• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum kein europaweiter Verkehrslastenausgleich,

AW: Warum kein europaweiter Verkehrslastenausgleich,

Blödsinn findest du das?
Ja! Wenn ein Unternehmer keine Gewinne mehr erlöst, kann er zusperren oder sein "Geschäft", als Hobby deklariert, weiterführen.

Für Unternehmen lohnt es sich aber, wenn jemand ein "Aufstocker" ist. Querfinanzierung nennt sich das.

Und das nach dem Kriminellen Peter Hartz benannte Unding war vor seiner Zweckentfremdung eine Versicherungsleistung aus Arbeitslosenversicherung.

Wenn sich Arbeiten nicht mehr lohnt, sollte man es lassen. Entgegen div. Pseudo-Motivlagen, wie Zeitstrukturierung, Lebenssinnstiftungen, oder Ähnliches. Haben auch die Studien der Marie Jahoda in den 1920ern gezeigt.

Unwissen als Argumentationsgrundlage macht's auch nicht besser.

Werbung:

Wo ist sozialer Sprengstoff, jeder der Arbeit hat und Geld verdient passt sich brav an und macht was verlangt wird, wer nur Geld bekommt passt sich erst
recht an und hält das Maul und die Anderen sind so sehr im Abseits, resigniert und frustriert, da regt sich nichts, vor allem keine Sprengkraft.

Wenn sich Arbeiten nicht mehr lohnt, sollte man es lassen. Entgegen div. Pseudo-Motivlagen, wie Zeitstrukturierung, Lebenssinnstiftungen, oder Ähnliches. Haben auch die Studien der Marie Jahoda in den 1920ern gezeigt.

genauso ist es, wenn arbeit kein ordentliches auskommen verschafft, was sollte das dann sein?

selbstverwirklichung, lebenssinn, bestätigung, tagesstruktur, das ist all der schmarrn - der mensch braucht eine ordentliche existenzgrundlage entgegen dieser einspeisungen, die nun schon lange in die hirne gedrückt werden, je weniger lohn, je mehr muss wohl immaterielles her...

genauso ist es, wenn arbeit kein ordentliches auskommen verschafft, was sollte das dann sein?

selbstverwirklichung, lebenssinn, bestätigung, tagesstruktur, das ist all der schmarrn - der mensch braucht eine ordentliche existenzgrundlage entgegen dieser einspeisungen, die nun schon lange in die hirne gedrückt werden, je weniger lohn, je mehr muss wohl immaterielles her...

Zwar "lebt der Mensch nicht vom Brot allein" - aber ohne "ordentliche materielle Existenzgrundlage" wird das Immaterielle auf Dauer nicht ausreichen, um das "materielle Vakuum" zu füllen ....
Und es wird auch in den sog. "materiell reichen Ländern" z.B. Nord-EUROPAS zu sozialen Unruhen/Spannungen/Demonstrationen u.ä. kommen ...,
vermutet kasparow

Zwar "lebt der Mensch nicht vom Brot allein" - aber ohne "ordentliche materielle Existenzgrundlage" wird das Immaterielle auf Dauer nicht ausreichen, um das "materielle Vakuum" zu füllen ....
Und es wird auch in den sog. "materiell reichen Ländern" z.B. Nord-EUROPAS zu sozialen Unruhen/Spannungen/Demonstrationen u.ä. kommen ...,
vermutet kasparow

so ist es, das immaterielle oder besser inhalte, laufende interessen, die geist und gemüt nähren und beweglich halten - diese dinge sind der "luxus", zu dem der mensch nicht fähig ist, wenn er nur rappeln muss, dass es fürs nötigste reicht, wenn überhaupt. das ist es aber, was der mensch braucht, das leben jenseits der existenzsicherung.

ich habs vor jahren in amiland gesehen, speziell in hollywood, da stehen die fettesten hütten und paläste und direkt einen meter weiter die slums, das geht auch so weit ruhig, jahr um jahr...und so wirds bei uns auch so weitergehen, wie die letzten jahre, ruhig, die menschen lassen all das ohne größere zwischenfälle mit sich machen.

ich seh überhaupt auch nicht das filigranste anzeichen, das sich etwas formieren würde...hier können ja auch alle zufrieden sein, in burundi ist es noch schlimmer...und so wird verpokert, was noch da ist.

das wenn mir ein mensch vor 10, 15 jahren gesagt hätte, ich hätt mich an den kopf gefaßt. wir sind noch nicht am ende der fahnenstange...und es kann nur jeder hoffen, dass er nicht durch den raster fällt. die jungen, die für ihre spätere hartzIV-rente heute einzahlen, das sind die voll gearschten. denen wird erzählt, die generationen vorher hättens verfressen, so wird aufeinander gehetzt was geht...und selbst das greift nur ungenügend, da man ja leute über 65 immer noch med. behandelt, gelenke einsetzt usw.

