• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum wir vereinsamen!

AW: Warum wir vereinsamen!

[]
Hm - mir ist es egal, wenn meine WÜRDE verletzt wird.
Die halte ich eh für nicht real - was soll das denn sein? Sind doch alles nur Vorstellungen und Glaubenssätze!
Mir ist wichtig, dass ICH heil bleibe - und das tu ich, bzw, meine Selbstheilungskräfte funktionieren gut genug, um die eine oder andere Schramme zu heilen! :)
Ok - jetzt bin ich wohl nicht mehr würdig, mit dir zu sprechen - da kann ich nichts machen. Meine Wahrheit ist mir wichtiger!

mal wieder dein üblicher KroakyBird Schnatterreflex .... denke doch bitte erstmal nach bevor du antwortest.
Deine innere "Würde" hat nichts mit deiner äußeren "Ehre" zu tun - vielmehr hat es was mit den Wert an sich und deiner Seele zu tun ..... so würdest du sicherlich nicht gutheißen daß zb dein Sohn - würde er verunglücken - in die nächste Mülltonne geworfen würde oder zu SoilentGreen verschreddert würde. Und dies sicher nicht nur aus sozialer Pietät - sondern aus innerer Überzeugung um seinen Körper und sein Vermächtnis zu würdigen.

siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Würde

In Foren, in denen Auseinandersetzungen unterdrückt werden, stauen sich viel mehr Aggressionen an als hier!
Es nützt nichts, gegen die Animositäten vorzugehen - sie brechen bei der nächsten Gelegenheit wieder auf.
Langfristig ist es besser, man reibt sich aneinander, denn erfahrungsgemäß rauft man sich irgendwann zusammen - oder lernt, sich gegenseitig zu ignorieren.[]

Ich habe niemals etwas gegen Agressionen gesagt - im Gegenteil - ich halte sie für außer ordentlich wichtig und es gibt nichts langweiligeres wie eine völlig in sich konforme Gesellschaft. Ich Diskutiere gerne kontrovers und laut so wie ich gerne Spiele um einen Gegner sportlich zu überwinden - es würde mich niemals reizen mit einen Computer Schach zu Spielen - ich brauche den Menschen als gegenüber - zb beim fechten draufdreschen und in die Ecke drängen. Aber niemals mit einen GegnerPartner den ich nicht würdigen kann.

Die gezielten Entwürdigungsangriffe sowie das damit verbundene Mobbing wie man es hier oft beobachten kann ist etwas völlig anderes.

Werbung:

mal wieder dein üblicher KroakyBird Schnatterreflex .... denke doch bitte erstmal nach bevor du antwortest.

Aha - das ist wohl deine Vorstellung von würdevoller Behandlung! :p

Deine innere "Würde" hat nichts mit deiner äußeren "Ehre" zu tun - vielmehr hat es was mit den Wert an sich und deiner Seele zu tun ..... so würdest du sicherlich nicht gutheißen daß zb dein Sohn - würde er verunglücken - in die nächste Mülltonne geworfen würde oder zu SoilentGreen verschreddert würde. Und dies sicher nicht nur aus sozialer Pietät - sondern aus innerer Überzeugung um seinen Körper und sein Vermächtnis zu würdigen.

siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Würde

Du irrst dich - es ist mir vollkommen egal, was NACH dem Tod mit dem physischen Körper passiert.
Ich betrachte den physischen Körper nicht als Vermächtnis - er verwest ja und zerfällt.

Ich habe niemals etwas gegen Agressionen gesagt - im Gegenteil - ich halte sie für außer ordentlich wichtig und es gibt nichts langweiligeres wie eine völlig in sich konforme Gesellschaft. Ich Diskutiere gerne kontrovers und laut so wie ich gerne Spiele um einen Gegner sportlich zu überwinden - es würde mich niemals reizen mit einen Computer Schach zu Spielen - ich brauche den Menschen als gegenüber - zb beim fechten draufdreschen und in die Ecke drängen. Aber niemals mit einen GegnerPartner den ich nicht würdigen kann.

Du meinst, du brauchst einen Gegner, der ungefähr so stark ist, wie du selber und der fair kämpft?
Ok - aber das ist für mich was Anderes als Würde.
Hm - ich kann mit diesem Begriff nicht wirklich viel anfangen. Es ist nichts Positives aus meinem Erleben damit verknüpft. Ich assoziiere damit steife Typen, die Respekt einfordern, obwohl sie ihn garnicht verdienen.

Die gezielten Entwürdigungsangriffe sowie das damit verbundene Mobbing wie man es hier oft beobachten kann ist etwas völlig anderes.

Ok - ich nenne das für mich "Versuch, den Anderen in den Schmutz zu ziehen"!

So wie 's aussieht, liegt es mal wieder an den unterschiedlich besetzten Begriffen! :pcwut:

da stimm ich dir zu - nur was sollte man lernen ?

In erster Linie: Wer bin ich?

EarlGrey schrieb:
das man sich in der verkehrten sozialen Umgebung aufhält oder das man Kontrahenten nicht schon prophylaktisch so eingeschüchter hat daß sie sich einen Beleidigungsversuch erst gar nicht hingeben ?

Wer mit beiden Beinen fest steht, kann nie fallen.

