Noemi
New Member
Hi Mister Q,
ja erklären kann das bestimmt keiner... für mich als einfaches Wesen, habe ich da so meine eigenen Gedanken. Zur Information - ich glaube an Gott.
Dass du es hinterfragst... du bist schon angefangen!
LG Noemi
ja erklären kann das bestimmt keiner... für mich als einfaches Wesen, habe ich da so meine eigenen Gedanken. Zur Information - ich glaube an Gott.
Was sollte er deiner Meinung nach unternehmen? Stelle dir mal vor er würde eingreifen...wie würde es dann hier aussehen! Überbevölkerung - Langeweile - kein Fortschritt - kein Lernen - noch mehr ausgebeutete Natur.... oder was denkst du? Alles hat seine Konsequenz - alles!Mister Q schrieb:...Gott ist der Schöpfer und Herr über die Erde, seine Bewohner, die Natur, einfach alles.
Wenn die Natur z.B. eine Flutkatastrophe hervorbringt, dann entweder weil Gott es so will oder weil er nichts dagegen unternimmt...er ist also entweder direkt die Ursache oder tut nichts gegen die Ursache...
Wen hat Gott persönlich getötet? All das was passiert ist eine Folge des Handelns der Menschen - alles baut aufeinander auf. Wir sind doch selber Schuld (wir = Menschheit von Anfang an/unsere Vorfahren). Ohne diese "schrecklichen" Dinge wüssten wir es gar nicht anders. Jedes Ding hat zwei Seiten und aus allem lernen wir. Gott will, dass wir ihn hinterfragen - nicht nur ihn - uns - alles. Alles hat seinen Sinn - nur finden wir ihn meist nicht sofort. Unser Leben ist ein Lernen, ein Lernen aus den Sachen, die Gott uns gegeben hat. Nur weil wir sie falsch oder gar nicht nutzen, kannst du ihm doch keinen Vorwurf machen. Er hat uns alles mitgegeben, was wir brauchen. Er wacht über uns - nur nicht so wie du denkst. Er wacht - ohne nochmals zu Handeln - er hat sein Ding getan - nun sind wir an der Reihe...MisterQ schrieb:Ich verlange keine wissenschaftliche Antwort und die religiöse Antwort "Die Wege des Herrn sind unergründlich" stellt mich wirklich nicht zufrieden...
"Du sollst nicht töten"...Gott verstößt gegen seine eigene Regel...ich frage mich wieso
Dass du es hinterfragst... du bist schon angefangen!
LG Noemi