wartens noch ein weilchen, dann ist damit auch ruhe...

so ist es, das immaterielle oder besser inhalte, laufende interessen, die geist und gemüt nähren und beweglich halten - diese dinge sind der "luxus", zu dem der mensch nicht fähig ist, wenn er nur rappeln muss, dass es fürs nötigste reicht, wenn überhaupt. das ist es aber, was der mensch braucht, das leben jenseits der existenzsicherung.

ich habs vor jahren in amiland gesehen, speziell in hollywood, da stehen die fettesten hütten und paläste und direkt einen meter weiter die slums, das geht auch so weit ruhig, jahr um jahr...und so wirds bei uns auch so weitergehen, wie die letzten jahre, ruhig, die menschen lassen all das ohne größere zwischenfälle mit sich machen.

ich seh überhaupt auch nicht das filigranste anzeichen, das sich etwas formieren würde...hier können ja auch alle zufrieden sein, in burundi ist es noch schlimmer...und so wird verpokert, was noch da ist.

das wenn mir ein mensch vor 10, 15 jahren gesagt hätte, ich hätt mich an den kopf gefaßt. wir sind noch nicht am ende der fahnenstange...und es kann nur jeder hoffen, dass er nicht durch den raster fällt. die jungen, die für ihre spätere hartzIV-rente heute einzahlen, das sind die voll gearschten. denen wird erzählt, die generationen vorher hättens verfressen, so wird aufeinander gehetzt was geht...und selbst das greift nur ungenügend, da man ja leute über 65 immer noch med. behandelt, gelenke einsetzt usw.

wartens noch ein weilchen, dann ist damit auch ruhe...

Schau in die Nachrichten von heute wo die Bauern aus Frankreich ihre Wut mit Traktoren zum Ausdruck brachten. Also es bewegt sich schon was. Und sie wollen weiter machen mit noch mehr Proteste. "Roten Mützen"

Schau in die Nachrichten von heute wo die Bauern aus Frankreich ihre Wut mit Traktoren zum Ausdruck brachten. Also es bewegt sich schon was. Und sie wollen weiter machen mit noch mehr Proteste. "Roten Mützen"

frankreich nützt uns gar nix, in deutschen land ist über allen wipfeln ruh, wie üblich.

frankreich nützt uns gar nix, in deutschen land ist über allen wipfeln ruh, wie üblich.

Zur Verteidigung des "deutschen Landes" will ich die folgende Frage stellen:

Wieviele friedliche Revolutionen verträgt ein von 1945 bis 1989 gespaltenes Land, das durch eine Mauer in Ost und West getrennt den beiden Atommächten USA und Sowjetunion als potentielles Kriegsgebiet gedient hatte ...:dontknow:

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den sog. "Kalten Krieg", der nicht nur durch die Kuba-Krise beinahe in einen heissen Krieg umgeschlagen wäre ...​

....

1. ich seh überhaupt auch nicht das filigranste anzeichen, das sich etwas formieren würde...hier können ja auch alle zufrieden sein, in burundi ist es noch schlimmer...und so wird verpokert, was noch da ist.

2. das wenn mir ein mensch vor 10, 15 jahren gesagt hätte, ich hätt mich an den kopf gefaßt. wir sind noch nicht am ende der fahnenstange...und es kann nur jeder hoffen, dass er nicht durch den raster fällt.
3. die jungen, die für ihre spätere hartzIV-rente heute einzahlen, das sind die voll gearschten. denen wird erzählt, die generationen vorher hättens verfressen, so wird aufeinander gehetzt was geht...
und selbst das greift nur ungenügend, da man ja leute über 65 immer noch med. behandelt, gelenke einsetzt usw.

4. wartens noch ein weilchen, dann ist damit auch ruhe...

Zu 1.:
Auch nicht durch die Krise des derzeitigen global-digitalen Finanz-Kapitalismus..., die nicht nur in Griechenland und in den süd-europäischen Ländern Menschen auf die Straße treibt :dontknow:

Die Tatsache, dass es "uns" noch relativ gut geht im Vergleich zu Ländern, die noch schlechter dran sind als beispielsweise Deutschland,
kann wahrscheinlich nur vordergründig eine gewisse Zeit lang beruhigen - wie auch der Wahlausgang in Deutschland vor einigen Wochen gezegt hatte ...

"Schau'n mer mol", was die sog. großen Volkparteien in Berlin noch "hinkriegen" werden ...:dontknow:

Vielleicht ist Deutschland bald un-regierbar ...:dontknow:

Zu 2.:
Ja, das Ende der sog. "Fahnenstange" ist noch nicht erreicht ...

