AW: Warum tötet Gott?
Nein, Manon.
Hallo Joan, jetzt hatte ich Dir ziemlich ausführlich geantwortet und plötzlich ist mein Computer abgestürzt und alles war verschwunden **seufz**also nochmal. Fasse mich aber jetzt kurz.
Die Bibel ist zwar ein von Menschen geschriebenes Buch. Aber der Geist Gottes hat den Menschen das gezeigt, sie inspiriert was sie schreiben sollen.
die Worte sind also direkt von Gott.
Das kann man natürlich glauben oder nicht. Für mich ist es aber ganz klar, da kein Mensch in der Lage ist etwas zu schreiben was so das innerste berührt, wie ein Hammer oder ein Schwert wirkt, oder auch tröstet und Kraft gibt.
Warum Gott gerade dieses Volk auserwählt hat, das aus ihm sein Sohn geboren wurde, kann ich Dir auch nicht sagen.
Wenn Gott jedoch in seinem Wort davon spricht, das Israel alle Feinde ausrotten soll, so ist neutestamentlich damit gemeint:"das der Mensch keine Sünde in seinem Leben duldet. Das er das Böse mit allen Wurzeln ausrotten und bekämpfen soll.
Ich hätte vielleicht dann etwas anderes gelernt und erst mal einen anderen Glauben angenommen.
Aber sicher nicht als wahr erkannt.
Denn ich glaube, das der Mensch nur durch Jesus Christus zur persönlichen Verbindung mit Gott kommen kann.
Ich kenne nicht alle anderen Religionen genau. Aber das ist auch nicht nötig.
Ich habe Jesus Christus erkannt und gefunden - lebe seid dem in einer persönlichen Beziehung zu Gott. Das was ich erlebt habe und noch täglich erfahre, überzeugt mich restlos von der Richtigkeit meines Glaubens.
Da MUß ich Dir widersprechen. Für die, die Seinen Kreuzestod im Glauben annehmen, verändert es das ganze Leben.
Ich habe das selber erfahren!
Ganz einfach und unkompliziert, indem man Ihn als Herrn über alle Lebensbereiche annimmt.
Sein Leben völlig Jesus übereignet.
Jesus möchte das wir Ihm alle unsere Schuld bringen, alles was verkehrt gelaufen ist in unserem Leben - und das wir im Glauben dankend seine Vergebung dafür annehmen.
Es ist also mehr ein Geschenk als eine Forderung.
Ich gebe Dir recht, das im Namen des Christentums viel Unheil angerichtet wurde auf der Welt.
Das haben aber Menschen getan, die im Namen des Christentums gemordet haben - unter dem Deckmantel, die aber Gott nie wirklich gekannt haben!-also keine wirklichen Christen waren!
Ich lasse mich in meinem täglichen Leben in allem von Gott führen, frage Ihn in allen Bereichen nach seinem Willen.
Ich lebe also ganz bewußt ständig in seiner Gegenwart.....
sorry, das ist jetzt in Kurzfassung ausgedrückt
LG
Manon
Nein, Manon.
Die Bibel ist ein von Menschen geschriebenes Buch. Man kann darin eine "göttliche Handschrift" sehen, wenn man vielleicht damit aufgewachsen ist, oder aber auch nicht. Gott selber gibt sich darin nicht zu erkennen, kann damit nicht einmal bewiesen werden.
Hallo Joan, jetzt hatte ich Dir ziemlich ausführlich geantwortet und plötzlich ist mein Computer abgestürzt und alles war verschwunden **seufz**also nochmal. Fasse mich aber jetzt kurz.
Die Bibel ist zwar ein von Menschen geschriebenes Buch. Aber der Geist Gottes hat den Menschen das gezeigt, sie inspiriert was sie schreiben sollen.
die Worte sind also direkt von Gott.
