• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum wir vereinsamen!

AW: Warum wir vereinsamen!

Danke für den Link! :)

Woher komme ich?
Wohin gehe ich?
Warum bin ich hier?
Wer bin ich überhaupt?
Auf diese Fragen weiß ich keine Antwort :dontknow:
Erfahrungen sind meines Erachtens individuell. Wer also, außer Dir selbst, könnte Dir dazu angemessen antworten?

Sind es eher Orientierungsfragen, dann könnten sie das Bedürfnis beinhalten, von außen "Inhalt" zu suchen. Würde dies aber DER Inhalt sein, den man für sich selbst genauso "leben" könnte? :confused:
Würde ich selbst nach "fremden" Inhalten leben, könnte ich dies als sinnvoll erleben?
Ich denke spontan gesagt, die "Schnittstellen", die ich mit anderen teile, sind die von kaawi "ähnlich" gemachten Erfahrungen, die kann ich mit-teilen. :grouphug: :ola:

Werbung:

Auf diese Fragen weiß ich keine Antwort :dontknow:
Erfahrungen sind meines Erachtens individuell. Wer also, außer Dir selbst, könnte Dir dazu angemessen antworten?

Sind es eher Orientierungsfragen, dann könnten sie das Bedürfnis beinhalten, von außen "Inhalt" zu suchen. Würde dies aber DER Inhalt sein, den man für sich selbst genauso "leben" könnte? :confused:
Würde ich selbst nach "fremden" Inhalten leben, könnte ich dies als sinnvoll erleben?
Ich denke spontan gesagt, die "Schnittstellen", die ich mit anderen teile, sind die von kaawi "ähnlich" gemachten Erfahrungen, die kann ich mit-teilen. :grouphug: :ola:

Nun, ich habe genug Quellen gefunden, die mir Antworten auf diese Fragen geben. :)
Ich erwarte nicht, Antworten von Menschen zu kriegen, die 's NICHT wissen und die es auch garnicht interessiert!
Das wäre so, als ob ich einen Schreiner frage, wie man Tomaten zieht.
Kann zwar trotzdem sein, dass er 's weiß....

Und wenn man bestimmte Fragen hat und Antworten sucht, bedeutet das keinesfalls, dass man nach fremden Inhalten leben muss! Das wäre ja noch schöner! :haare:
Nee, Antworten sind wunderbar, aber man muss selbst rausfinden, ob sie für einen selbst wahr sind und dieses Herausfinden ist ein langer Prozess....

Und wenn man bestimmte Fragen hat und Antworten sucht, bedeutet das keinesfalls, dass man nach fremden Inhalten leben muss! Das wäre ja noch schöner! :haare:
Ja, das kann ich so teilen. Da fällt mir ein, dass man bestimmte Fragen auch stellen könnte oder gar muss, um Antworten zu bekommen, weil man mit (zu viel) fremden Inhalten lebt oder leben musste. Pauschal gesagt.

Wer sich beleidigt fühlt, muss noch viel lernen.

da stimm ich dir zu - nur was sollte man lernen ?
das man sich in der verkehrten sozialen Umgebung aufhält oder das man Kontrahenten nicht schon prophylaktisch so eingeschüchter hat daß sie sich einen Beleidigungsversuch erst gar nicht hingeben ?

Wenn überhaupt irgendetwas real ist so sind es meine Gefühle - ich gedenke nicht mich soweit abstumpfen zu lassen sie nicht mehr spüre.

Sicher gibt es auch den Fall daß ich mich in eine nichtexistente Vorstellung hineinsteigere und mein Ego sich zurückgesetzt fühlt - klar das ich dieses überprüfe und auch hin und wieder finde. Aber ehrlich - glaubt jemand ernshaft das hier im Forum keine als Beleidigung intendierte Phrasen existieren .......?
Rabul lässt grüssen..

Eine Beleidigung ist eine Verletzung meiner Würde wie ein Faustschlag ins Gesicht eine Verletzung meines Körpers ist. Über die Rechtmässigkeit des Schutzes der menschlichen Würde möchte ich hier nicht weiter diskutieren - wer dies nicht verstehen will ist auch eines Gespräches darüber nicht würdig.