EarlGrey schrieb:
Wenn überhaupt irgendetwas real ist so sind es meine Gefühle - ich gedenke nicht mich soweit abstumpfen zu lassen sie nicht mehr spüre.

Sagt ja auch keiner!

EarlGrey schrieb:
Sicher gibt es auch den Fall daß ich mich in eine nichtexistente Vorstellung hineinsteigere und mein Ego sich zurückgesetzt fühlt - klar das ich dieses überprüfe und auch hin und wieder finde. Aber ehrlich - glaubt jemand ernshaft das hier im Forum keine als Beleidigung intendierte Phrasen existieren .......?

Wer sucht der findet meistens was.:D Aber deswegen muss ich ja nicht gleich die Schuhe anziehen oder aus den Latschen kippen. :D

Rabul lässt grüssen? Wer ist das?

EarlyGrey schrieb:
Eine Beleidigung ist eine Verletzung meiner Würde wie ein Faustschlag ins Gesicht eine Verletzung meines Körpers ist.

Nun mal nicht die Pferde scheu machen. Sich beleidigen lassen, sind Eitelkeiten und die habe ich verloren. Solltest du auch lernen.

EarlyGrey schrieb:
Über die Rechtmässigkeit des Schutzes der menschlichen Würde möchte ich hier nicht weiter diskutieren - wer dies nicht verstehen will ist auch eines Gespräches darüber nicht würdig.

Ja ja die Würde eines Menschen ist unantastbar.

[EarlyGrey schrieb:
Gehe ich in eine Kneipe und werde dort Geschlagen kann ich mir eine Strategie entwickeln wie ich damit umgehe. Die übliche wäre parieren und zurückschlagen , den -Feind verscheuchen oder die Lokalität in Zukunft meiden. Eine weitere wäre es die andere Wange hinhalten .....

oder Kumpels holen :D

EarlyGrey schrieb:
Und in Foren...? oft gibt es eine Moderation die verbale Schlägereien vermeiden soll - nun ja - die hiesige ist etwas betriebsblind wie man am bsp von Möbius - welcher niemals beleidigte - sehen kann(angeblich soll er mal irgendwann auf ein anderes Forum verwiesen haben woraufhin der Betreiber eine Abwanderung befürchtete - Sperren sind eben einfacher wie eine qualitative Verebesserung). Einen Schutz der Würde bzw vor Beleidigungen kann oder will sie nicht übernehmen. So herrscht hier eine weitgehende Agonie , verbale Schlägertrupps ziehen ihre Runde und jeder ist sich selbst der nächste. Wer sich eine empfundene Beleidigung anmerken lässt hat sowieso verloren - der Pöbel gröhlt und wenn schon mal jemand am Boden liegt so kann man ja noch schnell mal eben in dessen Seite treten....

Ich sah noch keinem am Boden liegen, du etwa? :D

Zuletzt bearbeitet:

natürlich wird hier niemand am boden liegen - du musst dich jetzt nicht naiver stellen wie du schon bist
aber siehe die welche hier schreiben wollten und gleich wieder rausgeekelt wurden - ist in den vorstellungen und vielen angefangenen threads ersichtlich.
aus anderen sozialen umgebungen bin ich einen anderen umgang mit neuen besuchern gewohnt und weiss es zu schätzen ...aber ich möchte es jetzt nicht weiter thematisieren - wäre nur wiederholung den wer nicht verstehen will der wird auch nicht verstehen.

Rabul lässt grüssen? Wer ist das?

Rabulistik
Rabulistik (von lateinisch rabere „toben“ bzw. rabula „marktschreierischer Advokat“) ist ein abwertender Begriff in der Bildungssprache für rhetorische „Spitzfindigkeiten“ oder „Wortklauberei“.[1] Als Rabulist wird laut Duden jemand bezeichnet, der in „spitzfindiger, kleinlicher, rechthaberischer Weise argumentiert und dabei oft den wahren Sachverhalt verdreht“.[2]
Die Rabulistik dient dazu, in einer Diskussion unabhängig von der Richtigkeit der eigenen Position recht zu behalten. Erreicht wird dies durch Sophismen, verdeckte Fehlschlüsse und andere rhetorische Tricks wie das Einbringen diskussionsferner Aspekte, semantische Verschiebungen, etc. Die Grenzen zur Täuschung, Irreführung und Lüge sind dabei fließend. Die Rabulistik kann als Teilgebiet der Eristik oder der Rhetorik betrachtet werden.

natürlich wird hier niemand am boden liegen - du musst dich jetzt nicht naiver stellen wie du schon bist
aber siehe die welche hier schreiben wollten und gleich wieder rausgeekelt wurden - ist in den vorstellungen und vielen angefangenen threads ersichtlich.
aus anderen sozialen umgebungen bin ich einen anderen umgang mit neuen besuchern gewohnt und weiss es zu schätzen ...aber ich möchte es jetzt nicht weiter thematisieren - wäre nur wiederholung den wer nicht verstehen will der wird auch nicht verstehen.

Wer nichts hören kann, der liegt schon am Boden, nur man merkt es nicht. "Wer Ohren hat der höre!" :clown1:
Schichten ist auch eine Art der Vereinsamung!

Werbung:
Zurück
Oben