Das kann man natürlich glauben oder nicht. Für mich ist es aber ganz klar, da kein Mensch in der Lage ist etwas zu schreiben was so das innerste berührt, wie ein Hammer oder ein Schwert wirkt, oder auch tröstet und Kraft gibt.
Warum meinst du, der Gott, der ALLE Menschen geschaffen hat, würde sich gerade nur EINEM Volk zeigen, und dann noch auf eine so einseitige und ungerechte Weise, indem er dieses eine Volk gegen alle anderen Völker aufwiegelt und in den Krieg schickt? Was ist daran göttlich"?
Warum Gott gerade dieses Volk auserwählt hat, das aus ihm sein Sohn geboren wurde, kann ich Dir auch nicht sagen.
Wenn Gott jedoch in seinem Wort davon spricht, das Israel alle Feinde ausrotten soll, so ist neutestamentlich damit gemeint:"das der Mensch keine Sünde in seinem Leben duldet. Das er das Böse mit allen Wurzeln ausrotten und bekämpfen soll.
Auch hier sind wir wieder beim Glauben. Wärst du in eine muslimische Familie hineingeboren worden, oder in eine jüdische, oder in eine hinduistische, oder eine atheistische, dann würdest du Jesus nicht als Sohn Gottes sehen. Du hättest etwas ganz anderes gelernt und als wahr erkannt.
Ich hätte vielleicht dann etwas anderes gelernt und erst mal einen anderen Glauben angenommen.
Aber sicher nicht als wahr erkannt.
Denn ich glaube, das der Mensch nur durch Jesus Christus zur persönlichen Verbindung mit Gott kommen kann.
Kennst du denn alle anderen Religionen? Zudem sagt die Art und Weise des Glaubens nichts über seine Richtigkeit aus.
Ich kenne nicht alle anderen Religionen genau. Aber das ist auch nicht nötig.
Ich habe Jesus Christus erkannt und gefunden - lebe seid dem in einer persönlichen Beziehung zu Gott. Das was ich erlebt habe und noch täglich erfahre, überzeugt mich restlos von der Richtigkeit meines Glaubens.
Ganz so sehe ich das nicht. Er wurde ermordet, weil das nach dem Stand der damaligen Moralvorstellungen so richtig und gut war. Er war nicht der Einzige, der so umkam.
Und geändert hat sein Kreuzestod auch nichts.
Da MUß ich Dir widersprechen. Für die, die Seinen Kreuzestod im Glauben annehmen, verändert es das ganze Leben.
Ich habe das selber erfahren!
Und wie stellt man ihm sein Leben zur Verfügung? Es ist beim Glauben an den Kreuzestod des Gottessohnes nicht anders als beim Glauben an Gott an sich.
WAS will er denn?
Ganz einfach und unkompliziert, indem man Ihn als Herrn über alle Lebensbereiche annimmt.
Sein Leben völlig Jesus übereignet.
Jesus möchte das wir Ihm alle unsere Schuld bringen, alles was verkehrt gelaufen ist in unserem Leben - und das wir im Glauben dankend seine Vergebung dafür annehmen.
Es ist also mehr ein Geschenk als eine Forderung.
Gerade die Christen haben doch keinerlei Skrupel, andere Völker auszubeuten und zu vernichten.
Ich gebe Dir recht, das im Namen des Christentums viel Unheil angerichtet wurde auf der Welt.
Das haben aber Menschen getan, die im Namen des Christentums gemordet haben - unter dem Deckmantel, die aber Gott nie wirklich gekannt haben!-also keine wirklichen Christen waren!
[/QUOTE]Wie stellst du dir ein Leben im Sinne Jesus denn vor?
Ich lasse mich in meinem täglichen Leben in allem von Gott führen, frage Ihn in allen Bereichen nach seinem Willen.
Ich lebe also ganz bewußt ständig in seiner Gegenwart.....
sorry, das ist jetzt in Kurzfassung ausgedrückt
LG
Manon