Gehe ich in eine Kneipe und werde dort Geschlagen kann ich mir eine Strategie entwickeln wie ich damit umgehe. Die übliche wäre parieren und zurückschlagen , den -Feind verscheuchen oder die Lokalität in Zukunft meiden. Eine weitere wäre es die andere Wange hinhalten .....

Und in Foren...? oft gibt es eine Moderation die verbale Schlägereien vermeiden soll - nun ja - die hiesige ist etwas betriebsblind wie man am bsp von Möbius - welcher niemals beleidigte - sehen kann(angeblich soll er mal irgendwann auf ein anderes Forum verwiesen haben woraufhin der Betreiber eine Abwanderung befürchtete - Sperren sind eben einfacher wie eine qualitative Verebesserung). Einen Schutz der Würde bzw vor Beleidigungen kann oder will sie nicht übernehmen. So herrscht hier eine weitgehende Agonie , verbale Schlägertrupps ziehen ihre Runde und jeder ist sich selbst der nächste. Wer sich eine empfundene Beleidigung anmerken lässt hat sowieso verloren - der Pöbel gröhlt und wenn schon mal jemand am Boden liegt so kann man ja noch schnell mal eben in dessen Seite treten....

Ja, das kann ich so teilen. Da fällt mir ein, dass man bestimmte Fragen auch stellen könnte oder gar muss, um Antworten zu bekommen, weil man mit (zu viel) fremden Inhalten lebt oder leben musste. Pauschal gesagt.

Stimmt! :)

"Wer nicht fragt, bleibt dumm!"

Werbung:

Eine Beleidigung ist eine Verletzung meiner Würde wie ein Faustschlag ins Gesicht eine Verletzung meines Körpers ist. Über die Rechtmässigkeit des Schutzes der menschlichen Würde möchte ich hier nicht weiter diskutieren - wer dies nicht verstehen will ist auch eines Gespräches darüber nicht würdig.

Hm - mir ist es egal, wenn meine WÜRDE verletzt wird.
Die halte ich eh für nicht real - was soll das denn sein? Sind doch alles nur Vorstellungen und Glaubenssätze!
Mir ist wichtig, dass ICH heil bleibe - und das tu ich, bzw, meine Selbstheilungskräfte funktionieren gut genug, um die eine oder andere Schramme zu heilen! :)
Ok - jetzt bin ich wohl nicht mehr würdig, mit dir zu sprechen - da kann ich nichts machen. Meine Wahrheit ist mir wichtiger!

Gehe ich in eine Kneipe und werde dort Geschlagen kann ich mir eine Strategie entwickeln wie ich damit umgehe. Die übliche wäre parieren und zurückschlagen , den -Feind verscheuchen oder die Lokalität in Zukunft meiden. Eine weitere wäre es die andere Wange hinhalten .....

Und in Foren...? oft gibt es eine Moderation die verbale Schlägereien vermeiden soll - nun ja - die hiesige ist etwas betriebsblind wie man am bsp von Möbius - welcher niemals beleidigte - sehen kann(angeblich soll er mal irgendwann auf ein anderes Forum verwiesen haben woraufhin der Betreiber eine Abwanderung befürchtete - Sperren sind eben einfacher wie eine qualitative Verebesserung). Einen Schutz der Würde bzw vor Beleidigungen kann oder will sie nicht übernehmen. So herrscht hier eine weitgehende Agonie , verbale Schlägertrupps ziehen ihre Runde und jeder ist sich selbst der nächste. Wer sich eine empfundene Beleidigung anmerken lässt hat sowieso verloren - der Pöbel gröhlt und wenn schon mal jemand am Boden liegt so kann man ja noch schnell mal eben in dessen Seite treten....

In Foren, in denen Auseinandersetzungen unterdrückt werden, stauen sich viel mehr Aggressionen an als hier!
Es nützt nichts, gegen die Animositäten vorzugehen - sie brechen bei der nächsten Gelegenheit wieder auf.
Langfristig ist es besser, man reibt sich aneinander, denn erfahrungsgemäß rauft man sich irgendwann zusammen - oder lernt, sich gegenseitig zu ignorieren.

Zurück
Oben