• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum wir vereinsamen!

Werbung:
AW: Warum wir vereinsamen!

Nein, das schließt sich nicht aus, da hast Du recht. :)

Ich mag gar nicht soviel Recht bekommen, genieße es einfach, hier meine Gedanken äußern und gleichberechtigt neben andere Perspektiven stellen zu können.

"Wer Unterschiede liebt, ist dem Leben auf der Spur" (Hylozoik und Earlybird)

Mit den unbeantwortbaren Fragen Kants (http://teachers.brg-schoren.ac.at/her/pup/vier_grundfragen.html) weder allein zu sein noch die persönlichen Beziehungen damit zu sehr zu belasten ist die große Chance des Df, finde ich.

:sekt:

Mit den unbeantwortbaren Fragen Kants (http://teachers.brg-schoren.ac.at/her/pup/vier_grundfragen.html) weder allein zu sein noch die persönlichen Beziehungen damit zu sehr zu belasten ist die große Chance des Df, finde ich.

:sekt:

Danke für den Link! :)

Jetzt weiß ich mal wieder, warum die Philosophen nicht an mich gehen.
MEINE wichtigsten Fragen waren schon ganz früh:

Woher komme ich?
Wohin gehe ich?
Warum bin ich hier?
Wer bin ich überhaupt?

Solche Frage sind aber offenbar sowohl von der Philosophie als auch von der Wissenschaft her streng verboten.....

Danke für den Link! :)

Jetzt weiß ich mal wieder, warum die Philosophen nicht an mich gehen.
MEINE wichtigsten Fragen waren schon ganz früh:

Woher komme ich?
Wohin gehe ich?
Warum bin ich hier?
Wer bin ich überhaupt?

Solche Frage sind aber offenbar sowohl von der Philosophie als auch von der Wissenschaft her streng verboten.....

Aber nein, der Verfasser meines links interessiert sich genauso für Psychologie wie für Philosophie: http://teachers.brg-schoren.ac.at/her/pup/index.html! Und Wissenschaft ist ja auch lediglich eine von vielen möglichen Annäherungen an ein Thema, ohne eigene Erfahrungen u. Beobachtungen völlig wertlos, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:

Aber nein, der Verfasser meines links interessiert sich genauso für Psychologie wie für Philosophie: http://teachers.brg-schoren.ac.at/her/pup/index.html! Und Wissenschaft ist ja auch lediglich eine von vielen möglichen Annäherungen an ein Thema, ohne eigene Erfahrungen u. Beobachtungen völlig wertlos, denke ich.

Ja - ohne eigenes Erleben und eigene Erfahrung kann man ja nur spekulieren.
Aber "meine" Fragen gehen über die Psychologie hinaus.

Ja - ohne eigenes Erleben und eigene Erfahrung kann man ja nur spekulieren.
Aber "meine" Fragen gehen über die Psychologie hinaus.

Aber seine Erfahrungen kann man nur mit Menschen teilen, die ähnliche gemacht haben, wie man selbst, und ob ein Forum, das sich ganz allgemein dem Denken widmet, der richtige Ort dafür ist, sei dahin gestellt.

Ich zumindest verspüre keinerlei Bedürfnis, meine spirituellen Erlebnisse hier öffentlich zu machen, was aber nicht bedeutet, dass ich andere daran hindern möchte.

:)

Aber seine Erfahrungen kann man nur mit Menschen teilen, die ähnliche gemacht haben, wie man selbst, und ob ein Forum, das sich ganz allgemein dem Denken widmet, der richtige Ort dafür ist, sei dahin gestellt.

Ich zumindest verspüre keinerlei Bedürfnis, meine spirituellen Erlebnisse hier öffentlich zu machen, was aber nicht bedeutet, dass ich andere daran hindern möchte.

:)

Ach, mir geht es nicht drum, mich über spirituelle Erlebnisse auszutauschen.
Mein Anliegen ist, meine Freiheit in Anspruch zu nehmen, über das nachzudenken und das zu erforschen, was ich möchte, weil es mich interessiert und zu vermitteln, dass das ein Recht ist, das JEDER Mensch hat! Freiheit des Denkens über political - oder auch andere - Correctness! :)

Ach, mir geht es nicht drum, mich über spirituelle Erlebnisse auszutauschen.
Mein Anliegen ist, meine Freiheit in Anspruch zu nehmen, über das nachzudenken und das zu erforschen, was ich möchte, weil es mich interessiert und zu vermitteln, dass das ein Recht ist, das JEDER Mensch hat! Freiheit des Denkens über political - oder auch andere - Correctness! :)

Ja, nur zu! Aber meinst Du denn, dass hier so viele user sind, die sich dieses Rechtes nicht bewusst seien? Von der Freiheit, sich auszudrücken, wird doch reger Gebrauch gemacht, Uneinigkeit herrscht eher über den Umgang mit inhaltlichen Meinungsverschiedenheiten, wo die Grenze zur Beleidigung oder zur Penetranz gezogen werden soll.

Werbung:

Ja, nur zu! Aber meinst Du denn, dass hier so viele user sind, die sich dieses Rechtes nicht bewusst seien? Von der Freiheit, sich auszudrücken, wird doch reger Gebrauch gemacht, Uneinigkeit herrscht eher über den Umgang mit inhaltlichen Meinungsverschiedenheiten, wo die Grenze zur Beleidigung oder zur Penetranz gezogen werden soll.

Hm - ich mach das eher für mich SELBER, weil es mir Spaß macht und weil ich mich damit innerlich befreie.
Ist nicht so, dass ich ganz angstfrei wäre...
Wenn es hier nicht nötig ist, das Recht auf freies Denken zu vermitteln, um so besser! :)

Zurück
Oben