Zu 3.:
Ja ja, immer wieder diese system-immanenten Konflikte - alt gegen jung, arm gegen reich, Raucher gegen Nicht-Raucher, Gesunde gegen Kranke usw.

Aus meiner Perspektive handelt es sich um sozial-psychologische und politische Ablenkungsmanöver, um nicht den Grundwiderspruch im System des global-digitalen Finanz-Kapitalismus wahr nehmen zu müssen, aber da ich kein Macht- Politiker bin, der fest davon überzeugt ist bzw. glaubt, dass neue Gesetze eine Änderung bewirken können, kann es gut sein, dass ich mich in meiner Hoffnung täusche, dass auch das System des global-digitalen Finanz-Kapitalismus eines Tages "zerbrochen" sein wird - oder, um es bildhaft zu formulieren:
Jeder Krug geht so lange zum Brunnen, bis er zerbrochen sein wird ..., wobei in der mir bekannten Geschichte der Menschheit schon so manches System ("Krug") zerbrochen ist ...

Zu 4.:
Früher oder später wird mit Allem Ruhe sein, GOETHE's Gedicht aus früheren historischen Zeiten hin oder her ...​

Werbung:

Zu 1.:
Auch nicht durch die Krise des derzeitigen global-digitalen Finanz-Kapitalismus..., die nicht nur in Griechenland und in den süd-europäischen Ländern Menschen auf die Straße treibt :dontknow:

Die Tatsache, dass es "uns" noch relativ gut geht im Vergleich zu Ländern, die noch schlechter dran sind als beispielsweise Deutschland,
kann wahrscheinlich nur vordergründig eine gewisse Zeit lang beruhigen - wie auch der Wahlausgang in Deutschland vor einigen Wochen gezegt hatte ...

"Schau'n mer mol", was die sog. großen Volkparteien in Berlin noch "hinkriegen" werden ...:dontknow:

Vielleicht ist Deutschland bald un-regierbar ...:dontknow:

Zu 2.:
Ja, das Ende der sog. "Fahnenstange" ist noch nicht erreicht ...

Zu 3.:
Ja ja, immer wieder diese system-immanenten Konflikte - alt gegen jung, arm gegen reich, Raucher gegen Nicht-Raucher, Gesunde gegen Kranke usw.

Aus meiner Perspektive handelt es sich um sozial-psychologische und politische Ablenkungsmanöver, um nicht den Grundwiderspruch im System des global-digitalen Finanz-Kapitalismus wahr nehmen zu müssen, aber da ich kein Macht- Politiker bin, der fest davon überzeugt ist bzw. glaubt, dass neue Gesetze eine Änderung bewirken können, kann es gut sein, dass ich mich in meiner Hoffnung täusche, dass auch das System des global-digitalen Finanz-Kapitalismus eines Tages "zerbrochen" sein wird - oder, um es bildhaft zu formulieren:
Jeder Krug geht so lange zum Brunnen, bis er zerbrochen sein wird ..., wobei in der mir bekannten Geschichte der Menschheit schon so manches System ("Krug") zerbrochen ist ...

Zu 4.:
Früher oder später wird mit Allem Ruhe sein, GOETHE's Gedicht aus früheren historischen Zeiten hin oder her ...​

zu 1.: nein, ich seh da gar nichts in diesem, unserem lande...was ausserhalb läuft, mag evtl. wirkung haben, aber nicht nur uns. wir werden weiter noch abgewickelt...bis nix mehr da ist...ich frag mich eh, woher dieses geld für ausserhalb kommt, wo wir schon lang keine schulden mehr tilgen können sondern bestenfalls teilweise zinsen..mir ist das ein rätsel.

zu 3.: das wird auch nicht stumpf...der pöbel ist so blöd, dass er sich da einspannen läßt.

Jeder Krug geht so lange zum Brunnen, bis er zerbrochen sein wird ...

auch das glaub ich nicht mehr - das problem ist in erster linie der mensch, nicht das system - es ist die hoffnungslose gier, die völlig ungehindert das karzinom neoliberalismus aufgeblasen hat, das ständig neue metastasen bekommt.

was denken sie, wozu die eu-erweiterungen, diese komischen versprechen mit wir-sind-alle-eine-familie usw. gedacht sind? schaun sie mal vor die haustüre...

genau für das, was wir jetzt haben, ganz genau für das. der mensch ist nur verfügungsmasse, sonst nix - die gier nach profit steht über allem, egal bei welchem system. das problem ist der mensch und dass "wir" sind, wie "wir" sind und dies ab einer gewissen "höhe" wohl ungebremst ausgelebt werden kann, weil es keinen kontrolleur gibt und wenns einen gibt, dann kontrolliert niemand den kontrolleur usw.

Zurück
Oben