• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum wir vereinsamen!

AW: Warum wir vereinsamen!

Wer nichts hören kann, der liegt schon am Boden, nur man merkt es nicht. "Wer Ohren hat der höre!" :clown1:
Schichten ist auch eine Art der Vereinsamung!

Man könnte hinterfragen ob es ein freies hören gibt... Aber vorweg gestellt ist die Frage ob es der wille zum hören vorhanden ist...

Was meinst du mit Schichten?
Einsam fühlt sich wer keine Freunde kennt und keine Freunde kennt wem keine freundlichkeit begegnet

Werbung:

Sie meinte sicher soziale Schichten!
Wer die Gesellschaft in solche aufteilt und sich nur mit Leuten aus der eigenen Schicht abgibt, vereinsamt eher als jemand, der da keine Unterschiede macht!

Man könnte hinterfragen ob es ein freies hören gibt... Aber vorweg gestellt ist die Frage ob es der wille zum hören vorhanden ist...

Diese Frage stellt sich für einen Blinden nicht!

EarlGrey schrieb:
Was meinst du mit Schichten?
Einsam fühlt sich wer keine Freunde kennt und keine Freunde kennt wem keine freundlichkeit begegnet

Ich hätte ja auch schreiben können, in deinen Kreisen fühlst du dich wohl. Worin das wohl liegen mag? Sicherlich an der Isolation! :kuss5:

......dieses vereinsamen ist nichts neues,
das gabs wohl schon immer,
obwohl die erfindung des rades es ev. noch beschleunigt,
wir sind so schnell wie die mäuse,
man erwischt uns kaum,...

u. wenn über dem rad auch noch ein dach drüber ist,
sind wir im wohlteperierten trockenen oft unterwegs,:liebe:

aso - ich dachte wenn man geschichtet auf den Böden liegt..... ;-)

zu den "Schichten" als Sozialmodell gibt es die Gegentheorie daß man eine gemeinsame kulturelle Basis benötigt um sich wirklich zuverstehen.
Liegt diese nicht vor so wird es zum Handycap.....
Mit anderen Worten - so mehr du dich in kulturfremden Umfeld aufhälts um so geringer wird das gegenseitige Verständnis als wichtiger Faktor zur Gemeinsamkeit.:dontknow: spannend, individuell aber einsam...

Diese Frage stellt sich für einen Blinden nicht!
schuldigung daß ich dich gefragt habe ..

Ich hätte ja auch schreiben können, in deinen Kreisen fühlst du dich wohl. Worin das wohl liegen mag? Sicherlich an der Isolation! :kuss5:
ja - nicht wohlfühlen ist ein häufiges symptom für sich unverstanden bzw isoliert zu fühlen.
Kann an mir liegen , an den anderen aber auch an der Tatsache das ich einfach am verkehrten Ort bin ...... ET nach Hause telefonieren :'-(
(bzw EF für ExtraForister)

Zitat Ellemaus: Ich sah noch keinem am Boden liegen, du etwa?
Da gibt es zwei Positionen: "keinen" der am Boden lag, was nicht bedeutet, ob er wirklich am Boden lag und "man" ihn nicht gesehen hat oder so sehen wollte. Zum anderen "einen" der wirklich am Boden lag und nun sich die Frage stellt, ob er selbst wieder aufgestanden ist, vielleicht ist er liegen geblieben und ihm wurde geholfen, aufzustehen. Das zu urteilen wäre hier vermessen.

Wolke

aso - ich dachte wenn man geschichtet auf den Böden liegt..... ;-)

zu den "Schichten" als Sozialmodell gibt es die Gegentheorie daß man eine gemeinsame kulturelle Basis benötigt um sich wirklich zuverstehen.
Liegt diese nicht vor so wird es zum Handycap.....
Mit anderen Worten - so mehr du dich in kulturfremden Umfeld aufhälts um so geringer wird das gegenseitige Verständnis als wichtiger Faktor zur Gemeinsamkeit.:dontknow: spannend, individuell aber einsam...

Es gibt eine Basis, auf der man sich mit praktisch ALLEN Menschen verständigen kann!
Jede Kultur ist ohnehin nur eine Art "künstlerischer" Ausgestaltung dieser Basis!

Werbung:

Es gibt eine Basis, auf der man sich mit praktisch ALLEN Menschen verständigen kann!
Jede Kultur ist ohnehin nur eine Art "künstlerischer" Ausgestaltung dieser Basis!

ja - ich weiss: zeige einen Russen, Afghanen,Amerikaner oder Inder eine Handvoll Dollar und er hat viel Zeit für dich .....
ähnliches würde auch mittels deinen bloßgelegten Brüsten funktionieren - wenn dir das reicht ist es ja OK.

Zurück
Oben