unreif wäre dessen bedingungslose forderung nach befriedigung wie auch die ignoranz seiner existenz.

Werbung:
Zurück
Oben